-
Schwertmeister
@Gamabunta
Du musst doch zugeben, dass 30 Minuten bei den meisten RPGs keineswegs ausreichen, um einen vernünftigen Eindruck zu gewinnen. Stell dir so eine 30 Minuten Demo beispielsweise bei Xenosaga vor...^^.
Ich zumindest finde, dass man erst nach bestenfalls 5 - 10 Stunden bei einem RPG wirklich gut darüber urteilen kann, ob das Spiel letzten Endes was taugt oder nicht.
Es gibt nämlich recht viele RPGs, die erst nach den ersten 10 Stunden so richtig loslegen.
Okay, ich geb dir Recht in Sachen Kampfsystem, denn das ist wohl wirklich das einzige, das eine RPG Demo rüberbringen kann. Obwohl: bei manchen Kampfsystemen dauert es auch seine Zeit, bis sie so richtig in Fahrt kommen (also nachdem man z.B. bessere Spells und Skills lernt).
Deshalb leihe ich mir ein RPG auch nie aus der Videothek aus oder verlasse mich auf eine Demo - ich riskiere einfach einen Kauf und hoffe darauf, dass meine Erwartungen erfüllt werden. Ich persönlich muss mich mehrere Stunden lang in ein RPG reinfuchsen, um es wirklich schätzen zu können - und Gott sei Dank gab es bei mir kaum Fehlkäufe bislang. ^^
Was ich sagen will: beurteilt Blue Dragon nicht nach einer Demo und spielt lieber das fertige Produkt, bevor ihr urteilt - und wer weiß, vielleicht werdet ihr positiv überrascht.