@Hellraizer
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Blue Dragon schlecht ist - vielmehr habe ich die Kompetenz der Edge in Sachen RPGs angezweifelt. Wenn ich eine X-Box 360 hätte wäre blue Dragon auch für mich ein Pflichttitel, keine Frage.
Und wie schon gesagt, in Sachen RPGs und Wertungen in Fachmagazinen gebe ich seit einiger Zeit nicht mehr viel auf die "Fachkompetenz" diverser Redakteure (wie Sebastian Weidenbeck aus der GamePro, der neue dumme August für richtige RPG Fans) - wenn mich ein Spiel interessiert, hol ich es mir auch, und wenn ich Informationen zu einem RPG will, bei dem ich mir noch unsicher bin, geh ich entweder auf rpgfan oder rpgamer (auch wenn die manchmal sehr seltsame Maßstäbe haben).
Mich stört dabei jedoch, wie schon erwähnt, dass potentielle RPG Neulinge durch Fehlinformationen oder schlichtes journalistisches Unvermögen (Tales of the Abyss im PSM Magazin...6.5 Punkte, schlechter weggekommen als Tales of Legendia und Enttäuschung, weil es nicht um Dämonen geht, wie "Abyss" andeutet...ohne Worte) abgeschreckt werden, und mehr RPG Fans - und dadurch auch Käufer von Produkten, die weder "Final" noch "Fantasy" im Titel haben - könnten wir gut gebrauchen, besonders für die Tales Serie wäre sowas ein Segen.
In der deutschen Zeitschriftenlandschaft trifft da nur noch die Maniac den Nerv meiner Meinung nach.

@Skar
Na ja, du vergisst die gute, alte Video Games - da waren die Redakteure wirklich kompetent und wussten was vom jeweiligen Genre...und man sah ihnen auch an, dass sie Spaß an ihrem Hobby haben, und das ist doch das wichtigste bei Videospielen. ^^