nunja, das würde mich und bestimmt auch einige andere hier, insbesondere die CNPs selber, mal sehr interessieren ...

die umfrage gab es auf SN schonmal vor langer zeit, aber inzwischen hat sich viel geändert.

Squarenet ComNews

ich persönlich möchte etwas kritik daran üben. sind alle CNPs im urlaub oder was ^^ ? seit beginn der ferien steht das da, aber es gibt schon zwei dutzent interessante threads, über die man gut hätte etwas schreiben können.

ich für meinen teil schaue ab und zu vorbei, aber weniger regelmäßig. genau da liegt imho auch öfters das problem: man kann es nicht nach einer gewissen abszinenz benutzen, um sich zu informieren, was so los ist, denn so wie es im moment läuft, hat man selbst die besten threads schneller abgegrast.

das soll keine miesmacherei sein. imho ist es ein tolles feature, welches viel potential besitzt und in jedem fall der community etwas gibt. allerdings wird dieses potential nicht so sehr genutzt, wie es derzeit möglich wäre.
ich war selbst mal CNP, ich weiß, wie das ist -_^

aber nur mal als beispiel:
- hier wird gerade eine osterparty gefeiert, die schon lange vorher angekündigt wurde (qfrat)
- in diesem thread geht es um das größte gebäude bzw. den größten dungeon in einem squaregame, ein imho ziemlich originelles thema (SGF)
- hier wird darüber gesprochen, wie capcom die entwicklung von gleich 18 spielen gestoppt hat (konsolen)
- um mal ganz leise und rein zufällig auf mein kleines projekt hinzuweisen *rolleyes* (FFF)
- neben einer ganzen reihe von anderen interessanten threads, wie hier bis vor kurzem noch interessiert über das thema sprachausgabe in RPGs diskutiert wurde ...

es gibt ein leser - autor verhältnis. vielleicht verlieren diejenigen, die dort normalerwiese hereinschauen, eher das interesse, wenn sie auch nach dem dritten und vierten tage noch keine neuen news mehr vorfinden. andererseits verlieren die autoren die lust, wenn kaum noch jemand die news lesen ... ich bin der meinung, dass wir alle etwas daran ändern können und sollten

also bitte ehrlich antworten!