-
Schwertmeister
Ich meinte nur, dass man die Edge aufgrund ihrer bisherigen Wertungen, insbesondere für Japano-RPGs, in keinster Weise Ernst nehmen sollte (ich habe mich auch nicht unbedingt über die Wertung von Blue Dragon aufgeregt - die Wertung scheint mal wieder typisch Edge zu sein, nicht ernst nehmen und am Ende wahrscheinlich 2 oder 3 Punkte in der Endwertung hinzufügen). Und zwar unabhängig davon, was ich von Blue Dragon halte. Es hat mich bislang zwar nicht so euphorisiert wie so mach anderes RPG, aber zumindest hoffe ich auf ein gelungenes Endprodukt - wenn auch nicht auf dem selben Level wie frühere Kooperationen von Sakaguchi, Uematsu und Toriyama (Chrono Trigger...).
Und nochmal zu meinen Ausführungen über Zeitschriften: man kann kaum einer noch in Sachen RPGs trauen, insbesondere der Edge. Ein Großteil aller Videospielmagazine/websites schafft es nicht mal, den Leser vernünftig über ein Spiel aufzuklären, weil der betreffende Tester es entweder nicht verstanden hat oder einfach nur Grüze erzählt, die die Qualität eines Spiels verfremdet.
Mein "Zorn" war also nicht spezifisch auf die Wertung für Blue Dragon bezogen, ist vielleicht falsch rüber gekommen...aber wenn man sieht, wie viel Ahnung die von J-RPGs haben, sollte man die wohl eher nicht ernst nehmen (wenn es überhaupt noch welche gibt, die man ernst nehmen kann).