Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
Und schon haben wir auch die erste Wertung aus Deutschlands einzigem verbliebenen "guten" Videospiel Magazin für Blue Dragon: 78%.
Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich kein Maniac Abo habe, also vorerst nur die Wertung - und die klingt positiver, als das Preview aus der letzten Ausgabe.
Mal ehrlich.
Was haben die Leute seit neuestem mit ihren Wertungen?
Es klingt wirklich so, als würden die meisten ein Spiel nur kaufen, weil es hohe Wertungen erzielt hat und ein möglicherweise gutes Spiel links liegen lassen, nur, weil ein knüsseliges Magazin "nicht mal 80% verliehen" hat.
Was soll das?
Warum stützen sich alle auf die Wertungen? Spielt die Spiele doch selber, anstatt nur auf Kaufempfehlungen oder Prozentzahlen zu hören.
Wer sich Blue Dragon nicht holt, weil es "eine schlechte Wertung" bekommen hat, dem ist nicht mehr zu helfen, da BD, zumindest in meinen Augen, eins der besten Spiele für die Xbox360 ist.
Umgekehrt ist es mit Bioshock.
In allen Magazinen Werte von über 95% bekommen.
Ich habs mir geholt, weil ich die Mischung zwischen FPS und Magie/Plasmiden echt interessant fand. Dazu eine 'frei erforschbare Unterwasserwelt'.
Naja.
Von der 'sagenumwobenen Atmosphäre' hab ich ehrlich gesagt nicht viel mitbekommen. An jeder Ecke sah es gleich aus, generell war es zu dunkel.
Auch diese hochgelobten Möglichkeiten, Gegner zu bekämpfen waren doch sinnlos.
Die verschiedenen Räume sind vorgefertigt ohne Ende, von ... "Eigeninitiative" keine Spur. Es gibt nur Wasserlachen und Ölspuren, die zu explodierenden Fässern führen. Wasser eben in fast jedem Raum und Öl in auch nicht grad wenigen.
Es läuft doch immer gleich ab: Gegner anzünden, der läuft ins Wasser -> Wasser unter Strom setzen. Wow. Gibt es andere Möglichkeiten? Nein. Halt. Kameras und Geschütze hacken. Yay. Mit denen ist es genau wie mit dem Wasser und dem Öl. Die stehen nur da, wo sie am besten aussehen, das wars.
Wem das mit dem Anzünden und Schocken zu umständlich ist, knallt die Gegner einfach ab. Wo sind die Innovationen?
Tolles Leveldesign? Meh. Alles gleich.
Auch die 'grenzgenialen Wassereffekte' waren nur am Anfang richtig gut.
Später gabs dann mal desöfteren ruckelige Wasseroberflächen, die in eine Wand hineinliefen.
Bioshock ist wohl das am meisten overhypte Spiel 2007. Okay, Halo 3 vielleicht noch mehr.

Aber das ist ja nicht das Thema, was?