mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 302
  1. #141
    hey netter Link ^^ also bevor ich Blue Dragon nicht selbst gespielt habe werde ich keine schlechte Bewertung abgeben, bin schon zu sehr davon gehyped
    Wenn man sich die Bewertungen dieses Links anschaut sind es wirklich nur ein par Magazine die BD schlecht bewertet haben. Zudem finde ich das viele Leute schon eine Menge von der Demo erwartet haben, was ich nicht nachvollziehen kann. Es wirkt so als würden sie die Demo als komplettes Spiel ansehen.

  2. #142
    @Hellraizer
    Amen. Vor allem auf die Wertung dieses Drecksmagazins Edge gebe ich keinen Pfifferling (die haben Blue Dragon 6/10 gegeben...genau wie Odin Sphere. Einfach lachhaft) - wer God of War II 7/10 oder Final Fantasy X 6/10 gibt der ist, wie du sagst, pseudocool und darf nicht ernstgenommen werden (ich geb sogar zu, dass mich die Einstellung der deutschen Edge fast schon mit Schadenfreude erfüllt hat - wer Monat für Monat absolute Müllwertungen vergibt, hat es nicht anders verdient).
    Die EGM gibt wenigstens ab und zu faire Wertungen für Japano RPGs (besonders zu PSOne Zeiten, aber auch spiele wie Odin Sphere, Persona 3, Grandia III oder Valkyrie Profile 2 kamen mehr als fair weg).

  3. #143
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Vor allem auf die Wertung dieses Drecksmagazins Edge gebe ich keinen Pfifferling (die haben Blue Dragon 6/10 gegeben...genau wie Odin Sphere. Einfach lachhaft) - wer God of War II 7/10 oder Final Fantasy X 6/10 gibt der ist, wie du sagst, pseudocool und darf nicht ernstgenommen werden (ich geb sogar zu, dass mich die Einstellung der deutschen Edge fast schon mit Schadenfreude erfüllt hat - wer Monat für Monat absolute Müllwertungen vergibt, hat es nicht anders verdient).
    Du weißt, daß die Edge - im Unterschied zu allen anderen Magazinen - bei Spielen hauptsächlich Innovationen bewertet?
    Logisch, daß 95 % der JRPGs dann nicht mehr als 6 Punkte bekommen.
    Bei der Edge ist es wichtig, den Test zu _lesen_ und nicht auf die Punkte zu schauen.

    Die (englische) Edge ist das einzige ernstzunehmende Spielemagazin, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  4. #144
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Hellraizer
    Amen. Vor allem auf die Wertung dieses Drecksmagazins Edge gebe ich keinen Pfifferling (die haben Blue Dragon 6/10 gegeben...genau wie Odin Sphere. Einfach lachhaft) - wer God of War II 7/10 oder Final Fantasy X 6/10 gibt der ist, wie du sagst, pseudocool und darf nicht ernstgenommen werden
    Wow...

    Eine 7 in ner UK EDGE ist erheblich mehr wert als ne 9 von IGN, EGM oder Gamespot.

    Tzzz... überhaupt mal ein Exemplar gelesen?

  5. #145
    @Waku
    Ja - leider jedoch die deutsche Ausgabe, und die hat mir null zugesagt.
    Und Innovationen werden bei denen anscheinend auch nicht bewertet - warum sonst hat Odin Sphere lächerliche 6/10 bekommen?
    Und besonders die 7/10 von God of War II sind immer noch ein schlechter Witz - was bitte soll an dem Spiel NICHT genial genug sein, dass auch die allwissende Edge mal was höheres vergeben könnte.
    Für mich zeugen deren Wertungen seit jeher von Wichtigtuerei, und die Sache mit dem "Innovationen fließen genau in die Bewertung ein" nehme ich auch nicht besonders ernst. Wenn ein Spiel genial ist, hat es auch eine hohe (oder gar die Höchst-) Punktezahl verdient - Schluss, aus.
    Und in Sachen Japano-RPGs kann man leider so gut wie keiner Seite/Zeitschrift trauen (höchstens dem Play Magazine, das auch mal 9er Wertungen vergibt)...na ja, vielleicht noch rpgfan.com...aber das wars auch.
    Mir sind Wertungen ja im Prinzip auch wurscht, denn wenn mich ein RPG interessiert, hol ich es mir auch - mich regt da mehr diese Inkompetenz einiger Reviewer auf, die offensichtlich zu dämlich für J-RPGs sind, diese schlecht bewerten und so potentielle Neulinge vergraulen - und die können wir RPGler durchaus brauchen im Hinblich auf zukünftige Erscheinungen.
    Als bestes Beispiel solltet ihr euch alle nochmal den Test zu Valkyrie Profile in der GamePro durchlesen...was hier an Falschinformationen und Ignoranz auf den Leser losgelassen wird geht auf keine Kuhhaut mehr, und in dem Falle würde mir wohl sogar Bartalome zustimmen. ^^
    Und bei der Edge scheint es auch nicht viel anders zu sein, von dem, was ich so gelesen habe...

