mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich gebe nix auf wertungen egal von wem sie kommen. Wenn man aber ein spiel aufgrund seiner wertungen angreift, dann sollte man das aufgrund JEDER wertung machen, und sich nicht einfach die schlechtesten herauspicken und sagen "ja das spiel ist scheisse, guckt euch die wertung von mag xyz an", wie gesagt für mich ist BD eine fester kauf, egal wie es bewertet wird, und selbst wenn etwa ein Mass Effect noch schlechte bewertet wird, es ist ein 100% gekaufter titel, und gegen etwas klassisches gameplay hab ich nix.

  2. #2
    @Hellraizer
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Blue Dragon schlecht ist - vielmehr habe ich die Kompetenz der Edge in Sachen RPGs angezweifelt. Wenn ich eine X-Box 360 hätte wäre blue Dragon auch für mich ein Pflichttitel, keine Frage.
    Und wie schon gesagt, in Sachen RPGs und Wertungen in Fachmagazinen gebe ich seit einiger Zeit nicht mehr viel auf die "Fachkompetenz" diverser Redakteure (wie Sebastian Weidenbeck aus der GamePro, der neue dumme August für richtige RPG Fans) - wenn mich ein Spiel interessiert, hol ich es mir auch, und wenn ich Informationen zu einem RPG will, bei dem ich mir noch unsicher bin, geh ich entweder auf rpgfan oder rpgamer (auch wenn die manchmal sehr seltsame Maßstäbe haben).
    Mich stört dabei jedoch, wie schon erwähnt, dass potentielle RPG Neulinge durch Fehlinformationen oder schlichtes journalistisches Unvermögen (Tales of the Abyss im PSM Magazin...6.5 Punkte, schlechter weggekommen als Tales of Legendia und Enttäuschung, weil es nicht um Dämonen geht, wie "Abyss" andeutet...ohne Worte) abgeschreckt werden, und mehr RPG Fans - und dadurch auch Käufer von Produkten, die weder "Final" noch "Fantasy" im Titel haben - könnten wir gut gebrauchen, besonders für die Tales Serie wäre sowas ein Segen.
    In der deutschen Zeitschriftenlandschaft trifft da nur noch die Maniac den Nerv meiner Meinung nach.

    @Skar
    Na ja, du vergisst die gute, alte Video Games - da waren die Redakteure wirklich kompetent und wussten was vom jeweiligen Genre...und man sah ihnen auch an, dass sie Spaß an ihrem Hobby haben, und das ist doch das wichtigste bei Videospielen. ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Hellraizer
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Blue Dragon schlecht ist - vielmehr habe ich die Kompetenz der Edge in Sachen RPGs angezweifelt. Wenn ich eine X-Box 360 hätte wäre blue Dragon auch für mich ein Pflichttitel, keine Frage.
    Na ich meinte das auch nur im allgemeinen

  4. #4
    Warum zum Teufel regt ihr euch über Bewertugen von Spielemagazinen auf? Jeder hat eine andere Meinung, deswegen kauft man sich eine Videogamezeitschrift auch nur wenn man nähere Infos zu bestimmten Spielen haben will. Außerdem bewerten die Redakteure schließlich auch nach ihren eigenen Maßstäben und Vorlieben, folglich kann man es auch niemandem recht machen da sich die Vorlieben von Redakteur und Leser wohl unterscheiden werden.

  5. #5
    @DusK
    Klar, jeder hat seine eigenen Maßstäbe, und diversen Redakteuren sei dies auch gegönnt. Aber wenn du dich in modernen Magazinen umsiehst, dann wirst du schnell erkennen, dass es Redakteure gibt, die wirklich NULL Ahnung von Rollenspielen haben und denen man ihre sogennante eigene Meinung einfach absprechen muss, weil sie die Leser mit Fehlinformationen nur so zumüllen.
    Was soll ich denn, wie bereits oben erwähnt, von so einem Test wie dem von Valkyrie Profile in der GamePro halten, der erstens peinlich fehlerhaft ist und zweitens den Gesamteindruck des Spiels fast schon kriminell verfälscht? Soll ich solchen Waschlappen wie Herrn Weidenbeck ihre eigene Meinung lassen, wenn diese einfach auf Nichtskönnen und Betrug am Leser basiert? Sowas regt mich auf, und zum hundertsen mal: es ist traurig, wenn durch solche Idioten neue RPGler verprellt werden, die sich, anders als wir, von Wertungen beeinflussen lassen.
    P.S.: Robert Bannert zähle ich gar nicht mal zu diesen Pfeifen - denn dem gestehe ich wenigstens zu, eine gewisse Erfahrung in Sachen RPGs zu haben, auch wenn die meisten seiner Wertungen für die Katz sind (heutzutage zumindest, damals schien er etwas lockerer und fairer zu sein, und die 10/10 für Grandia schreibe ich ihm auch gut. ^^

  6. #6
    Wer kauft sich ein Spiel wegen einer guten bzw. kauft sich es nicht wegen einer schlechten Bewertung?
    Also damals als es eventuell eine Handvoll Magazine gab und KEIN Internet, hätte ich das verstanden, aber in der heutigen Zeit kann man sich fix eine zweite Meinung basierend von Fachleuten holen.
    Wenn ich z.b. mal nicht mehr weiter weiß lese ich mir lieber einige reviews von Holystar durch oder gamefaqs... und bei manchen games geb ich nen scheissdreck (gomene ^^ drauf ob das Game nu in der Famitsu 40 Punkte bekommen hat (Vagrant Story, Ich find das Game grottig) oder eben nur 30+ Tales of the Abyss (Find das Game rockt volles Rohr).
    Just my 20 cents ;P
    Geändert von Gogeta-X (04.08.2007 um 19:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •