mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Sprecht ihr mit euch selbst?

Hi

Kennt ihr das Gefühl umbedingt reden zu müssen, wenn keiner im Raum ist?
    Auch wenn es nur ein paar Wörter sind, die man loslassen muss.
    Wer macht das von euch und warum?

Zu meinen Teil mach ich das manchmal, keine Ahnung warum, vielleicht weil
    ich dann Gesellschaft brauche, oder die Drogen bekommen mir nicht.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Jap, ich murmel die ganz Zeit Dinge vor mich hin. Meistens nur wüste Beschimpfungen oder einfach ein wirrer Singsang aus Zahlen und Überlegungen, wenn ich im Büro bin oder zuHause am Rechner sitze. Meistens aber Flüche und anderes Gegrummel. >.>

Unterhaltungen führe ich mit mir aber selten ... weil es immer sehr einseitige Unterhaltungen sind und selten was produktives bei rauskommt. Das artet eh nur in Streit aus ...

ich sag auch manchmal was vor mich her, unbewusst und denk dann danach "bin ich doof?!" ^^
    naja ich denke das hat aber jeder mal , weil das musste dann einfach gesagt werden, verrückt is man dann nicht

Ich habe mich in ein Mädel verliebt die für 3/2 Moaten am anderen Ende der Welt wohnen wird <3 . Ich vermisse sie und denke den ganzen Tag an nichts anderes.
    Daher fange ich nachts manchmal an so zu tun als ob ich mit ihr reden würde. Irgendwie fühle ich mich dadurch etwas besser.
    Hab so ein Gefühl als ob ich bald in die Anstalt muss O_o

Nein, ich hör schon so genug Stimmen wenn ich alleine bin, da brauche ich meine eigene nicht auch noch.
    Mal ehrlich, wenn man wirklich mit sich selbst redet sollte man einen Psychiater aufsuchen. Normal ist das nicht.
    Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?

Barry. you're. so. optimistic....

Vor mich hinfluchen mach ich auch gern. ^^
    In der Arbeit red ich eher weniger 'mit mir selbst'.. mehr mit meinem PC wenn er spinnt. Einmal hab ich unbewusst angefangen zu singen auffem Arbeitsplatz. Zum Glück war das Büro leer. xD
    Daheim führ ich schon eher Selbstgespräche, ich wohn ja allein. Oder ich schwätz meine Karnickel voll, die spitzen dann immer so süss die Ohren.

Wenn ich lese oder rechne oder so rede ich nicht. Das lenkt mich eher ab als dass es mir hilft.

Hm, also ich würde Leute nicht verrückt oder krank bezeichnen, nur weil sie mit sich selbst reden. ich seh daran nichts schlimmes.
    Ich selbst machs manchmal auch, wenn ich zum Beispiel spazieren gehe, alleine, und mir irgendwas passiert oder ich zu ner Freundin gehe und vorher schon weiß, dass ich ihr unbedingt was erzählen möchte, dann geh ich das oft schon in Gedanken durch. Ich red dann nie wirklich laut, weil ja grad jemand fremdes da langgehen könnte Aber ich erzähls mir halt in Gedanken schonmal selbst *g*

Hatte ich jetzt aber schon länger nicht mehr, weil ich jetzt oft mit MP3-Player unterwegs bin und dann Musik höre und mich dann darauf konzentriere.
    Und mit dem PC fluchen oder dergleichen gehört für mich nicht zum "Selbstgesprächführen" dazu, das macht man ja dann doch eher aus dem Affekt (heißt das so?).
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

also, längere monologe rede ich mit mir selbst gar nicht. ich glaube, das einzige, was ich amche, ist mich selber anfeuern (vor allem,w enn man unlimited saga zockt ). aber ansonsten, eher weniger. aber ich find es lustig, wenn leute das amchen, vor allem, wenn es unbewusst passiert, z. b. im schlaf

Hin und wieder führe ich schon selbstgespräche, aber das sind dann eher Feststellunge, nicht das ich mit mir selbst reden würde als wäre eine weitere Person anwesend.
    Etwas schlimmes kann ich aber nicht daran finden wenn jemand mit sich selbst redet, es gibt schließlich auf der ganzen Welt keinen der einen besser versteht als man selbst, oder?

Zitat von Irgendwem:
    "Selbstgespräche sind eines von 10 sicheren Anzeichen das man ein Psychopath ist."

Zitat von Gandalf:
    "Es ist eine Angewohnheit von Intelligenten Menschen nur mit anderen Intelligenten Menschen zu reden, das führt dazu das sie oft mit sich selbst reden müssen."
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

Normalerweise rede ich nur kurze Worte mit mir selbst! Beispiel:

"Boah Alter, was war denn das für ne Scheisse" oder
    "Jetzt hastes verbockt..." xD

Naja und ich rede im Schlaf... das ist ganz lustig, weil ich auf der letzten Party etwas angetrunken im Schlafsack lag und anscheinend ziemlich viel Scheisse erzählt habe.

Meine Freunde haben mir das dann am nächsten Tag erzählt..
    ich soll sowas wie "nicht schlagen fällt auf..." geschwafelt haben. xD

Ich glaub brauch deswegen mal ne Terapie..

Kommt schon vor. Allein wenn ich über gewisse Dinge nachdenke und überlege, wie ich bestimmte Probleme gelöst bekomme. Was die Ursachen dafür sind... keine Ahnung. Vielleicht mein übermäßiger RL-Kontakt mit Menschen, der sich auf eine Hand voll Leute beschränkt.