  6. #146
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Waku
    Ja - leider jedoch die deutsche Ausgabe, und die hat mir null zugesagt.
    Und Innovationen werden bei denen anscheinend auch nicht bewertet - warum sonst hat Odin Sphere lächerliche 6/10 bekommen?
    Und besonders die 7/10 von God of War II sind immer noch ein schlechter Witz - was bitte soll an dem Spiel NICHT genial genug sein, dass auch die allwissende Edge mal was höheres vergeben könnte.
    Hello?

    Nicht EDGE hat seltsame Vorstellungen der Rest der verfluchten Industrie ist vollkommen aus dem Equilibrium gerutscht. Die Volle Skala wird genutzt. Die Zahlen unterhalb von 8 haben plötzlich, schockierenderweise, einen Wert.

    .... wo bitteschön ist Odins Sphere innovative? In den, was mich überascht hat, viel zu sehr recycelten Hintergründen? Im nach einiger Zeit frustriend Umständlichen Inventory Managment? In seinem leicht begrenzten Kampfsystem? Es hat fantastische 2D Grafik und eine nette Erzählstruktur aber wie bei so ziemlich allen Vanillaware Titeln ist die Substanz dahinter ziemlich spröde.

    Eine 6 ist in normalen Masstäben wenn man die VOLLE Skala anwendet ein überdurchschnittlicher Titel der Fans des Genres vollkommen ansprechen kann, wie eben Odins Sphere und Blue Dragon (welches alleine auf grund seiner kriminell schrecklichen Xbox Live Demo gemieden gehört).

    Eine 7 ist ein ziemlich guter Tite. 8 und 9 "sollten" Perlen vorbehalten sein die nur alle paar Jahre auftauchen. Aber wie man an deiner Reaktion sehen kann sind diese Vorstellungen mittlerweile vollkommen verutscht, eine 8 ist das neue OMG MEDIOCRE BOMBA TOTAL und. Überhaupt die Ansprüche gegenüber Magazinen die für die Merheit bewerten soll und der Illusorische glaube das Redakteure ausser einem selbst keine Ahnung haben und ja schön die verschwindend kleine Nische bedienen sollen is... i don know...

    Im grunde haben die letzten paar Posts mit ausnahmen von Skar's gezeigt das Spielewertungen immer nur dann hergezogen werden wenn sie der vorher selbstgebildeten Meinung dienlich sind. Ne andere Meinung... BOOO IDIOTS DON'T KNOW WHTACHA tALKING ABOUT.


  7. #147
    Ich gebe nix auf wertungen egal von wem sie kommen. Wenn man aber ein spiel aufgrund seiner wertungen angreift, dann sollte man das aufgrund JEDER wertung machen, und sich nicht einfach die schlechtesten herauspicken und sagen "ja das spiel ist scheisse, guckt euch die wertung von mag xyz an", wie gesagt für mich ist BD eine fester kauf, egal wie es bewertet wird, und selbst wenn etwa ein Mass Effect noch schlechte bewertet wird, es ist ein 100% gekaufter titel, und gegen etwas klassisches gameplay hab ich nix.

