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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also mir gefällt die Demo richtig gut! Zum Glück sind es nur noch ca. 4 Wochen bis zum Release =)

    Teilweise wirkte das Spiel so, als wenn die Framerate in die Knie ging, jedenfalls in Kämpfen.
    Aber das liegt wahrscheinlich mehr an dieser vielen Bewegungsunschärfe^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Teilweise wirkte das Spiel so, als wenn die Framerate in die Knie ging, jedenfalls in Kämpfen.
    Ja, das war neben der episch schlechten Syncro, der zweite negative Punkt der Demo, der einem sofort ins Auge stach. Die Framerate ist ausgesprochen unkonstant und schwankt im Kampfsystem zwischen super flüssig und ziemlich ruckelig. Besonders fällt das beim Zoomen auf die Charaktere auf, wenn sie gerade ihren Turn beginnen.

    Muss ehrlich gestehen das ich relativ enttäuscht bin von der Demo. Ein bisschen dungeon gemetzel mit unkonstanter Framerate und einer wirklich, wirklich, üblen Englischen Syncro(Ich kann das nicht genug betonen, da dies das Game für mich wirklich runtergezogen hat ). Wenn das Game in Deutschland ohne Jap. Syncro ausgeliefert wird, muss ich mir wirklich gut überlegen ob ich mir das Game überhaupt noch holen möchte.

    Ach ja - Lichtblicke gab es natürlich auch: Der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen und das Gameplay an sich schien relativ stimmig zu sein. Trotzdem hatte ich mir mehr erwartet. Nun kommt es für mich drauf an in welcher Form das Game in D released wird (-> jap. syncro). Mit Jap Syncro wirds für mich wohl ein instant buy, ohne werd ich mich erst überwinden müssen.
    Geändert von Dolem (12.07.2007 um 11:09 Uhr)

  3. #3
    Na dann lag das geruckel ja doch nicht an meiner XBOX bzw. TFT Monitor?!^^

    Hast du denn auf nem Fernseher gespielt?

    Aber man kann nur hoffen, dass die schlechte Framerate nur an der Demo lag.
    Andererseits ist das Spiel schon lange in Japan draußen, weshalb sollte dann ne Demo ruckeln?...

    Weiss jemand ob die Jap. Version ruckelt?

  4. #4
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Na dann lag das geruckel ja doch nicht an meiner XBOX bzw. TFT Monitor?!^^

    Hast du denn auf nem Fernseher gespielt?
    Nope, habe die Demo ausschließlich auf meinem HDTV gezockt, also nix mit Monitor.

  5. #5
    Schön, dachte schon das VGA Kabel würde wieder Probleme machen^^

    Aber dann kann man nur hoffen dass das Problem in der Vollversion nicht auftritt.

    Das mit der Synchro löst sich ja von alleine, auf der DVD werden ja genug Synchros zur Auswahl stehen (JAP, ENG, DE).

  6. #6
    Wie siehts bei dem Spiel eigentlich mit der Story aus, ist die eher mager wie in DQ8, oder schon etwas komplexer mit einigen Wendungen usw.?

  7. #7
    Also Shu und seine Kumpanen sind die guten und wollen die Welt von dem Bösewicht Nene befreien. Das war jetzt die Kurzversion des Inhalts
    Ansonsten finde ich wird die Story ganz gut eingeleitet. Anfangs will Shu sein Dorf beschützen und findet heraus das Nene hinter den ständigen Angriffen steckt. Dann schlucken Shu, Jiro und Kluke blaue sphärische Kugeln und aus Ihren Schatten werden halt die Monster. Sie brechen aus Nene's Festung aus und joa das Spiel beginnt. Gibt halt noch andere Leute die Nene auch besiegen wollen usw. ist schon mehr Story als DQ8.

  8. #8
    Na das höhrt sich ja gut an, ich hab nämlich gerne viel Story
    In DQ8 war mir das etwas zu lau^^, wobei DQ8 nicht schlecht war.

    Aber ich hab immer gerne viele Cutscenes, ob ingame Grafik oder FMV ist egal, hauptsache Story und viele Gespräche xD

    Hast du die JAP-Version schon gespielt?

