mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 302
    Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
    Mir kommt es eher vor als könne man ohne overhype keine guten Wertungen mehr erwarten. Die Reviewer messen einfach mit zweierlei Maß.
    Absolut! Und wenn der hype vorbei ist, gibt's die Abwertungen, siehe GamePro.
    Siehe Prey. Da stehen Spiele, wie Killzone 2, Halo 3 hganz vorne, obwohl nur die Präsentation eine Rolle bei der ersten Beurteilung spielt...

Teilweise ist das wirklich krass... Die Halo-Reihe z.B. unglaublich aufgeputscht, aber damals gab es schon bessere Shooter...
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    Absolut! Und wenn der hype vorbei ist, gibt's die Abwertungen, siehe GamePro.
    Siehe Prey. Da stehen Spiele, wie Killzone 2, Halo 3 hganz vorne, obwohl nur die Präsentation eine Rolle bei der ersten Beurteilung spielt...
    Kritisierst du, dass bei der ersten Beurteilung nur die Präsentation eine Rolle spielt oder dass die beiden Titel bei der Präsentation besser abschneiden als der Rest?^^
    Zitat Zitat
    Teilweise ist das wirklich krass... Die Halo-Reihe z.B. unglaublich aufgeputscht, aber damals gab es schon bessere Shooter...
    Auf dem PC auf jeden Fall und hat deswegen auch als die Windows Version erschienen ist eher Mittelmäßige Bewertungen bekommen.
    Auf den Konsolen damals eher weniger. Erst mit dieser Generation kommen auch die traditions FPS auf die Konsolen, werden aber wohl von den Verkaufszahlen keinerlei Chance gegen Halo 3 haben, da diese schon eine sehr große Fanbase aufgebaut hat.

Ja gut, Halo 2 bspw. wurde ja erst dieses jahr für den PC veröffentlicht da ist es klar das es niedrigere wertungen erhält, zumal die grafik überhaupt nicht verbessert wurde. Halo 3 wird jedoch wieder hohe wertungen erhalten, schon alleine wegen dem Multiplayer der eine Referenz im MP werden könnte, dank dem Editor (man kann quasi alles machen, erst ein bisschen klassisches 8 gegen 8 ballern, danach eine runde Mario Kart mit dem Master Chief ) aber hier wird auch ne menge Hype einfließen, wie es schon bei Gears of War der fall war, GOW ist zwar ein geiles spiel, hätte aber ohne den großen hype nicht so gute Wertungen erhalten.

Es kommt natürlich auch immer darauf an wer das Review macht, bei Gamespy war es im falle Blue Dragon ein Anime/jRPG freak und für den ist das spiel sehr gelungen. Wer mehr auf Westliche Games steht, bekommt IMO direkt nen schock wenn er den BD Stil sieht.

@Hellraizer
    Und genau ist das Problem mit dem Eurogamer Reviewer und vielen anderen Japano-RPG Reviews: es testen Typen, die mit Japano RPGs nicht viel anfangen können, und da stellt sich schon die Frage, was das überhaupt soll. Wie soll man da ein faires und objektives Review auf die Beine stellen, wenn der Reviewer sogar stolz zugibt, dass der Stil des Spiels "unter seiner Würde" ist?
    RPGs sollten eigentlich von Leuten getestet werden, die 1.: Erfahrung im Genre mitbringen und 2.: auch mit dem Stil so mancher Japano RPGs klarkommen. Nur so kann ein vernünftiger Test dabei rauskommen.

Und so einen Schock dürfte Blue Dragon für Westler auch nicht mehr darstellen...Dragon Ball ist populär wie kein anderer Manga, also werden die meisten Westler sich wohl nicht die Nase am Bildschirm plattdrücken, wenn sie diese Toriyama SD-Charas sehen. ^^

Here we go again...

