@DusK
Klar, jeder hat seine eigenen Maßstäbe, und diversen Redakteuren sei dies auch gegönnt. Aber wenn du dich in modernen Magazinen umsiehst, dann wirst du schnell erkennen, dass es Redakteure gibt, die wirklich NULL Ahnung von Rollenspielen haben und denen man ihre sogennante eigene Meinung einfach absprechen muss, weil sie die Leser mit Fehlinformationen nur so zumüllen.
Was soll ich denn, wie bereits oben erwähnt, von so einem Test wie dem von Valkyrie Profile in der GamePro halten, der erstens peinlich fehlerhaft ist und zweitens den Gesamteindruck des Spiels fast schon kriminell verfälscht? Soll ich solchen Waschlappen wie Herrn Weidenbeck ihre eigene Meinung lassen, wenn diese einfach auf Nichtskönnen und Betrug am Leser basiert? Sowas regt mich auf, und zum hundertsen mal: es ist traurig, wenn durch solche Idioten neue RPGler verprellt werden, die sich, anders als wir, von Wertungen beeinflussen lassen.
P.S.: Robert Bannert zähle ich gar nicht mal zu diesen Pfeifen - denn dem gestehe ich wenigstens zu, eine gewisse Erfahrung in Sachen RPGs zu haben, auch wenn die meisten seiner Wertungen für die Katz sind (heutzutage zumindest, damals schien er etwas lockerer und fairer zu sein, und die 10/10 für Grandia schreibe ich ihm auch gut. ^^