Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Brauche spezielles AKS!

Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    @Phoenix Tear:
    kann es sein, dass du von Pathfinding sprichst? Ist wirklich nicht so einfach, doch es empfiehlt sich da imo die A* Methode. Mit dieser wird es einem Gegner/Held möglich von einem Anfangspunkt zum Zielpunkt den kürzesten Weg zu finden und abzulaufen. Dies in erstaunlich kurzer Zeit. Die Größe/ Form der Hindernisse sind dabei egal, je größer jedoch die Entfernung, desto länger dauert es bis der Weg gefunden wird, ist aber höchstwahrscheinlich die schnellste und perfekteste Lösung mit dem RPGMaker2k/2k3 Pathfinding zu realisieren.

Hier erkläre ich den A* ALgorithmus:
    http://forum.rpg2000.4players.de/vie...r=asc&start=30

Der nette Lachsen packte daraufhin die Methode in ein Script, welches im selben Thread zu finden ist:
    http://forum.rpg2000.4players.de/vie...r=asc&start=45
    (sein unterster Post, beinhaltet das aktuellste Script)

Huiuiui o.o
    Nya klar wenn man Jahrtausende Zeit hat kann man sowas machen schon klar,aber ne gute Idee ^^
    Nur das Script von Lachsen da is nimma on haste das noch wär nett wenn dus wieder uploaden könntest o.o
    *sich das ansehn muss XD*

@Ryo Saeba 1000:
    Ja, ich spreche von Path-finding. Wie ja Bambi bereits sagte: Viel spaß wenn du das umsetzen willst. Ich habs mir mal durchgelesen und muss zugeben, das das an sich ziemlich genial ist, ich aber jetzt nicht wirklich wüsste, wie genau ich es umzusetzen habe (Zu-, Offenliste etc.). Des weiteren macht sowas wirklich extrem viel Arbeit und das war ja genau das, was eigentlich verhindert werden sollte, da es nunmal so ist, das es mit steigendem Arbeitsfaktor immer schwerer wird, jemandem zu finden der einem etwas entsprechendes Skriptet

Zitat Zitat von mc_terror
    Wie du sicherlich gelesen hast, habe ich so ein KS bei dem man abwechseltn alle 4 charas benutzen kann entwickelt, doch anders als du meinst ist das ncith kompliziert und schwer, im gegenteil, ich denke er könnte es verstehen.
    Wie genau sieht denn dein KS aus? Ist es einfach nur so, das der Held, sobald ein neuer kommt das Aussehen ändert und der Skript der gleiche bleibt? Ich ging davon aus, dass es sich um ein komplexes KS handelt, in dem man jeden Char beliebig auswählen kann und auch jeder seine Stärken hat (Magie, Schwert, Bogen, etc.). Das ganze natürlich mit einem ordentlichen Menü garniert
    Sowas ist dann nicht mehr ganz so einfach ^^
    Aber beschreib einfach mal wie dein KS aussah, das interessiert mich jetzt ja doch

mfg
    Phönix Tear

P.S.:
    Der Ersteller sollte wirklich langsam mal was posten

Ihr übertreibt viel zu sehr. Nur weil ihr es euch mal eben nicht vorstellen könnt, heißt das nicht, dass man lange dafür braucht, wenn man etwas von Makertechnik versteht.

Es macht nicht extrem viel Arbeit, wenn man sich gut mit dem Maker auskennt, ist das in ein paar Stunden erledigt.
    Für einen Anfänger natürlich zuviel, geb ich ja zu... aber ich wollte dir (Phönix Tear) eigentlich nur mal zeigen, wie du dein Problem mit dem Pathfinding lösen könntest. War OT mein Beitrag, sry.

Mit dem Hochladen... ich weiß nicht mal ob ich das Script noch habe (etwas unordentlich auf meinem Rechner) wendet euch dahingehend pls direkt an Lachsen.

Ok, wer macht mir jetzt sowas?

Die Idee, dass wenn ein Held stirbt der nächste kommt ist eigentlich auch nicht schlecht.

Zitat Zitat von mc_terror
    Ich bin mir gar net sicher ob das geht, das die anderen helden KI gesteuert sind.
    Hätte es nicht gedacht, aber das ist möglich!!! Ladet euch mal "RedCom" von meinem Freundchen dem Venoran runter und staunet Ist zwar für Fernkampf designed, aber kann man fix ändern... Naja da kann man die Aufstellung der Helden einstellen,... viele gute Sachen^^
    Wenn du ein solches AKS willst, wie in SD3 dann wende dich an Venoran. ehrlich gesagt würde mir glaube ich auch eines Einfallen... Aber ich mach dir sicher keines, weil ich für mein Spiel und ein anderes gerade ein eigenes SKS bastle und Menüs,... Außerdem habe ich wegen der Schule auch nicht unendlich viel Zeit,...
    Also mein Tipp: Venoran fragen!!!! Aber sei nicht enttäuscht wenn er dir auch keines macht

@Phönix Tear:
    Natürlich hat jeder Held, ich hatte 3, andere Eigenshcaften.
    Und es war auch nciht so das der eine einfach das ausehen ändert und dann die HP und MP und Stärke Variablen und so auf die Eigenschaften des anderen geändert wurden, neine nein.
    Der Eine Held verschwand und es erschien der 2te der als eigenes event unten in der ecke war, oder os, is schon was her.
    Und jeder held hatte seine eigenen Variablen und so....

@Cheeeese:
    Ich könnte dir Theoretisch so eins machen....
    musst mir nur noch ein paar genauere Vorstellungen sagen.
    Und du solltest mir sagne in wie fern du mit dem Maker umgehen kannst, sonst nützt das ganze nix wenn du das auch net verstehst.

mfg

mc_terror

Ich könnte das ganze selber machen -wenn ich die Zeit hätte-
    Mach einfach ein AKS , wie ich es brauche.

Hmhmm.. BANNED...
    KANN mir vielleicht wer anderer das AKS machen?

NEIN, ich bin wieder auferstanden!!!^^
    Also sag mir nochmal was du haben willst und ich mach es dir,
    soweit mir das den möglich ist.....^^

mfg

mc_terror

Soll einfach nach meinen Ansprüchen sein. Es werden keine Chars, Chips, Pics oder sonst so was ähnliches gebraucht, da ich das selbst dann machen werde.

Sag mir trotzdem nochmal genau was du haben willst, hab kein bock alles einzeln aus dem thread zu suchen....^^
    Dann kann ich mir das aufschriben und dir sagen ob das auch ALLES geht...

mfg

mc_terror

Zitat Zitat von cheeeese
    Ich brauche so ein AKS, nicht zu kompliziert und es soll in einer eigenen
    KS-Map ablaufen. Die anderen Helden sollen mit einer kleinen KI auch die Gegner angreifen.
    Also:1Held-Spielbar
    3Nebenhelden-computergesteuert
    Wenn möglich auch mit 2-Spieler Steuerung und mit dem Ineluki-Key Patch.
    Könnte mir wer so was machen?
    Mehr wird nicht gebraucht.