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Hellraizer
    RPGs sollten eigentlich von Leuten getestet werden, die 1.: Erfahrung im Genre mitbringen und 2.: auch mit dem Stil so mancher Japano RPGs klarkommen. Nur so kann ein vernünftiger Test dabei rauskommen.
    Darin liegt aber auch ein Problem. Wer Erfahrung mit RPGs hat, sieht, wie verstaubt oder freundlicher ausgedrückt nostalgisch das Blue Dragon ist, und was es in der Zwischenzeit für Entwicklungen gegeben hat. Je nachdem, wie wichtig man letztere einschätzt, können dann solche Reviews wie bei Eurogamer rauskommen.

*yaaaaaaaaaaaawn*

Rev ist bis auf den DQ VIII Lapsus (das wenn dann eher in den USA ein Flopp war) doch ganz OK. Ich frage mich nur ob ein gut geschriebenes Review überhaupt eine, und ausschliesslich eine, Gesamtwertung braucht... leider liegt hier der Verdacht nahe dass sich der Reviewer selbst verewigen wollte, anstatt Blue Dragon die Ehre zu erweisen sich kritisch, aber auch begeisterungsfähig, beäugen zu lassen. Man kennt das z.B. aus Musikkritiken wo zwischen 2/10 bis 10/10 (oder was für Bewertungsskalen es halt so gibt) alles rauskommen kann und jeder hat irgendwie Recht und Unrecht. Wie sollte Klassikmusik heute noch eine Daseinsberechtigung haben, wo es doch neuere Musikstile gibt. Abgesehen davon liegen Wohl und Wehe eines RPG Projektes n i c h t an 3 Meistern, das kann man von Pong behaupten, bei RPGs trifft sowas aber auf keinen Fall zu. Davon abgesehen haben wir es hier eher mit einem alten Sack, einem Idioten und einem sehr guten Komponisten zu tun.

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    oder noch wichtiger, die von Redakteuren geschrieben wurden, die was vom Genre verstehen und auch Spaß daran haben?
    Das sind zwar (denke ich mal) keine Redakteure aber hier in diesem Thread kommt das Spiel doch 'ganz gut rüber'. Klassisch, stilvoll, "nostalgisch" und ein bisschen DQig. Ein Violinenspiel mit Cembalo und Tambourine als Untermalung, kein großes Orchester wie man es vielleicht schon gewohnt ist.

Nur halt (für mich) kein Kaufgrund für eine Keksbox

Zitat Zitat von Waku
    Here we go again...

Ja, aber traditionelle RPGs haben doch auch Daseinsberechtigung, wen sie gut umgesetzt sind.

Beste Beispiel für Oberhype ist da immer noch DQVIII. Nur weil mal eine Episode von Square Enix hier herüberkam und DQ der Renner in Japan ist, sackte es hier Wertungen ein, die andere RPGs viel eher verdient hätten. Und dann kommt da ein völlig neues RPG von einer frischen Firma mit westlich untypischen Stil und da es noch keine gefestigte Marke ist alla FF und DQ wird es von manchen Testern heruntergemacht, obwohl Musik, Grafik, Charakterdesign, stellenweise Atmosphäre, Storytelling, manche Dinge im Gameplay einiges besser machen als DQ. Das Game ist zwar kein Kaufgrund für die 360, da es wirklich nicht an ältere RPGs anknüpfen kann, aber das konnten FFXII und DQVIII imo auch nicht...
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

The great thing is the complainers once again have no idea what they are talking about.

Zitat Zitat
    Und genau ist das Problem mit dem Eurogamer Reviewer und vielen anderen Japano-RPG Reviews: es testen Typen, die mit Japano RPGs nicht viel anfangen können, und da stellt sich schon die Frage, was das überhaupt soll.
    Ya...

like totally

guy is a FPS Junkie

he is more into Space Marines

and Kart Racer

no really

unqualified total

pff

...oh you Japandophiles.

