-
Ritter
dem Datum zu nach zu urteilen kein Doppelpost (wenn ich falsch liege, berichtigt mich)
Planänderung:
Ich möchte nun viel eher einen Editor programmieren. Aber, da es nicht mit großer Grafikdarstellung daherkommen wird, ist es wohl doch anders als andere Maker, die in der Mache sind.
Ideen:
- Jedem dargestellten Text wird ein Bild zugeordnet
- Man kann ein Hintergrundbild bestimmen, das immer während der Textausgabe angezeigt wird
- es gibt ein Startbild, ein SpielHintergrund-Bild, ein Menübild, ein Kampfbild,...
- einfaches Erstellen und Verwalten von:
- Kämpfen
- Monstern
- Händlern, Gegenstände
- Schriftfarben, Randfarben...
- Helden, Klassen und Rassen
- Spielnamen
- Texten
- Zauber, Attacken
- die Texte werden in eigene Dateien abgespeichert und werden durchnummerriert (0000-9999)
- Reihenfolge der Texte durch Verbindungen grafisch darstellbar
- ...
Sonstiges:
Ich möchte das Projekt möglichst selbst fertigstellen, werde jedoch auf alle Fälle zwischenzeitlich Hilfe benötigen. Ich bin jetzt aber momentan nicht hinter der Frage "Werdet ihr mir helfen?" her, sonder viel mehr "Habt ihr noch weitere Ideen?"
Gründe für die Planänderung:
Ich werde, wenn ich den Editor irgendwann fertig habe, mit diesem das eigentliche Textrollenspiel erstellen. Zudem liefert ein Editor die Möglichkeit nach dem ersten Textrollenspiel "einfach" weitere erstellen zu können.
Erschwerend hinzu kommt, dass mir bisher keine vernünftige Story eingefallen ist
(nicht, dass ich nicht voller Ideen wäre, aber die meisten davon wären absolute Riesenprojekte...)