Zitat Zitat von Blutorgie
das geht auch ganz gut. mann muss nur das verhalten der anderen chars genau einstellen, wie etwa wenn ein gegenr schwer verwundet ist, dass die anderen auf den eindreschen und nicht den, der am nähesten liegt. oder auch etwas strategisches; ein magier der mit einem flächenzauber die truppe ordentlich ins schwitzen bringt wird zuerst angegriffen, um nicht allzuviel schaden zu verursachen, oder wenn ein char am abkratzen ist, soll ein anderer char einen heilungszauber aussprechen oder ein item benutzen... ... ...
sowas ist alles möglich...
Klar, ist alles möglich aber das was du noch alles geschrieben hast, ist wie Phönix schon schrieb etem kompliziert, und selbst wenn einer das schafft, ich denke mal das cheeese das noch verändern will und neue gener uns so was einbauen will/muss.
UNd so wie er sich ausgedrückt hat, "nicht zu kompliziert", hat er, auch wenn das hart klingt, nicht genug ahnung vom maker um das zu veränder, geschweige den da überhaupt durch zu blicken.

Aber:
Ich hätte da noch ne Idee:
Ich habe auch mal ein AKS auf ner extra Map gemacht.
Und du könntest, so hab ich das gemacht, es so machen, das wenn der erste Held kapott ist, der verschwindet, oder da kapott liegen bleibt, der nächte kommt/ erscheint, und der dann weiter kämmpft verstehst du wie ich das meine?
BSP:
Erster chara ist im Kampf gegen einen Endboss, gestorben.
Dan erschein der nächste chara und kämpft weiter, und wenn der tot ist der nächste, und so weiter.
So kann man auch ne Party mit mehr als 4 charas machen.
Zumindest im Kampf.
Das geht auch, wenn du es nicht zu kompliziert haben willst.
Und noch was.
Keiner wird dir ein soo kompliziertes KS machen wenn er dein Game nicht kennt, du solltest ein paar Details zu deinem Game posten, wie zb ein paar screens. Und vielleicht die Story posten und was du sonst noch so an technick schnickschnack eigenbaut hast.

mfg

mc_terror