Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Mal wieder: Strategiegame(scripts)

Mal wieder: Strategiegame(scripts)

Wie der Titel sagt,ich will ich mich bald mal wieder an nem Strategiegame versuchen.
    Weed Tycoon wird auch langsam fertig,aber nur mappen ist langweilig.
    Also:
    Wenn ihr irgendeine idee für gute Scripts,Ressourcen,Szenarien,KIs,Maps,Hindernisse und Gelände mit Auswirkungen+Verwirklichungsidee oder was anderes habt,schreibt es hier rein.
    P.S. : Vermutlich soll das Spiel an warhammer 40k angelehnt werden !
    Wers nicht kenn: Spielt im 40 jahrtausend (40k) und es gibt z.B. Menschen,Marines (genetisch verbesserte Menschen),Orks,Eldar (ein altes Volk mit guter technologie).......
    Ru10r

Geändert von Ru10r (02.05.2005 um 18:15 Uhr)

Zitat Zitat
    P.S. : Vermutlich soll das Spiel an warhammer 40k angelehnt werden !
    Also meinst du das PC WH-4k?
    Denk dir doch lieber was neues aus. kommz innovativer
    Aber Zukunft wirds auf jeden Fall?

Ja,auch das PC game.Aber vor allem das Tabletop-spiel.
    Zukunft aber auf jeden Fall.

Nimm doch als Basis einfach die Regeln vom 40k-Tabletop, evtl. leicht an den Maker angepasst

btw, ein solches Projekt solltest du grundsätzlich selbst scripten, sonst blickst du nicht durch die gewaltigen Scripts und kannst nichts ändern und nichts hinzufügen

btw.: sind schon Strategiespiele rausgekommen??? wenn ja welche und wo gibs die???

@ Lifetec
    Nicht das ich wüsste.

@topic
    Was würdet ihr euch wünschen,ich meine Völker (aus WH40k),Gelände,features...

Ich bin eigentlich WH Fantasy Fan
    Aber so sachen wie "Gebäude besetzen" fänd ich toll...

ich kann mir grad überhauptnicht vorstllen, wie man gebäude setzen können soll

Inelukis Tastenpatch hat ein gutes Beispiel dafür.

Mfg. Mr.D 8)

Zitat Zitat von Lifetec
    ich kann mir grad überhauptnicht vorstllen, wie man gebäude setzen können soll

Den Hero als Cursor tarnen und damit das gewünschte Feld anvisieren. Die Positionen in eine Variable speichern, und ein (vorher verstecktes) Event zu den Koords teleportieren.

Btw gabs schon ein Strategiespiel, allerdings hab ich das nicht kapiert und bin folglich auch nicht weit gekommen.

Liebe Grüße,

~ NPC ~

man könnte es also auch ohne dem tasten-patch machen. nur dann muss man dahin laufen, wo das haus hin soll. hmmm..... wie groß din dann die häuser (größer als ein kästchen? wie würde das gehen? dann muss man doch auf der ganzen karte lauter events machen. oder nich?)

Ich würde mir Forschungsgebäude wünschen, wo man neue Waffen (Blaster, Bolter usw.) erforschen kann. Dann vielleicht Helden, wie den Waahgboss (ich hoffe ist richtig geschrieben). Für Gelände mach doch, dass wenn ein paar Einheiten einen z.B. Krater betreten, dass ihnen dann ein Verteidigungsbonus aufgerechnet wird. (dieser wird aber dann nach Verlassen des Kraters wieder abgezogen). Ressis würd ich Metall (zum bauen), Gold (für Söldner anheuern), Stein (zum essen nein zum bauen) nehmen.

Wegen der Ressourcen würde ich mich nur auf eine Art nieder lassen....

Wie zum Beispiel die drei Teile von Earth2150 die sind gut, gute einheiten, geile Waffen, sogar Massenvernichtungswaffen

Ich würde gerne in deinem Spiel diese Dinge sehen:
    -Das man die Panzer(usw) mit den Waffen austatten kann wie man es selber will, z.b ein Mech hat Plasmageschütz, ein anderer Raketen.
    -Ein Ressourcen feld, sonst ist es zu schwer wen du noch für Nahrung, Stein und so weiter sorgen musst.
    -Verteidigungsgebäude, die mann auch selbst mi Waffen ausstatten kann.
    -Die Produktionsgebäude, sollte man auch mit Waffen ausstatten.
    -Tunnel, man gräbt einen Tunnel unter die Feindliche Basis und greift ihn von hinten an.

genau die selbe idee hatte ich auch mal nur mit warcraft. habs nich umgesetzt weil ich grad was anderes mache. wegen den gebäuden: du könntest es auch so machen,dass man gebäude nur an vorgegebenen stellen bauen kann(die durch umriss odere so gekenntzeichnet werden)

ach ja, falls das was wird mach nochn thread auf (interressiert mich)

Hab mich heute mal hingesetzt,das Grundgerüst steht.
    Schießen,Nahkampf und Bewegen geht,sterben auch.
    Aber gebäude soll es nicht geben.
    Kontrollpunkte,die Ress bringen,mit denen man waffen kaufen kann schon.
    Erstmal alles beantwortet.

Gibt es auch sowas wie eine Kampange mit Story?? Die würde ich dann sogar vielleicht schreiben.

Kann man eigentlich bestimmte Waffen tunen?? Wär doch auch ne Idee.

ey is ja geil man kann sterben
    das heisst also man kann auch verlieren
    coooooooooooooooooooool
    ^^ (nich böse sein)

@ Woody
    Das hättest du dir sparen können! Ru10r hat geschrieben wie weit er mit dem Grundgerüst ist = eine Grobe Information wie weit er ist = nichts was man eigentlich kritisieren sollte
    (auch nicht bös gemeint ^^)

@ Ru10r
    Ach ja was ich mir an Völkern wünschen würd wären Tau und auf jeden Fall Space Orks

Ich habe jetzt das Bewegungssystem überarbeitet.Bis jetzt gibt es 2 gegner und ein Event,welches die Einheit des Spielers darstellt.Hero ist der Courser.
    Die Gegner wollen zwar immer auf einer achse mit dem Hero bleiben,aber sie bewegen sich in Richtung der Einheit.
    Einfach X und Y Koordinaten von Gegner und deiner Einheit speichern und als Fork vergleichen.
    Als nächstes wird die Kampf-KI und Zielauswahl bei 2 möglichen Zielen bearbeitet.

Hab jetz die letzten Posts oben nicht durchgelesen, aber muss man den Cursor mit der Maus oder mit den Pfeiltasten steuern?

Gruß
    Dave-d