Ich rede auch manchmal mit mir selber, wenn ich länger alleine zu hause bin und mir langweilig ist^^, aber dann meist nur ein zwei Worte, irgend ein quatsch.

Mal sehen... o_O Also vor dem PC sitzen und Fluchen gehört ja wohl zur Standartdisziplin, das gilt auch für mich^^

Ansonsten denk ich zwar meistens nur so vor mich hin, aber wenn ich dann ein paar Gedanken habe, die wirklich schwer zu fassen sind und ich ständig abrutsche... dann erzähl ich mir manchmal schon, was ich denke, dann kann ich mich besser darauf konzentrieren.

Aber irgendwelche Texte, zum Beispiel Gedichte zu schreiben hilft da eigentlich auch ganz gut ^^

Früher hab ich öfters mal mit mir geredet, aber mittlerweile behalte ich meine Gedanken im Kopf (ist auch warscheinlich besser so....) ^ ^
    Oftmals sind auch einfach keine Leute in der Nähe mit denen ich über sowas reden könnte.
    Nur wenn mich etwas richtig stresst, dann rede ich laut vor mich hin.
    ....life is but a dream

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Kommt schon vor. Allein wenn ich über gewisse Dinge nachdenke und überlege, wie ich bestimmte Probleme gelöst bekomme. Was die Ursachen dafür sind... keine Ahnung. Vielleicht mein übermäßiger RL-Kontakt mit Menschen, der sich auf eine Hand voll Leute beschränkt.

DITO , bei Problemen und oder Problemlösungen rede ich oft mit mir und geh dabei lang spazieren oder wenn ich so vor mir her philosphiere oder über neue Geschichten nachdenke die ich schreiben könnte , wobei im Grunde ständig meine Innerestimme spricht....auch jetzt in diesen Moment wo sie in Gedanken diesen Text hier durch geht ....

*..und was meinst DU kann man ihn so stehen lassen ?*
    *....öhm joa , ich denk schon....ach lass mir doch mei Ruhe ich bin noch müd -.-*
    *....Du pennst doch eh den ganzen Tag*
    *..NEIN tu ich nicht ....*
    *...whatever *

Reden tu ich eigentlich seltener mit mir selbst, aber es kommt schon vor.
    Die meiste Zeit summe ich eigentlich nur irgendein Lied. Hat die wunderbare Nebenwirkung das sich die Menschen ob der Misstöne fern halten. ô.o
    Ansonsten rede ich gerne mit meinem Kätzchen. Die hört zu und gibt mamchmal sogar ne Antwort.

Hatten wir so ein ähnliches Thema nicht schon mal? Erinnere mich noch wage an mein Kommentar, dürfte folgendermaßen ausgesehen haben:

Ich rede öfters mit mir selbst, sei es ob ich gerade einkaufen bin und die Kleidungstücke vor meinen Augen analysiere oder die verschiedenen Eissorten, die alle gleich köstlich aussehen.

Dabei läuft nicht so ab wie man es oft in Filmen sieht - mit dem wechselnden Standpunkten - sondern eher so:

*Im Restaurant*
    Ich:"Hmm, was nehme ich denn....?"
    Ich:"Nummer 42 wäre nicht schlecht, mit gebratenen Nudeln"
    Ich:"Das ist aber warscheinlich ein bischen zu viel zum Essen heute..."
    Ich:"Nagut, dann eben Nummer 35."

Natürlich schreie ich das nicht raus, eher ist es ein leises Genuschel in denen die meisten meiner Bekannten und Freunde eher denken das es ein wegetretenes Murmeln ist.

Und krank oder dergleichen finde ich das nicht, auch kein Fall für den Psychater.
    Immerhin ist der einzige Mensch auf der Welt mit dem man einigermaßen gut klarkommen sollte das eigene Ich.

Ich Rede häufig mit mir selber
    Irgentwie kann ich dann Klarer nachdenken und vergesse trotzdem nix.

Auserdem finde ich es immer Lustich wenn ich ne Lösung gefunden und mich Freue fangen meine meerschweine an zu Quicken das finde ichmmer total knuffig

Naja Mitsich reden ist total Normal

Wenn nicht seis drum was ist schon "Normal"

Das einzige nervige ist wenn ich mit mir selber rede trette ich vollweg bin wie in Trance -.-
    da kann mir wer ins Ohrschreien das kratz mich nett

Ich rede nicht wirklich mit mir selbst; manchmal murmel ich was vor mich hin, wenn ich über etwas angestrengt nachdenke oder mich tierisch über etwas/jemanden aufrege. Nur dann kommt es vor, dass ich "mit mir selber spreche".

DJ n

normalerweise rede ich nicht wirklich mit mir selbst...oder zumindest nich so oft, dass es mir auffallen würde...jetzt kommt das große ABER
    als ich das erste mal alleine in der wohnung meines freundes war...was ja nun irgendwie mehr und mehr zu meinem zu hause wird, redete ich praktisch ununterbrochen. ich hab jeden scheiss kommentiert und war die ganze zeit am reden...
    "was mach ich jetzt?"
    "war das letztes mal auch schon da?"
    "die memory card hab ich doch grad noch da hingelegt."
    "der aschenbecher.........ist in der küche, stimmt!"
    etc.
    it's calling...