mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich ein New Game+ mit anderem Schwierigkeitsgrad bzw überhaupt nem Schwierigkeitsgrad?*g*
    Hab mich nach der Demo schon gefreut, den Schwierigkeitsgrad auf "Hard" stellen zu können, nachdem einer der Kritikpunkte ja war, daß das Spiel zu leicht ist, aber Pustekuchen, in der Vollversion ist nichts davon zu sehen :S

Gab's in Japan glaub ich per DLC, hoffentlich wird der hier auch noch veröffentlicht.

Gestern auch mal 2,3 Stunden reingespielt... ganz nett, nur sollte man halt nicht gleichzeitig Bioshock spielen.
    Wenn ich die Wahl zwischen Rapture und dem üblichen "Oh, ich hab eine Idee.... wieso lassen wir das Spiel nicht in alten Ruinen anfangen?"-JRPG-Einstieg hab, wähl ich dann doch die Tauchkugel.

Aber für das, was es ist (ein traditionelles JRPG) ist es natürlich schon gut, nur Revolutionen sollte man keine erwarten.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Aber für das, was es ist (ein traditionelles JRPG) ist es natürlich schon gut, nur Revolutionen sollte man keine erwarten.

Das gleiche kann man auch von Dragon Quest VIII sagen, welches hier einen Kult-Bonus von vielen Magazinen und Internet-Foren bekommen hat, obwohl es in allen Hinsichten schlechter ist als Blue Dragon. Scheinbar zählt bei vielen (jetzt nicht auf dich bezogen) der Markenname mehr, als ein das Spiel objektiv zu beurteilen.
    Bei Dragon Quest VIII wurde das Traditionelle noch als positiv gewertet, bei Blue Dragon führte es zu Abwertungen. Obwohl die Charaktere wirklich nervig sind, dafür besitzen sie aber mehr aus Ausdruck. Grafisch und atmosphärisch ist Blue Dragon zur Zeit wirklich Klasse (7 Stunden gespielt) und auch der Soundtrack ist wirklich gut (dank Uematsu). Die Story hat sich noch nicht sonderlich weit entwickelt, jedoch gab es bei DQ8 gar keine, soweit ich weiß (hab's nach 20 vergeudeten Spielstunden verkauft). Bis jetzt kann ich sagen, dass Blue Dragon durchaus das Zeug hat, andere RPGs hinter sich zu lassen. Da Lost Odyssey ebenfalls von Sakaguchi und Uematsu ist und thematisch mir eher zusagt, kann ich es kaum erwarten, während FFXIII nur noch interessant ist.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Hm 12 Stunden gespielt und so langsam verlier ich irgendwie die Lust.
    Denke das liegt aber wirklich am nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad bei mir.

Die Charaktere sind nun wenigstens nicht mehr so nervig dank der englischen Synchro und man erträgt sie HALBWEGS.
    Die Musik ist stellenweise wirklich hammer,besonders das Stück im alten verlassenen Krankenhaus war toll.Hingegen die Bosskampf Musik ist einfach wiederum nur zum kotzen.
    Die Field Extras sind auch ne tolle Erfindung,so spart man sich wenigstens die ganzen Ladebildschirme zwischen Kampf und "World" und kann gleich alles zerkloppen was da rumsteht^^

Auf ner Skala von 1-10 würde es aber bei mir nur ne 6 bekommen DERZEIT.

Hoffe Trusty Bell/Eternal Sonata und Lost Odyssey werden besser.Es kann doch nicht so schwer sein tolle Ost-RPGs auf ner nicht Sony Konsole zu bringen oder?Hab mir die Box nu extra wegen genau der 3 Spiele gekauft weil auf der PS3 nu noch ewig nichts erscheint -.-