  8. #148
    @Hellraizer
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Blue Dragon schlecht ist - vielmehr habe ich die Kompetenz der Edge in Sachen RPGs angezweifelt. Wenn ich eine X-Box 360 hätte wäre blue Dragon auch für mich ein Pflichttitel, keine Frage.
    Und wie schon gesagt, in Sachen RPGs und Wertungen in Fachmagazinen gebe ich seit einiger Zeit nicht mehr viel auf die "Fachkompetenz" diverser Redakteure (wie Sebastian Weidenbeck aus der GamePro, der neue dumme August für richtige RPG Fans) - wenn mich ein Spiel interessiert, hol ich es mir auch, und wenn ich Informationen zu einem RPG will, bei dem ich mir noch unsicher bin, geh ich entweder auf rpgfan oder rpgamer (auch wenn die manchmal sehr seltsame Maßstäbe haben).
    Mich stört dabei jedoch, wie schon erwähnt, dass potentielle RPG Neulinge durch Fehlinformationen oder schlichtes journalistisches Unvermögen (Tales of the Abyss im PSM Magazin...6.5 Punkte, schlechter weggekommen als Tales of Legendia und Enttäuschung, weil es nicht um Dämonen geht, wie "Abyss" andeutet...ohne Worte) abgeschreckt werden, und mehr RPG Fans - und dadurch auch Käufer von Produkten, die weder "Final" noch "Fantasy" im Titel haben - könnten wir gut gebrauchen, besonders für die Tales Serie wäre sowas ein Segen.
    In der deutschen Zeitschriftenlandschaft trifft da nur noch die Maniac den Nerv meiner Meinung nach.

    @Skar
    Na ja, du vergisst die gute, alte Video Games - da waren die Redakteure wirklich kompetent und wussten was vom jeweiligen Genre...und man sah ihnen auch an, dass sie Spaß an ihrem Hobby haben, und das ist doch das wichtigste bei Videospielen. ^^

  9. #149
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Hellraizer
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Blue Dragon schlecht ist - vielmehr habe ich die Kompetenz der Edge in Sachen RPGs angezweifelt. Wenn ich eine X-Box 360 hätte wäre blue Dragon auch für mich ein Pflichttitel, keine Frage.
    Na ich meinte das auch nur im allgemeinen

  10. #150
    Warum zum Teufel regt ihr euch über Bewertugen von Spielemagazinen auf? Jeder hat eine andere Meinung, deswegen kauft man sich eine Videogamezeitschrift auch nur wenn man nähere Infos zu bestimmten Spielen haben will. Außerdem bewerten die Redakteure schließlich auch nach ihren eigenen Maßstäben und Vorlieben, folglich kann man es auch niemandem recht machen da sich die Vorlieben von Redakteur und Leser wohl unterscheiden werden.

  11. #151
    @DusK
    Klar, jeder hat seine eigenen Maßstäbe, und diversen Redakteuren sei dies auch gegönnt. Aber wenn du dich in modernen Magazinen umsiehst, dann wirst du schnell erkennen, dass es Redakteure gibt, die wirklich NULL Ahnung von Rollenspielen haben und denen man ihre sogennante eigene Meinung einfach absprechen muss, weil sie die Leser mit Fehlinformationen nur so zumüllen.
    Was soll ich denn, wie bereits oben erwähnt, von so einem Test wie dem von Valkyrie Profile in der GamePro halten, der erstens peinlich fehlerhaft ist und zweitens den Gesamteindruck des Spiels fast schon kriminell verfälscht? Soll ich solchen Waschlappen wie Herrn Weidenbeck ihre eigene Meinung lassen, wenn diese einfach auf Nichtskönnen und Betrug am Leser basiert? Sowas regt mich auf, und zum hundertsen mal: es ist traurig, wenn durch solche Idioten neue RPGler verprellt werden, die sich, anders als wir, von Wertungen beeinflussen lassen.
    P.S.: Robert Bannert zähle ich gar nicht mal zu diesen Pfeifen - denn dem gestehe ich wenigstens zu, eine gewisse Erfahrung in Sachen RPGs zu haben, auch wenn die meisten seiner Wertungen für die Katz sind (heutzutage zumindest, damals schien er etwas lockerer und fairer zu sein, und die 10/10 für Grandia schreibe ich ihm auch gut. ^^

