Ich habe schon vor längerer Zeit vom dunklen Turm gehört und gesehen (als ich zB so um die 12-14 JAhre alt war, hab ich im Urlaub im Ausland irgendwo ein Buch entdeckt, das "THE DARK TOWER" hiess, und ich fragte mich damals schon, was DAS für ein Buch sein soll...), aber seit Dezember lese ich die Reihe nun komplett.
Den ersten Band habe ich mir gekauft, mit den restlichen 6 Bänden werde ich von meiner Chefin in der Zivildienst-Arbeit versorgt, die ein totaler Dunkler-Turm-Fan ist (und den Drang zum ungewollten Spoilern hat...

Ich befinde mich gerade mitten in Band 3, "tot.", und ich fiebere entgegen >___<

Ich bin von der Buchreihe fasziniert wie von keiner anderen. Sie sind mit einer solchen Lockerheit geschrieben, dass ich sie förmlich einatme oder aufsauge. Genauso gefallen mir die Anspielungen auf andere Bücher, Märchen und sonstige Phänomene, wobei ich bis jetzt vom zweiten Band am meisten halte.

Naja, muss mich spurten mit dem LEsen ^^ In einem halben Jahr ist mein Zivildienst zu Ende, muss noch 4 Bände lesen, und die Zeit drängt ^^°