  9. #9
    nee habe das spiel noch nicht gespielt aber schon die ersten 30 minuten des spiels gesehen,also videos, und da war ich schon beeinndruckt vom spiel. die demo ist leider nicht so toll, da man mitten ins spiel geworfen wird. aber man bekommt schon einen guten eindruck vom kampfsystem welches nicht soo simpel ist wie man denkt. jedoch muss ich sagen, dass die kämpfe viel zu einfach waren auch die bosskämpfe aber vllt lag es daran das man schon recht starke charas mit hohen job level hat.

  10. #10
    Hat zufällig jemand das Preview Video zu Blue Dragon auf der neuen Maniac DVD gesehen? Dort wird das Spiel vom Max Wildgruber nicht allzu euphorisch besprochen, besonders das Kampfsystem soll einen allzu konventionellen Eindruck hinterlassen, und überhaupt sei das Spiel bislang viel zu altmodisch, und mit den RPG Schwergewichtern auf der PlayStation 2 könne es BD wohl eher nicht aufnehmen.
    Also mich hat dieser ernüchternde Eindruck schon etwas überrascht, denn bislang wurde das Spiel als absolutes Highlight, oder quasi als das alternative Dragon Quest IX gehandelt...das beunruhigende ist, dass der besagte Schreiber des Previews von RPGs eigentlich eine Menge Ahnung hat (bezogen auf den deutschen Fachzeitschriftensektor - nicht auszudenken, was Perlen wie GrimGrimoire oder Odin Sphere von ahnungslosen Testern der GamePro bekommen hätten, während diese beiden von der Maniac sehr gerecht bewertet wurden).
    Ist das vielleicht nur der Eindruck nach den ersten Stunden? Legt das Spiel nach einer Weile richtig zu?
    Selbst herausfinden werde ich das wohl so schnell nicht können, denn mit den PS2 RPGs bin ich zurzeit noch voll und ganz zufrieden...aber für den Fall, dass mal ne 360 ins Haus kommt, wäre blue Dragon eigentlich ein Pflichttitel für mich...

  11. #11
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Hat zufällig jemand das Preview Video zu Blue Dragon auf der neuen Maniac DVD gesehen? Dort wird das Spiel vom Max Wildgruber nicht allzu euphorisch besprochen, besonders das Kampfsystem soll einen allzu konventionellen Eindruck hinterlassen, und überhaupt sei das Spiel bislang viel zu altmodisch, und mit den RPG Schwergewichtern auf der PlayStation 2 könne es BD wohl eher nicht aufnehmen.
    Also mich hat dieser ernüchternde Eindruck schon etwas überrascht, denn bislang wurde das Spiel als absolutes Highlight, oder quasi als das alternative Dragon Quest IX gehandelt...
    Also ich hab das Preview ja nicht gesehen, aber überrascht bin ich ganz und gar nicht. Nach all den Videos (und auch Interviews), konnte man nur allzudeutlich sehen, dass es wirklich nur ein ganz altmodisches rundenbasiertes RPG wird. Es ist halt nur Dragon Quest Verschnitt für die Xbox 360 und nach dem Ton des Previews zu urteilen ein ziemlich mittelmäßiger.
    Ich glaube wenn Max Wildgruber in ein paar Monaten Lost Odyssey testen, wird er auf ein ähnliches Ergebnis kommen. Altmodisches Spielsystem im Final Fantasy Look.

  12. #12
    Ich habe vor kurzem die in Europa veröffentlichte Demo zu Blue Dragon gespielt.
    Auch wenn dies nur ein erster Eindruck sein mag (was vielleicht auch auf das Preview von Max Wildgruber zutrifft) fiel der meinerseits auch eher ernüchternd aus. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen rundenbasierende Kampfsysteme, Dragon Quest 8 habe ich sogar mit Freuden durchgespielt.
    Aber wie ich es von der Demo beurteilen kann, finde ich die Kämpfe dort ziemlich zäh und träge, zudem wird die Demo in den Kämpfen noch von Slowdowns geplagt. Der Spielfluss ist (auch im Vergleich zu einigen anderen altmodischeren RPGs) einfach etwas dickflüssig.

    In das Skillsystem an sich konnte ich mich ja noch nicht vertiefen und wie das Spiel vielleicht im Gesamten wird lässt sich anhand einer Demo natürlich nie sagen.

    Wenigstens bleiben einem in Blue Dragon die Zufallskämpfe erspart, was ich sehr begrüße. Bei Lost Odyssey bin ich mir da irgendwie noch nicht so ganz sicher...

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