mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Waku
    Die Jap. Symphonia Portierung ist noch massiver geflopt als die Jap. Version des Cube originals, (afaik knapp über 3.000 Stück??)
    Nee, Symphonia hat sich nicht soo schlecht verkauft, eher so 300.000. Trotzdem ist das natürlich im Vergleich zur Cube Version relativ wenig.

Ach ja, ein paar Tausend Blue Dragons wird Microsoft in Japan auch verkaufen, falls es noch im ersten Halbjahr 2006 erscheint, danach wird es wohl immer schwieriger werden. Und -für einen Toriyama- sieht das doch bisher gar nicht schlecht aus. Wenn jetzt die Landschaften/Umgebungen noch so gut wie in DQ8 aussehen.. Ich persönlich würde mir wünschen dass Mist Walker wirklich 'in Ruhe' arbeiten könnten, also ohne Releasetermindruck aber danach sieht es wohl nicht aus. Entwickler lassen sich kaufen, gute Spiele (besonders RPGs) jedoch nicht.

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Wenn jetzt die Landschaften/Umgebungen noch so gut wie in DQ8 aussehen..
    DQ8 ist ein gutes Bsp. wie rasant es technisch in der VG-Branche zugehen kann. Wenn man sich Grandia3, FF12 oder das neue Zelda anschaut, dann sieht DQ8 doch ziemlich veraltet aus - selbst mit FF11 kann es nicht ganz mithalten.
    Zitat Zitat von Omega
    Spielt es auch nicht eine entscheidende Rolle welche der 3 neuen Konsolen zuerst auf den Markt kommt? Ich bin fest der Meinung, dass die Konsole die zuerst erscheint einen gewaltigen Vorteil gegenüber den anderen Konsolen haben wird und bei so einem "West-Feindlichen" Markt wie Japan wird der Start der Xbox 360/2 durch RPGs von MistWalker (und wahrscheinlich noch Square-Enix und anderen Rollenspielschmieden) erleichtert.
    Durch den früheren Launch wird sich die Schere (im Westen) zw. Micosoft und Sony wohl nicht mehr so aufgeklafft sein wie jetzt. Bis jetzt sehe ich noch keine bedeutenden Schachzug von Microsoft, um die Lage in Japan entscheidend zu verbessern, wenn man noch Square-Enix als third-party gewinnen könnte, sähe es bestimmt anders aus.
    Zitat Zitat
    das mit Sega war mir auch klar, aber die zählen nicht.. die hatten keine guten Spiele
    ARRGH!

Zitat Zitat von Waku
    Momentan sinds die Japaner die in einem Loch stecken; Neue Sachen verkaufen sich nicht weil sie niemanden interessieren und bekannte Serien auch nicht richtig weil sie sich lagsam auslutschen.... shit, Nintendogs ein Meta Game hat sich in der ersten Woche 300k mal verkauft und mehr DS Abgesetzt ...
    Ach, ja der Herr der Zahlen, informierst du dich denn einmal, bevor du tippst ?