Zitat Zitat von Gourry Gabriev
Namco ist schon mit den GC RPG's Tales of Symphonia und Baten Kaitos auf die schnauze gefallen,weil fast klein schwein sich in Japan extra ne Konsole dafür gekauft hat(und später wurde ja Symphonia Potiert),und wir reden von einer etabilierten Serie wie Tales of,und nicht von einer netten Exklusiv entwicklung, ala "Blue Dragon".
Wenn Herr Sakaguchi nicht komplett auf die Schnauze fliegen will,sollte er Blue Dragon gleich für alle 3 Konsolen umsetzen,dann wäre das Spiel vielleicht sogar ein erfolg vergönnt, aber so .
Und genau hier ist die letzte möglichkeit von eurem Japan Überbewertungszug abzuspringen und den tatsachen die seit knapp zwei Jahren ihren lauf nehmen ins Auge zu sehen und zu erkennen das Japan mittlerweile nichtmehr das Be all and End all des Konsolenmarktes ist. Im letzten Jahr hat selbst Europa mit Verkaufszahlen mit Japan gleichgezogen, USA ist mittlerweile davon gezogen, und ja, das bezieht sich auch auf Japan "Niche" Games. Look at Katamari, Phantom Dust, Lumines, heck vor Jahren hätte Nippon Ichi ausserhalb von Japan kürzer überlebt als ein Astronaut ohne Raumanzug. Die Jap. Symphonia Portierung ist noch massiver geflopt als die Jap. Version des Cube originals, (afaik knapp über 3.000 Stück??), dafür hat sich die US Version für die vorhandene Instalierte Userbasis erstaunlich gut verkauft. Xbox 360 + übernahme aller Kosten durch Microsoft Gamestudios = solide Basis und finanziell Sicherheit um zu machen was man will.

But alas, der Konsolen Markt muss natürlich bleiben wie seine Ursprünge.... Japanisch.... wie Atari.... OH SNAP!!!