Blue Dragon für X360: 9/9/9/10 (37/40) von der Famitsû!
Hui, jetzt ist es ja offiziell. Den Namen hat man ja schon vor einer Weile eintragen lassen, aber jetzt sind auch erste Artworks und Infos zu den Charakteren veröffentlicht worden.
Zitat
So werden die Charaktere Kuruku (ein junges Mädchen, das sich sehr erwachsen gibt), Shu (ein abenteuerlustiger Junge) und Jiro/Ziro (ein cleverer Junge, der gerne Dinge plant) vorgestellt. Der Held soll Shu sein, der im Zusammenhang mit einem blauen Drachen steht, der seinen Schatten formt - Details der Handlung sind noch unklar.
...
Siehe Gamefront.
Also, ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon. Gut, es war schon bekannt, dass Toriyama daran mitarbeiten würde und Screenshots wurden ja auch noch nicht gezeigt, jedoch kann ich den Zeichner nicht ausstehen und irgendwie sieht das doch sehr unspektakulär aus - wie ein vergessenes Dragon Quest, aber nichts Neuartiges oder Innovatives, was man bei der Plattform ja hätte erwarten können. Toriyama ist auch kaum dazu in der Lage, seinen Stil mal ein wenig in die ein oder andere Richtung zu verändern, wozu andere Charakterdesigner und Illustratoren fähig sind, seine Figuren wirken austauschbar.
Naja, mir geht es hier ja nicht darum, wieder über ihn zu meckern. Nur fällt es mir unheimlich schwer, mir vorzustellen, wie diese Charaktere in Toriyamas Design auf der Xbox2 aussehen werden. Dragon Quest VIII kommt ja schon so gut wie 1:1 an die Artworks dran, so viel besser kann man das doch gar nicht mehr machen, oder irre ich mich da?
Ich bin mal gespannt auf die ersten Bilder direkt aus dem Spiel. Auch war ja die Rede von zwei neuen Spielen, einem eher in diesem bunten, kindlichen Stil und ein anderes, ernstes, aus dem vermutlich auch das damals gezeigte Artwork mit dieser Maschine im Nebel stammt. Setze ich meine Hoffnungen eben auf dieses RPG, denn mich beschleicht das Gefühl, dass ich auf Blue Dragon verzichten können werde.