mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Star Ocean Fragen

    Also erst einmal einen Schönen, Guten Morgen.
    Vorab möchte ich mich entschuldigen falls es einen Thread geben sollte der jünger als 2 Jahre sein sollte. Ich möchte diesen Thread hier nutzen um über bekannte Probleme zu Sprechen aber auch um über das Spiel selbst zu reden.

    Tja wie sich sicher aus der Überschrift erkennen lässt habe ich eine Frage und mal wieder ein Problem. Das wäre: Zurzeit befinde ich mich im Cave of Trials im Königreich Van. Dort stecke ich bei einem Rätsel fest. Dieses Rätsel besteht aus 7 Türen. In 6 Türen befinden sich schalter um die 7 tür zu öffnen. Viele denken jetzt sicherlich hey mann guck unter gamefaqs und such dir die lösung. Ich sage das habe ich bereits getan von mir selbst behaupte ich das ich ganz passabel in Englisch bin aber der typ der diese Komplettlösung geschrieben hat mag zwar humor und auch das nötige know how dazu besitzen aber er schafft es anstatt der lösung ein rätsel zu stellen das einer sphinx alle ehre machen würde. So er schreibt oder sie j.Johnson 0 means push the button X means change the button. So natürlich bekommt man auch ein Tipp der heisst 0X000XX from where the sun rises. Tja das wäre dann im osten ich hab eine grobe vorstellung wie das Rätsel zu lösen ist aber sicher bin ich mir nicht daher meine frage. ist die lösung korrekt wenn ich 0X000XX einfach umdrehe so das XX000X0 rauskommt?

    Nun ja das ist meine Frage. Bevor ích allerdings meinen endlos Post beende möchte ich noch erwähnen warum ich gerade Star Ocean den ersten Teil spiele. Also bald beginnen die Sommerferien nicht das es mir was bringen würde bin berufstätig aber ich habe mir vorgenommen die komplette Star Ocean Trilogy durch zuspielen. Ich weiss klingt bescheuert aber ich finde das Star Ocean gerade im sommer einen gewissen reiz hat na klar draußen scheint die sonner alle welt tummelt draußen in der welt geschichte rum und ich hocke in der Bude. Keine sorge ich werde dem sozialen umfeld nicht den rücken zu kehren sondern meine sessions auf die nacht verschieben. Was ich allerdings mal gesagt haben wollte is das die Musik von StO tales of Phantasia sehr ähnlich ist.
    Puh geschafft nehmts mir nicht übel wenn ich von jemanden den Thread geklaut haben sollte.
    Und nun frohes posten ( schaffen)

  2. #2
    Zitat Zitat von Lacerus
    So natürlich bekommt man auch ein Tipp der heisst 0X000XX from where the sun rises. Tja das wäre dann im osten ich hab eine grobe vorstellung wie das Rätsel zu lösen ist aber sicher bin ich mir nicht daher meine frage. ist die lösung korrekt wenn ich 0X000XX einfach umdrehe so das XX000X0 rauskommt?
    Hmmm, soweit ich mich erinnere ist deine Lösung richtig, nur dass du die Schalter von rechts nach links (also von Osten) betätigen musst.
    (Lange Frage, kurze Antwort. Ich hoffe das stimmt so halbwegs...)

    Zitat Zitat von Lacerus
    Ich weiss klingt bescheuert aber ich finde das Star Ocean gerade im sommer einen gewissen reiz hat na klar draußen scheint die sonner alle welt tummelt draußen in der welt geschichte rum und ich hocke in der Bude.


    Normalerweise regnet es auf einen Sonnentag ja auch 2 Tage lang ^.~

    Zitat Zitat von Lacerus
    Was ich allerdings mal gesagt haben wollte is das die Musik von StO tales of Phantasia sehr ähnlich ist.
    Hmmm ja, naja... zu SNES Zeiten war es ja auch noch so dass man die Instrumente an sich den jeweiligen Komponisten/Firmen zuordnen konnte. Motoi Sakuraba hat ja auch die Soundtracks von unter anderem Tenchi no Uta und Hiouden komponiert die auch um 1994 erschienen sind wo teilweise die Instrumenten Sets übernommen wurden. Und die natürlich auch etwas 'ähnlich' klingen. Aber was soll's, das sind einige der besten SNES Soundtracks (besonders ToP), oder nicht ?

  3. #3
    Nun, allgemein tönen die OSTs von Sakuraba immer ähnlich.... ich finds super, da ich ihn bzw. seine Musik richtig mag... anderen fehlt bei ihm etwas die Abwechslung....

    Er ist übrigens auch für die OSTs von Golden Sun 1+2 verantwortlich... IMO noch immer etwas vom feinsten, was es je auf dem GBA zu hören gab.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #4
    Zitat Zitat
    Aber was soll's, das sind einige der besten SNES Soundtracks (besonders ToP), oder nicht ?
    Na klar! Nur dummerweise ist die Qualität der Melodien in Star Ocean wie soll ich sagen bescheiden. Bei Tales of Phantasia hingegen hört sich das ganze reiner und intensiver an als bei Star Ocean.

    @Holystar: Vielen Dank nochmal wegen den Typ um Milly dachte schon ich hätte es fertig gebracht einen Maincharakter zu verbummeln

    Momentan bin ich im Teraja Tempel? Mein gott ich sollte mir merken wo ich hingehe. Jedenfalls kämpfe ich zurzeit mit ein paar türen rätseln und und Bugs. Kennt ihr das wenn ihr durch eine geschlossene Tür durchgeht und dann euch selbst einsperrt, zumindestens geht es mir so das mein Znesw mal im spiel schummelt was mir allerdings a) nicht viel bringt oder b) mich einschließt.

  5. #5

    Star Ocean the second story

    Ich spiele auch Star Ocean (bin in Kreuzburg) und habe eine Frage zu den Privat Actions. Alle Privat actions haben bisher geklappt. Nur die mit Bowman, der Altar für Alen gebaut hat, klappen nicht. Was mache ich falsch, bzw. was habe ich falsch gemacht?

    In der ersten Stadt soll er in dem Haus der frisch Vermählten sein. Egal was ich mache, er ist nur in seinem Haus und steht bei den Kindern.

    In der 2. Stadt soll er in der Nähe von Alens Haus stehen. Auch dort steht er bei mir nicht.

    Habe ich zu Beginn des Spieles etwas falsch gemacht? Wenn ja was?
    Geändert von Allgaeuspezi (21.09.2006 um 09:23 Uhr)

  6. #6
    Bowman? Redest du jetzt von SO1 oder SO2? Irgendwie kann ich jetzt deine Frage nicht so recht einordnen...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #7
    Von Star Ocean 2. Nach deiner Frage zu urteilen habe ich wohl den falschen Thread erwischt oder? Soll ich meine Frage im passenden Thema nochmals stellen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •