Also zu allererst einmal für die Intoleranz.
Ich finde es eigentlich ziemlich schade wenn sich innerhalb einer Com. wie wir es sind die Leute gegenseitig so ankacken. Höhrt ihr doch eure Punk, Metal oder was weiß ich Musik, und lasst die anderen ihre Musik hören, geht euch doch gar nix an!

Ausserdem ganz ehrlich was hat den Metal, oder Punk für einen Sinn???
Letztendlich ist Musik doch immer der Spiegel einer bestimmten Geisteshaltung oder eines (Lebens)gefühls, und das sieht eben bei jedem verschieden aus. Und ganz ehrlich bei Bands wie Korn oder Slipknot frage ich mich als Technohörer auch oft wo das noch Musik sein soll (Höhrt sich in meinen Ohren nämlich nur nach aggressivem Geschrei an).

Der Reiz an Techno ist IMO das Tempo, und die sehr interessanten Geräusche mit denen Melodie und Rhytmus erzeugt werden. Man kann einfach gut tanzen und spaß haben (wie bei JEDER anderen Musik auch, nur das diesen Leuten halt genau das gefällt). Dazu kommt eine faszinierende Light bzw. Lasershow auf großen Veranstaltungen, was das Ganze einfach spannend und interessant macht.

Ich habe allerdings auch nicht vor, in diesem Thread noch weiter zu diskutieren, weil ich wirklich besseres zu tun habe, als mir den Mist von irgendwelchen intoleranten Pubertierenden anzuhören, die einfach nur eine Plattform für ihre nicht durchdachten, kindischen Ergüsse suchen.