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Thema: Brauche spezielles AKS!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    EDIT:
    Das mit dem jede runde einen schritt gehen fidn ciha ber ehrlich gesagt kacke, das dauert ja ewig wenn man zb am anfang des games nur einen helden hat und noch net so stark ist.
    ich mein ja in dem script war das so.
    Das kann man ja alles umproggen.
    Man müsste es halt nur haben dann wäre das kein Prob =/
    Zwar war da jetzt noch keine Hinderniserkennung drin aber das sind auch nur ein paar Variablen dieman halt festsetzen muss
    Zb.
    wenn der Gegner en SChritt macht vorher wenn er zb 1 nach rechts geht.
    Und da isn Hinderniss.
    Dann machste halt Gegner 1 X Koordinate +1
    Und dann haste vorher schon zb eingespeichert auf Platz (9/10) isn Hinderniss.
    Dann vergleichste die Positionen und wenn sie halt gleich sind bewegt sich der Gegner in ne andre Richtung + +

    ARGH was red ich hier über Kolliionsabfrage is ja alles Off Topic ^^"
    Find ma einer das Script dann mach ich das maybe,bin persönlich an sowas eigentlich auch interessiert...^^

  2. #2
    So, ihr redet jetzt ziemlich lange um den heißen Brei herum, wie man so schön sagt.
    Kurz und gut: Ihr sagt er ist nicht in der Lage so ein KS zu verstehen, geschwiegedenn so eins zu machen. (Das dürfte allerdins nicht nur ihm so gehen )
    Also schlagt ein einfacheres vor. Ich selber würde wie vorher erwähnt nur einen Spielbaren Char machen. Das ist am einfachsten. Man kann natürlich auch noch 3 weitere machen, die dann optional mit dem aktuellen Helden ausgetauscht werden können, aber das macht wieder eine ganze Menge Arbeit und erfordert auch eine Menge Basiswissen

    Um noch mal auf Bambi einzugehen:
    So eine Kollisionsabfrage ist (gerade bei Rundenbasirenden KS mit begrenzter Schrittzahl) nicht einfach zu machen.
    Ich hab noch ein paar alte Bilder herausgekramt, die das vielleicht verdeutlichen...
    So ist es ganz einfach:

    Aber was ist in so einem Fall?

    Oder in soeinem?


    Es ist zwar recht einfach abzufragen, ob und wohin sich der Gegner bewegen soll, aber es ist fast unmöglich (für mich zumindest ) zu errechnen welcehr weg dann auch tatsächlich zum Ziel führt (außer mit unendlich viel Aufwand).
    Ich selbst hab schon die eine oder andere Kollisionsabfrage geskriptet. Da hatte ich allerdings den Vorteil das es sich immer um AKS handelte, wesshalb es nichts ausmachte, wenn der Gegner einfach ein "Random Movement" machte, sobald er nicht weiterkam. Natürlich sieht das ziemlich dämlich aus, wenn der Gegner die ganze Zeit an einer Stelle festhängt, aber man kann sich (nach dem Gesetz der Warscheinlichkeit) sicher sein, das der Gegner irgendwann sein Ziel erreicht

    Aber wie gesagt, sowas ist nicht gerade einfach, also würde ich eher ein SVKS empfehlen, da es vom Skripten her nicht ganz so viel Fortgeschrittenen-Wissen erfordert.

    mfg
    Phönix Tear

  3. #3
    @Ryo Saeba 1000:
    Ja, ich spreche von Path-finding. Wie ja Bambi bereits sagte: Viel spaß wenn du das umsetzen willst. Ich habs mir mal durchgelesen und muss zugeben, das das an sich ziemlich genial ist, ich aber jetzt nicht wirklich wüsste, wie genau ich es umzusetzen habe (Zu-, Offenliste etc.). Des weiteren macht sowas wirklich extrem viel Arbeit und das war ja genau das, was eigentlich verhindert werden sollte, da es nunmal so ist, das es mit steigendem Arbeitsfaktor immer schwerer wird, jemandem zu finden der einem etwas entsprechendes Skriptet

    Zitat Zitat von mc_terror
    Wie du sicherlich gelesen hast, habe ich so ein KS bei dem man abwechseltn alle 4 charas benutzen kann entwickelt, doch anders als du meinst ist das ncith kompliziert und schwer, im gegenteil, ich denke er könnte es verstehen.
    Wie genau sieht denn dein KS aus? Ist es einfach nur so, das der Held, sobald ein neuer kommt das Aussehen ändert und der Skript der gleiche bleibt? Ich ging davon aus, dass es sich um ein komplexes KS handelt, in dem man jeden Char beliebig auswählen kann und auch jeder seine Stärken hat (Magie, Schwert, Bogen, etc.). Das ganze natürlich mit einem ordentlichen Menü garniert
    Sowas ist dann nicht mehr ganz so einfach ^^
    Aber beschreib einfach mal wie dein KS aussah, das interessiert mich jetzt ja doch

    mfg
    Phönix Tear

    P.S.:
    Der Ersteller sollte wirklich langsam mal was posten

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