  12. #152
    Wer kauft sich ein Spiel wegen einer guten bzw. kauft sich es nicht wegen einer schlechten Bewertung?
    Also damals als es eventuell eine Handvoll Magazine gab und KEIN Internet, hätte ich das verstanden, aber in der heutigen Zeit kann man sich fix eine zweite Meinung basierend von Fachleuten holen.
    Wenn ich z.b. mal nicht mehr weiter weiß lese ich mir lieber einige reviews von Holystar durch oder gamefaqs... und bei manchen games geb ich nen scheissdreck (gomene ^^ drauf ob das Game nu in der Famitsu 40 Punkte bekommen hat (Vagrant Story, Ich find das Game grottig) oder eben nur 30+ Tales of the Abyss (Find das Game rockt volles Rohr).
    Just my 20 cents ;P
    Geändert von Gogeta-X (04.08.2007 um 19:20 Uhr)

  13. #153
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Wenn ich z.b. mal nicht mehr weiter weiß lese ich mir lieber einige reviews von Holystar durch oder gamefaqs... und bei manchen games geb ich nen scheissdreck (gomene ^^ drauf ob das Game nu in der Famitsu 40 Punkte bekommen hat (Ich find das Game grottig) oder eben nur 30+ Tales of the Abyss (Find das Game rockt volles Rohr).
    Ja ist egal, obwohl die 40er Famitsu Spiele sicher alle ne Menge Spaß machen, ist halt ein komisches Wertungssystem wo man im Grunde 4 persönliche (mehr oder weniger objektive) Meinungen kombiniert. Und wie von Sifo erwähnt wenn man Sachen wie etwas eindimensionale Charaktere oder eine nicht immer unterhaltsame Story in der Wertung berücksichtigt ist auch TotA kein 40/40 Titel (komisch nur wenn das gleiche woanders kritisiert oder sogar gewürdigt wird - na egal )


    Und... kann man die Sprache der Voices jetzt eigentlich wählen oder war das nur ein Gerücht

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    (welches alleine auf grund seiner kriminell schrecklichen Xbox Live Demo gemieden gehört)
    Das sollte nicht uunbedingt ein Grund sein, auch wenn man von XBL vielleicht bessere Demos gewöhnt ist

  14. #154
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Es hat fantastische 2D Grafik und eine nette Erzählstruktur aber wie bei so ziemlich allen Vanillaware Titeln ist die Substanz dahinter ziemlich spröde.
    Rofl...spielst du die Titel, die du hier zerreißt eigentlich selbst, oder schreibst du die "Eindrücke" in anderen Foren ab, wie es bei deinen Gags der Fall ist? "Spröde Substanz"...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Bleib doch bitte bei deinen englischen Einzeilern.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das sollte nicht uunbedingt ein Grund sein, auch wenn man von XBL vielleicht bessere Demos gewöhnt ist
    Doch, doch! 30 Minuten Demos haben schon immer eine ganze Menge über 40-50 Stunden Spiele aussgesagt. Ich führe hier nur die grandiose FFXII Demo als leuchtendes Beispiel an.
    Geändert von Bartalome (04.08.2007 um 17:08 Uhr)

  15. #155
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Rofl...spielst du die Titel, die du hier zerreißt eigentlich selbst, oder schreibst du die "Eindrücke" in anderen Foren ab, wie es bei deinen Gags der Fall ist? "Spröde Substanz"...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Bleib doch bitte bei deinen englischen Einzeilern.
    Well... what did Vanilaware do? Ich kann niergends ne Liste auftreiben, soweit ich das sehe, Princes Crown, Odins Sphere und Grim Grimoire? So yeah, Vanillware makes nice 2D Blenderware. Das Inventory Managment von Odins Sphere ist nach spätestens 3 Beutel/Rucksäcken vollkommen übervordert, die Hintergründe sehen beim durchlaufen der ersten Story gut aus und fallen bei jeder weiteren nur duch mangelnde Vielfalt auf, und Grim Grimoire... hat Effektive einen Hintergund.... und ist ein RTS auf ner Konsole was genrell nicht gut gehen kann.