Ich konnte die Vollversion von Blue Dragon letztens mal eine Stunde anspielen und der eher miserable Eindruck, den ich von der Demo damals hatte, hat sich nicht bestätigt. Ich würde es zwar immernoch nicht als Über-RPG bezeichnen (was nach einer Stunde ohnehin nicht möglich ist), aber in Zusammenhang mit der niedlichen Präsentation, dem feucht-fröhlichen Soundtrack und den zum Glück nicht mehr ganz so extremen Slowdown und Ruckelattacken der Demo könnte ich mir schon vorstellen, das Spiel weiter zu spielen.

Ich glaube, wenn man japanophil ist und keine Scheu gegenüber Toriyama-Designs hat, kann man vermutlich bedenkenlos zugreifen. Ich mag diese Designs zwar nicht besonders, aber wenn die wirklich SO mit Zucker bestreut wurden wie in Blue Dragon, wäre ich wahrscheinlich so ein Typ, der das Spiel mit einem Dauergrinsen im Gesicht durchspielen würde.

CD 1 Complete.

Fazit:

Anfang...Joa eben Neu...ab dann etwas schleppend und ab dann wieder heftigst aufsteigend bis zum Finale der DVD einfach nur Genial.
    Gut DVD 2 vielleicht noch anzocken ansonsten hab ich z.Z. eine Zeit von 17h aber auch wegen afk sein.

Und schon haben wir auch die erste Wertung aus Deutschlands einzigem verbliebenen "guten" Videospiel Magazin für Blue Dragon: 78%.
    Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich kein Maniac Abo habe, also vorerst nur die Wertung - und die klingt positiver, als das Preview aus der letzten Ausgabe.

Mir ist Blue Dragon zwar wegen fehlender 360 erstmal egal, aber es würde mich schon interessieren, was die lieben Maniacs zu diesem RPG-Spaltpilz zu sagen haben (hab wirklich selten zuvor ein RPG erlebt, bei dem die Lager so sehr in "bestes RPG seit Jahren!" und "08/15 Langweiler!" aufgespalten waren...sollte irgendwann mal ne 360 ins Haus kommen, wird das Spiel aber trotzdem geholt. ^^)

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und schon haben wir auch die erste Wertung aus Deutschlands einzigem verbliebenen "guten" Videospiel Magazin für Blue Dragon: 78%.
    Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich kein Maniac Abo habe, also vorerst nur die Wertung - und die klingt positiver, als das Preview aus der letzten Ausgabe.
    Mal ehrlich.
    Was haben die Leute seit neuestem mit ihren Wertungen?
    Es klingt wirklich so, als würden die meisten ein Spiel nur kaufen, weil es hohe Wertungen erzielt hat und ein möglicherweise gutes Spiel links liegen lassen, nur, weil ein knüsseliges Magazin "nicht mal 80% verliehen" hat.
    Was soll das?
    Warum stützen sich alle auf die Wertungen? Spielt die Spiele doch selber, anstatt nur auf Kaufempfehlungen oder Prozentzahlen zu hören.
    Wer sich Blue Dragon nicht holt, weil es "eine schlechte Wertung" bekommen hat, dem ist nicht mehr zu helfen, da BD, zumindest in meinen Augen, eins der besten Spiele für die Xbox360 ist.
    Umgekehrt ist es mit Bioshock.
    In allen Magazinen Werte von über 95% bekommen.
    Ich habs mir geholt, weil ich die Mischung zwischen FPS und Magie/Plasmiden echt interessant fand. Dazu eine 'frei erforschbare Unterwasserwelt'.
    Naja.
    Von der 'sagenumwobenen Atmosphäre' hab ich ehrlich gesagt nicht viel mitbekommen. An jeder Ecke sah es gleich aus, generell war es zu dunkel.
    Auch diese hochgelobten Möglichkeiten, Gegner zu bekämpfen waren doch sinnlos.
    Die verschiedenen Räume sind vorgefertigt ohne Ende, von ... "Eigeninitiative" keine Spur. Es gibt nur Wasserlachen und Ölspuren, die zu explodierenden Fässern führen. Wasser eben in fast jedem Raum und Öl in auch nicht grad wenigen.
    Es läuft doch immer gleich ab: Gegner anzünden, der läuft ins Wasser -> Wasser unter Strom setzen. Wow. Gibt es andere Möglichkeiten? Nein. Halt. Kameras und Geschütze hacken. Yay. Mit denen ist es genau wie mit dem Wasser und dem Öl. Die stehen nur da, wo sie am besten aussehen, das wars.
    Wem das mit dem Anzünden und Schocken zu umständlich ist, knallt die Gegner einfach ab. Wo sind die Innovationen?
    Tolles Leveldesign? Meh. Alles gleich.
    Auch die 'grenzgenialen Wassereffekte' waren nur am Anfang richtig gut.
    Später gabs dann mal desöfteren ruckelige Wasseroberflächen, die in eine Wand hineinliefen.
    Bioshock ist wohl das am meisten overhypte Spiel 2007. Okay, Halo 3 vielleicht noch mehr.

Aber das ist ja nicht das Thema, was?

That's one mighty fine Stealth troll.

@Luxray
    ...
    ...
    Ähm...
    Ich hab hier nur mal die Wertung hingeschrieben für die Leute, die es interessieren könnte...denn im Maniac Forum hat das mal wieder einen herrlichen Stellungskrieg über Wertungen im allgemeinen ausgelöst...unfassbar, was da einige der "Stammleser" an aufgeblasenen Kommentaren loslassen. ^^

Mehr wollte ich doch nicht sagen, außer dass...
    ...Blue Dragon mir zur Zeit egal ist...
    ...mir die Wertungen für das Spiel zum größten Teil egal sind...
    ...und dass es auf jeden Fall gekauft wird, wenn mal eine 360 ins Haus kommt (was noch dauern kann, denn ich bin gerade dabei, meine Videospielesammlung zu erweitern, und besonders für die PS2 liegt da noch einiges in Sachen RPGs vor mir...ganz zu schweigen von der Jagd auf Klassiker für ältere Konsolen...)

Also was um alles in der Welt habe ich falsches gesagt? Etwa dass mich interessiert, was die Maniacs sagen? Na ja, es stimmt ja auch: ich freu mich schon auf den Test und das Video vom Max wildgruber, weil seine Tests immer recht amüsant rüberkommen und meistens den Nagel auf den Kopf treffen. Also nochmal: mich interessieren die Maniac Tests aus reiner Neugier (und aus Spaß an der Freude...und weil ich das Mag seit der 12/99 sammle...^^), und nicht weil ich mir Blue Dragon aufgrund der M! Wertung kaufen werde (oder nicht)....ouf...

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Tch... !

Aber ein schönes Beispiel wie man die spielerischen "Qualitäten" mal nicht sooo in die Gesamtwertung einfliessen lässt. Jedenfalls dann wenn anderes darüber hinweg"tröstet".

Zitat Zitat von Luxray
    Bioshock ist wohl das am meisten overhypte Spiel 2007. Okay, Halo 3 vielleicht noch mehr.
    Halo 3 hat neben UT2008, Haze und KZ2 üüüüüberhaupt keine Chance

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Und Rogue Galaxy 86%.

Man muss aber dazu sagen dass DQ VIII noch vor der Wertungsreform 93% bekommen hat. Das heisst es wären jetzt weniger. Das ist ja das dumme, selbst wenn es eine "faire" Wertung gibt, sind auch nicht alle zufrieden. Wichtig ist das es (also Bewertungen an sich) weder auf der einen noch der anderen Seite in Blasphemie endet. Und 78% ist ja, nicht der Oberhype der Famitsu die einfach zufrieden mit dem Spiel waren, aber doch "gut".

Zitat Zitat von brucenight
    Ja, aber traditionelle RPGs haben doch auch Daseinsberechtigung, wen sie gut umgesetzt sind.
    Ja.

So, die US Version ist doch Region Free, kann man sich also bedenkenlos importieren, wenn man die Original Syncro haben möchte.

Desweiteres, gibts bei Gametrailer jetzt ein Video Review.
    Wertung 7.5 für die die es interessiert^^
    Naja Gametrailer gibt manchmal recht überschwingliche Wertungen für RPGs, wie z.b. Odin Sphere oder Persona 3 und Perlen wie Hack/G.U. speisen sie mit 5,5 ab...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    So, die US Version ist doch Region Free, kann man sich also bedenkenlos importieren, wenn man die Original Syncro haben möchte.

Desweiteres, gibts bei Gametrailer jetzt ein Video Review.
    Wertung 7.5 für die die es interessiert^^
    Naja Gametrailer gibt manchmal recht überschwingliche Wertungen für RPGs, wie z.b. Odin Sphere oder Persona 3 und Perlen wie Hack/G.U. speisen sie mit 5,5 ab...
    Yup der VGP Blog bestätigt es, die US Version ist region free. Na, dann steht dem Import ja nichts mehr im Wege. Jap Syncro + weniger Geld bezahlen, da bleibt kein einziger Grund für mich die Pal Version in Erwägung zu ziehen. Ich hoffe mal, dass das der Standart für US Xbox360 RPGs wird, oder das in Deutschland vielleicht irgendwann mal unverstümmelte Versionen mit Jap. Syncro rausgebracht werden.

@ BD Wertungen

Gebe ich nicht viel drum. Review Wertungen sind seid jeher kein Masstab für mich und meinen Geschmack gewesen. Kann mich an duzende Spiele erinnern bei denen ich mich gefragt habe wie zur Hölle man dem Game eine so hohe Wertung geben konnte und nochmal genausoviele bei denen ich eine niedrige Wertung nicht nachvollziehen konnte. Aktuellstes Beispiel bei mir wäre wie auch eben schon genannt Bioshock, ein netter Shooter zweifelsohne. Die Mega-Wertungen der Magazine ob Online oder Print sind imo trozdem überzogen ohne Ende, ich hatte mit deutlich niedriger bewerteten Shootern mehr Spaß.

Trotz der katastrophalen BD Demo bin ich allerdings sehr zuversichtlich was das Spiel angeht. Es sieht für mich einfach nach einer Menge Spaß aus, das KS rockte schon in der Demo und wenn ich mir nun auch keine ekelige Deutsche oder Englische Syncro anhören muss steht meinem Spaß eigendlich nichtmehr viel im Wege. (Und ich habe inzwischen genügend zu dem Game gelesen um zu Wissen das die Deutsche und Englische Syncro für mich ein absoluter Spiel Killer gewesen wären, scheinen ja beide ganz und garnicht das Gelbe vom Ei zu sein)

Also ich komme auch endlich in den genuß des spiels, und kann die reviews definitiv nicht nachvollziehen. BD ist bisher bestimmt keine neue Genre Referenz oder sonst was ähnliches, aber einfach ein gutes bis sehr gutes jRPG, es fühlt sich irgendwie wie ein SNES RPG in HD an und das finde ich einfach toll.

Achja ihr müsst nicht zwingend importieren. Die UK Pal hat auch japanische Synchro.

Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
    Also ich komme auch endlich in den genuß des spiels, und kann die reviews definitiv nicht nachvollziehen. BD ist bisher bestimmt keine neue Genre Referenz oder sonst was ähnliches, aber einfach ein gutes bis sehr gutes jRPG, es fühlt sich irgendwie wie ein SNES RPG in HD an und das finde ich einfach toll.
    dann kann doch gar nichts schief gehen, ist schon gekauft.