mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich konnte die Vollversion von Blue Dragon letztens mal eine Stunde anspielen und der eher miserable Eindruck, den ich von der Demo damals hatte, hat sich nicht bestätigt. Ich würde es zwar immernoch nicht als Über-RPG bezeichnen (was nach einer Stunde ohnehin nicht möglich ist), aber in Zusammenhang mit der niedlichen Präsentation, dem feucht-fröhlichen Soundtrack und den zum Glück nicht mehr ganz so extremen Slowdown und Ruckelattacken der Demo könnte ich mir schon vorstellen, das Spiel weiter zu spielen.

    Ich glaube, wenn man japanophil ist und keine Scheu gegenüber Toriyama-Designs hat, kann man vermutlich bedenkenlos zugreifen. Ich mag diese Designs zwar nicht besonders, aber wenn die wirklich SO mit Zucker bestreut wurden wie in Blue Dragon, wäre ich wahrscheinlich so ein Typ, der das Spiel mit einem Dauergrinsen im Gesicht durchspielen würde.

  2. #2
    CD 1 Complete.

    Fazit:

    Anfang...Joa eben Neu...ab dann etwas schleppend und ab dann wieder heftigst aufsteigend bis zum Finale der DVD einfach nur Genial.
    Gut DVD 2 vielleicht noch anzocken ansonsten hab ich z.Z. eine Zeit von 17h aber auch wegen afk sein.

  3. #3
    Und schon haben wir auch die erste Wertung aus Deutschlands einzigem verbliebenen "guten" Videospiel Magazin für Blue Dragon: 78%.
    Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich kein Maniac Abo habe, also vorerst nur die Wertung - und die klingt positiver, als das Preview aus der letzten Ausgabe.

    Mir ist Blue Dragon zwar wegen fehlender 360 erstmal egal, aber es würde mich schon interessieren, was die lieben Maniacs zu diesem RPG-Spaltpilz zu sagen haben (hab wirklich selten zuvor ein RPG erlebt, bei dem die Lager so sehr in "bestes RPG seit Jahren!" und "08/15 Langweiler!" aufgespalten waren...sollte irgendwann mal ne 360 ins Haus kommen, wird das Spiel aber trotzdem geholt. ^^)

  4. #4
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und schon haben wir auch die erste Wertung aus Deutschlands einzigem verbliebenen "guten" Videospiel Magazin für Blue Dragon: 78%.
    Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich kein Maniac Abo habe, also vorerst nur die Wertung - und die klingt positiver, als das Preview aus der letzten Ausgabe.
    Mal ehrlich.
    Was haben die Leute seit neuestem mit ihren Wertungen?
    Es klingt wirklich so, als würden die meisten ein Spiel nur kaufen, weil es hohe Wertungen erzielt hat und ein möglicherweise gutes Spiel links liegen lassen, nur, weil ein knüsseliges Magazin "nicht mal 80% verliehen" hat.
    Was soll das?
    Warum stützen sich alle auf die Wertungen? Spielt die Spiele doch selber, anstatt nur auf Kaufempfehlungen oder Prozentzahlen zu hören.
    Wer sich Blue Dragon nicht holt, weil es "eine schlechte Wertung" bekommen hat, dem ist nicht mehr zu helfen, da BD, zumindest in meinen Augen, eins der besten Spiele für die Xbox360 ist.
    Umgekehrt ist es mit Bioshock.
    In allen Magazinen Werte von über 95% bekommen.
    Ich habs mir geholt, weil ich die Mischung zwischen FPS und Magie/Plasmiden echt interessant fand. Dazu eine 'frei erforschbare Unterwasserwelt'.
    Naja.
    Von der 'sagenumwobenen Atmosphäre' hab ich ehrlich gesagt nicht viel mitbekommen. An jeder Ecke sah es gleich aus, generell war es zu dunkel.
    Auch diese hochgelobten Möglichkeiten, Gegner zu bekämpfen waren doch sinnlos.
    Die verschiedenen Räume sind vorgefertigt ohne Ende, von ... "Eigeninitiative" keine Spur. Es gibt nur Wasserlachen und Ölspuren, die zu explodierenden Fässern führen. Wasser eben in fast jedem Raum und Öl in auch nicht grad wenigen.
    Es läuft doch immer gleich ab: Gegner anzünden, der läuft ins Wasser -> Wasser unter Strom setzen. Wow. Gibt es andere Möglichkeiten? Nein. Halt. Kameras und Geschütze hacken. Yay. Mit denen ist es genau wie mit dem Wasser und dem Öl. Die stehen nur da, wo sie am besten aussehen, das wars.
    Wem das mit dem Anzünden und Schocken zu umständlich ist, knallt die Gegner einfach ab. Wo sind die Innovationen?
    Tolles Leveldesign? Meh. Alles gleich.
    Auch die 'grenzgenialen Wassereffekte' waren nur am Anfang richtig gut.
    Später gabs dann mal desöfteren ruckelige Wasseroberflächen, die in eine Wand hineinliefen.
    Bioshock ist wohl das am meisten overhypte Spiel 2007. Okay, Halo 3 vielleicht noch mehr.

    Aber das ist ja nicht das Thema, was?


  5. #5
    That's one mighty fine Stealth troll.

  6. #6
    @Luxray
    ...
    ...
    Ähm...
    Ich hab hier nur mal die Wertung hingeschrieben für die Leute, die es interessieren könnte...denn im Maniac Forum hat das mal wieder einen herrlichen Stellungskrieg über Wertungen im allgemeinen ausgelöst...unfassbar, was da einige der "Stammleser" an aufgeblasenen Kommentaren loslassen. ^^

    Mehr wollte ich doch nicht sagen, außer dass...
    ...Blue Dragon mir zur Zeit egal ist...
    ...mir die Wertungen für das Spiel zum größten Teil egal sind...
    ...und dass es auf jeden Fall gekauft wird, wenn mal eine 360 ins Haus kommt (was noch dauern kann, denn ich bin gerade dabei, meine Videospielesammlung zu erweitern, und besonders für die PS2 liegt da noch einiges in Sachen RPGs vor mir...ganz zu schweigen von der Jagd auf Klassiker für ältere Konsolen...)

    Also was um alles in der Welt habe ich falsches gesagt? Etwa dass mich interessiert, was die Maniacs sagen? Na ja, es stimmt ja auch: ich freu mich schon auf den Test und das Video vom Max wildgruber, weil seine Tests immer recht amüsant rüberkommen und meistens den Nagel auf den Kopf treffen. Also nochmal: mich interessieren die Maniac Tests aus reiner Neugier (und aus Spaß an der Freude...und weil ich das Mag seit der 12/99 sammle...^^), und nicht weil ich mir Blue Dragon aufgrund der M! Wertung kaufen werde (oder nicht)....ouf...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •