@Knuckles
Oh mein Gott...entschuldigung dass ich die Edge nicht mag. Ich hätte ja nicht ahnen können, dass es so viele Fans der Zeitschrift hier gibt, die es als Sünde ansehen, die ach so tolle Edge nicht zu mögen.
Und ich habe die Zeitschrift mitsamt ihren Tests häufig gelesen, und nein, ihr Wertungssystem und ihre Argumentationen sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei, sondern kommen mir persönlich eher als arrogant vor (nein, den Test zu God of War II hab ich "leider" verpasst, ist wohl aber gut so...). Punkt. Ich mag das mag mitsamt Schreibstil einfach nicht, ist das so verkehrt? Mein Gott...können wir es nicht einfach dabei belassen? Ich hab echt keine Lust mehr, über dieses Magazin zu diskutieren, und ich werde einfach alle ihre Wertungen ignorieren. Ist das okay?
Ich habe auch keine Lust, mich von anderen kritisieren zu lassen, weil ich die Maniac und die meisten ihrer Redakteure wieder ins Herz geschlossen habe...für mich ist die weit besser als die Edge und schafft es wenigstens, Spaß mit Ernsthaftigkeit zu verbinden. Und für ernsthafte Videospiele Fans gibt es in Deutschland kein besseres Magazin (wehe es kommt mir einer mit der Gee...die finden sogar Tales of Eternia zu schwer...so viel zum Thema Videospieleexperten...).
Und ja, natürlich hat die Edge ihre eigene Meinung, nur kommt mir die zum Teil elitär vor, als würden die nur darauf warten, ein an sich sehr gutes Spiel im Gegensatz zu allen anderen schwächer zu bewerten. Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei dem Schreibstil der Edge hatte ich nie das Gefühl, als wären sie mit Spaß oder enthusiasmus bei der Sache, und das ist für mich nie ein gutes Zeichen.
Aber da wir hier ein paarLeser der Edge haben: was haben die an God of War II kritisiert? Würd mich echt mal interessieren, denn die Wertung ist schlicht und ergreifend der Gipfel meiner Meinung nach...7 für ein Spiel mit perfekter Steuerung, perfekter Grafik, perfektem Sound (für PS2 Verhältnisse), grandiosem Leveldesign und bombastischen Bossgegnern? Also, was hatten die daran auszusetzen? Doch nicht etwa "zu wenig neues"?

Also bitte...können wir es nicht einfach dabei belassen? Ihr mögt die Edge, ich mag sie nicht und kann ihre Wertungen nicht wirklich nachvollziehen. Also, begraben wir das Kriegsbeil?