    So yeah, spröde Substanz, wenn du auf Inventar Verwaltung stehst und dir die Story genug zusagt das du über die Cornelius Story hinauskommen kannst, great, more power to you. Ich hoffe dieser Beitrag konnte deine Ungesunde Obsession mir gegenüber weiter stärken.

    Zitat Zitat
    Doch, doch! 30 Minuten Demos haben schon immer eine ganze Menge über 40-50 Stunden Spiele aussgesagt. Ich führe hier nur die grandiose FFXII Demo als leuchtendes Beispiel an.
    ...your Point?

  16. #156
    Guckt eigentlich einer auch den Blue Dragon Anime?
    Englische Subs gibts atm nur bis Folge 10 (11 soll morgen Folgen) aber obwohl der Anime sehr ... mager aussieht ist er doch recht gut zumindest empfinde ich's so als netter Zeitvertreib.

    @Rina

    Es ist möglich die Sprachen zu verstellen.

  17. #157
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Das Inventory Managment von Odins Sphere ist nach spätestens 3 Beutel/Rucksäcken vollkommen übervordert,
    Überfordert inwiefern? Du weisst schon, dass die R2 Taste belegt ist? Ich hatte in 43 Stunden keinerlei Navigationsprobleme.

    Zitat Zitat
    die Hintergründe sehen beim durchlaufen der ersten Story gut aus und fallen bei jeder weiteren nur duch mangelnde Vielfalt auf, und Grim Grimoire... hat Effektive einen Hintergund.
    Äh ja, den Punkt brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren. Die mangelnde Vielfalt was Areale und Bosse angeht ist der eine dicke Minuspunkt. Aber und darum geht es mir, dieser Umstand negiert nicht all die positiven Aspekte des Spiels und macht es automatisch zum 2D Blenderwerk. Dafür hat das Ganze spielerisch eben doch zu viel Substanz. Das weiss man aber auch nur, wenn man das Teil auch tatsächlich gespielt hat...

    Zitat Zitat
    ... und ist ein RTS auf ner Konsole was genrell nicht gut gehen kann.
    Das gilt wahrscheinlich auch noch für Ego-Shooter? Ich muss mich noch an die in Stein gemeisselten Gebote dieses Forums gewöhnen.

    Zitat Zitat
    Ich hoffe dieser Beitrag konnte deine Ungesunde Obsession mir gegenüber weiter stärken.
    Hm? Du misverstehst mich. Ich finde ich überaus unterhaltsam.

    Zitat Zitat
    ...your Point?
    Zitat Zitat
    Blue Dragon (welches alleine auf grund seiner kriminell schrecklichen Xbox Live Demo gemieden gehört).
    Zähl 1 & 1 zusammen, Sherlock.
    Geändert von Bartalome (04.08.2007 um 21:57 Uhr)

  18. #158
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Das weiss man aber auch nur, wenn man das Teil auch tatsächlich gespielt hat...
    Und natürlich Teil jeder der ein Spiel gespielt hat automatisch die selbe Meinung. I forgot. But okay, wenn dir eine seichte Sidescroller Beat em Engine unter dem 2D Putz gefällt, thats great.

    Zitat Zitat
    Das gilt wahrscheinlich auch noch für Ego-Shooter?
    It does, very much.


    Zitat Zitat
    Zähl 1 & 1 zusammen, Sherlock.
    Good Demo, Good Game.
    Shitty, Demo Shitty Game.

    Geändert von Waku (04.08.2007 um 22:48 Uhr)

  19. #159
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Das weiss man aber auch nur, wenn man das Teil auch tatsächlich gespielt hat...
    Du mußt mir mal unbedingt verklickern, was daran so schwierig ist, zu akzeptieren, daß es Eindrücke gibt, die mit deinem ausnahmsweise nicht konform gehen?

    ...

    Und wieder einer dieser armen Seelen, die sich dazu berufen fühlen, die Meinung ihres Gegenübers unerbittlich anzufechten. Aber laß dich nicht weiter aufhalten, so haben wir alle was davon.

  20. #160
    @ Waku


    FFXII Demo = Shitty
    Blue Dragon Demo = Shitty^10

    FFXII Retail = Not good enough
    Blue Dragon Retail = Good Enough

    Believe it dattebayo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •