Nun ja, so ein KS ist zu machen. Das Problem ist nur, das der Punkt
damit dann wohl wegfällt. Das ganze ist nämlich EXTREM kompliziert (wenn es am Ende auch einigermaßen gut aussehen sollZitat
). Das der Held rumläuft und auf die Gegner einhackt ist recht einfach, aber dabei auch die 3 anderen Helden mitzusteuern. Wenn ich da allein an die Kollisions-Engine mit der Umgebung denke
Das is garnicht so einfach einen Char auf einen anderen zuzubewegen, der eine Variable Position hat und man dabei auch nicht weiß was auf der Map alles den Weg versperrt (die anderen Chars mit eingeschlossen ^^°).
Dann auch noch der Angriff, Aggro (Agressivität (nach irgendwas müssen sich ja auch die Gegner richten)) usw. Das ist ziemlich kompliziert.
Ich kann von so einem KS als Anfangsprojekt also nur abraten. Probier lieber was tatsächlich einfaches. Das z.B. nur der Held da ist und die 3 anderen Chars z.B. durch lustige Animationen mit eingebracht werden (beim Zauber, tränke trinken etc.)
Damit kommst du am Ende sicherlich besser zurecht
mfg
Phönix Tear






). Das der Held rumläuft und auf die Gegner einhackt ist recht einfach, aber dabei auch die 3 anderen Helden mitzusteuern. Wenn ich da allein an die Kollisions-Engine mit der Umgebung denke
)) usw. Das ist ziemlich kompliziert.
Zitieren