Zitat Zitat
Original geschrieben von DamienX
Ich tue dies aus dem Grund, da ich es recht interessant finde, was die Com-News so zu den einzelnen Themen berichten.
genau das ist es ja, ich nämlich auch. aber auch ganz generell könnte einem das einen startpunkt geben. die existenz von comnews bzw. dessen lektüre schließt doch in keinster weise aus, dass man die threads abgrast. wenn ich zur abwechslung mal nicht gleich auf den forenlink auf SN sondern auf die comnews klicke, sondern mir sagen lasse, was es so neues gutes gibt, dann fange ich damit eben an und mache dann weiter, wie ich will.
es geht viel eher darum, user auf bestimmte beiträge aufmerksam zu machen. ich finde das alles andere als unwichtig. in den comnews hört man zumeist eine (wenn auch oft humorvolle) beschreibung der threads. ich kann mich erinnern, dass es nicht selten der fall war, dass ich dadurch einen thread bemerkt habe, der mir sonst gar nicht aufgefallen wäre, wo z.b. der titel uninteressant klang. daraus sind später tolle diskussionen entstanden.
auch hat das ganze einen unterstützenden sinn: ich erinnere nur mal an garaks comnews beiträge, wo er jede große zitatenschlacht und TVOs kommentiert hat. war man eine weile weg (schlafen ^^) schaute man beim nächsten mal erst in die comnews, um den kommentar zu lesen und danach das eigentliche thema.
die comnews sollte man als instrument, als ein werkzeug verstehen, mit dem man andere leute erreichen kann, seien es nun neue besucher oder alteingesessene user.
das ganze funktioniert aber eben nur, wenn es überhaupt comnews gibt. keine comnews, keine leser, kein gar nichts. das problem besteht darin, dass so ein negativ image schwer wieder wegzubekommen ist, denn viele user schauen vorbei, verlieren das interesse, und an dem punkt muss sie erst einmal wieder jemand dazu bringen, weiterzulesen.
ich mag dieses feature wirklich, es wäre zu schade wenn es aufgrund solcher grundlegenden schwierigkeiten den bach heruntergehen würde.
wenn keine news geschrieben werden, bringt es auch nichts, wenn jeder staffler einen link in seine sig tut (-_^).
wenn sich gerade in den ferien jeder CNP drückt, probleme aller art hat oder plötzlich weg/im urlaub ist, dann gibt es einfach immernoch zu wenig von der sorte. das ist es, was ich persönlich aus der ganzen sache schließe. darum sollte sich vielleicht mal gekümmert werden oder es wird gleich hingeschmissen.

kurbelt die news mal ein wenig an, und ich werde das soweit es mir werbetechnisch möglich ist unterstützen ^^