-
#RottenToTheCore

Goo Goo Dolls - Live in Buffalo
(Live-CD inkl. DVD)
Die Goo Goo Dolls sind ohne Zweifel ganz oben bei meinen Lieblingsbands und mich hat es schon sehr gereizt sie einmal live sehen zu können. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mal hier in die Nähe kommen, ist eben sehr gering.
Wie dem auch sei - Johnny Rzeznik, der Sänger und Gitarrist, ist live einfach nur spitze. Da merkt man erst, wie gut er wirklich singen kann. Als er bei "Iris" noch das Publikum hat singen lassen, hab ich das beste Live-Lied überhaupt gehört. Dummerweise ging mit der Bassist ziemlich auf den Senkel, auf der CD muss man ihn wenigstens nicht sehen.

Rufus Wainwright - Want Two (Deluxe Edition)
(Wieder inkl. Live-DVD)
Eine Erinnerung an das Konzert in Ludwigshafen. Rufus ist einfach die coolste •••••••••• die rumläuft.
Die Lieder auf Want Two schwanken zwischen schräg, traurig und "Gute-Laune-machend", eine schöne Mischung mit viel klassischem Einfluss und einem guten Schuss Swing. Vor allem "Waiting for a dream", "The One You Love" und "The Art Teacher" haben es mir angetan. Wieder ein toller Sänger, hier in Deutschland leider großteils viel zu unterschätzt.