Bin jetzt auch bei 12 Stunden. DVD2. gefällt mir noch. Spiel muss man aber unbedingt auf English stellen, dann nerven die Charakter nicht mehr(Shu wirkt gleich 10 jahre älter). Insgesamt war die erste DVD doch recht durchwachsen. Den König fand ich recht cool und diese Ring-Story. Mals ehen, was noch hinter Nene steckt...
    Nur irgendwie habe ich gedacht, dass endlich mal die Umgebungen aus FFIX getoppt werden. Meiner Meinung nach hatten die so viel Amosphäre und waren so fantastisch designt. So etwas sollte man doch auf der 360 in Echtteiz hinbekommen. Bei jedem neuen RPG, dass ich spiele hoffe ich auf Gegenden, wie in FF IX. Burmecia, der verwunschene Wald, Eishöhle, dieser Room of Memories, Lindblum, Alexandria etc. Imo ist so etwas nie wieder erreicht worden. Deshalb liebe ich FFIX so...
    Geändert von brucenight (25.08.2007 um 19:29 Uhr)
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Bin bei 20 Stunden und es gefällt mir immer besser. Jep, der König ist ja wohl echt toll ^__^ Und die Sidequest im Gorgo-Dorf ist auch genial. Überhaupt gibt es viele kleine Dinge zu tun, wenn man mit den Leuten spricht.

Ach, soooo schlimm finde ich die deutsche Synchro nicht. Wer jemals "Arc - Twilights of the Spirits" in PAL gespielt und Maru ertragen musste, ist abgehärtet für's ganze Leben. Denn schlimmer kann es wirklich nicht kommen als da.

Gibral empfinde ich als sehr schöne und lebendige Stadt, die eine Mischung aus römisch und arabisch darzustellen scheint, wenn man so die einzelnen Bewohner und die Aufbau der Stadt betrachtet. Und das Gorgo-Dorf ist mal ein richtig schönes Dorf im Gegensatz zu den kleinen Lagern und drei-Häuser-Nestern zuvor.
    Always

Bin gestern auch in diesem Dorf gewesen undhabe das Sidequest angefangen, welches wirklich atmosphärisch war. Habe es aber noch nicht beendet. das Dorf ist wirklich schön gestaltet. Das Wasser, das in der Sonne glitzert, die Bäume, die Schatten spenden, die sommerliche Helle, die einfachen Hütten. Echt schön. leider kann ich mich nicht wirklich zenmäßig in das Spiel vertiefen, da ich immer noch eine blöde Hausarbeit schreiben muss... Und Donnerstag eine Klausur schreibe...

Ach menno...
    knuffig!)

Tja, und wieder mal haben wir ein unfassbar bescheuertes, westliches Review zu Blue Dragon, nämlich das von Eurogamer. Es sind dabei nicht mal die 5/10 Punkte, die wirklich mies sind an diesem Mist (ohne es gespielt zu haben wage ich mal zu behaupten, dass 5/10 doch etwas sehr...bescheuert erscheinen), sondern eher dieser aufgeblasene Möchtegern Reviewer, der wirklich ALLES verkörpert, was ich an RPG Reviewern des Westens so hasse (sogar falsche Fakten bringt der Mistkerl: behauptet, Dragon Quest VIII wäre ein Flop in Europa gewesen...aha, eine halbe Millionen Exemplare sind neuerdings ein Flop? Und wenn es ein Spiel in die Platinum Serie schafft, ist es also auch ein Flop?). Lest es euch einfach durch, dann werdet ihr sehen wie sehr der Typ seinen Kopf im Arsch hat und so tut, als wären Toriyama´s Werke unter seiner Würde...aufgeblasener gehts nicht.

Kommt es nur mir so vor, oder gab es mal eine Zeit, in der Reviews wirklich fair waren und auch von sympathischen Leuten geschrieben wurden - oder noch wichtiger, die von Redakteuren geschrieben wurden, die was vom Genre verstehen und auch Spaß daran haben?
    In letzter Zeit wird das besonders bei Japano RPGs auf diversen Seiten immer schlimmer, so dass die Zeiten der seriösen Kaufberatung durch gute Reviews endgültig vorbei sind (brauch ich zum Glück auch schon lange nicht mehr ^^).
    Liegt wohl auch an dem Trend "Schock-Wertungen", um bei den Lesern Aufmerksamkeit zu erregen (siehe IGN´s Kingdom Hearts 2 Wertung...).

Mir kommt es eher vor als könne man ohne overhype keine guten Wertungen mehr erwarten. Die Reviewer messen einfach mit zweierlei Maß.

Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
    Mir kommt es eher vor als könne man ohne overhype keine guten Wertungen mehr erwarten. Die Reviewer messen einfach mit zweierlei Maß.
    Absolut! Und wenn der hype vorbei ist, gibt's die Abwertungen, siehe GamePro.
    Siehe Prey. Da stehen Spiele, wie Killzone 2, Halo 3 hganz vorne, obwohl nur die Präsentation eine Rolle bei der ersten Beurteilung spielt...

Teilweise ist das wirklich krass... Die Halo-Reihe z.B. unglaublich aufgeputscht, aber damals gab es schon bessere Shooter...
    knuffig!)

Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    Absolut! Und wenn der hype vorbei ist, gibt's die Abwertungen, siehe GamePro.
    Siehe Prey. Da stehen Spiele, wie Killzone 2, Halo 3 hganz vorne, obwohl nur die Präsentation eine Rolle bei der ersten Beurteilung spielt...
    Kritisierst du, dass bei der ersten Beurteilung nur die Präsentation eine Rolle spielt oder dass die beiden Titel bei der Präsentation besser abschneiden als der Rest?^^
    Zitat Zitat
    Teilweise ist das wirklich krass... Die Halo-Reihe z.B. unglaublich aufgeputscht, aber damals gab es schon bessere Shooter...
    Auf dem PC auf jeden Fall und hat deswegen auch als die Windows Version erschienen ist eher Mittelmäßige Bewertungen bekommen.
    Auf den Konsolen damals eher weniger. Erst mit dieser Generation kommen auch die traditions FPS auf die Konsolen, werden aber wohl von den Verkaufszahlen keinerlei Chance gegen Halo 3 haben, da diese schon eine sehr große Fanbase aufgebaut hat.

Ja gut, Halo 2 bspw. wurde ja erst dieses jahr für den PC veröffentlicht da ist es klar das es niedrigere wertungen erhält, zumal die grafik überhaupt nicht verbessert wurde. Halo 3 wird jedoch wieder hohe wertungen erhalten, schon alleine wegen dem Multiplayer der eine Referenz im MP werden könnte, dank dem Editor (man kann quasi alles machen, erst ein bisschen klassisches 8 gegen 8 ballern, danach eine runde Mario Kart mit dem Master Chief ) aber hier wird auch ne menge Hype einfließen, wie es schon bei Gears of War der fall war, GOW ist zwar ein geiles spiel, hätte aber ohne den großen hype nicht so gute Wertungen erhalten.

Es kommt natürlich auch immer darauf an wer das Review macht, bei Gamespy war es im falle Blue Dragon ein Anime/jRPG freak und für den ist das spiel sehr gelungen. Wer mehr auf Westliche Games steht, bekommt IMO direkt nen schock wenn er den BD Stil sieht.

@Hellraizer
    Und genau ist das Problem mit dem Eurogamer Reviewer und vielen anderen Japano-RPG Reviews: es testen Typen, die mit Japano RPGs nicht viel anfangen können, und da stellt sich schon die Frage, was das überhaupt soll. Wie soll man da ein faires und objektives Review auf die Beine stellen, wenn der Reviewer sogar stolz zugibt, dass der Stil des Spiels "unter seiner Würde" ist?
    RPGs sollten eigentlich von Leuten getestet werden, die 1.: Erfahrung im Genre mitbringen und 2.: auch mit dem Stil so mancher Japano RPGs klarkommen. Nur so kann ein vernünftiger Test dabei rauskommen.

Und so einen Schock dürfte Blue Dragon für Westler auch nicht mehr darstellen...Dragon Ball ist populär wie kein anderer Manga, also werden die meisten Westler sich wohl nicht die Nase am Bildschirm plattdrücken, wenn sie diese Toriyama SD-Charas sehen. ^^

Here we go again...