Hat zufällig jemand das Preview Video zu Blue Dragon auf der neuen Maniac DVD gesehen? Dort wird das Spiel vom Max Wildgruber nicht allzu euphorisch besprochen, besonders das Kampfsystem soll einen allzu konventionellen Eindruck hinterlassen, und überhaupt sei das Spiel bislang viel zu altmodisch, und mit den RPG Schwergewichtern auf der PlayStation 2 könne es BD wohl eher nicht aufnehmen.
Also mich hat dieser ernüchternde Eindruck schon etwas überrascht, denn bislang wurde das Spiel als absolutes Highlight, oder quasi als das alternative Dragon Quest IX gehandelt...das beunruhigende ist, dass der besagte Schreiber des Previews von RPGs eigentlich eine Menge Ahnung hat (bezogen auf den deutschen Fachzeitschriftensektor - nicht auszudenken, was Perlen wie GrimGrimoire oder Odin Sphere von ahnungslosen Testern der GamePro bekommen hätten, während diese beiden von der Maniac sehr gerecht bewertet wurden).
Ist das vielleicht nur der Eindruck nach den ersten Stunden? Legt das Spiel nach einer Weile richtig zu?
Selbst herausfinden werde ich das wohl so schnell nicht können, denn mit den PS2 RPGs bin ich zurzeit noch voll und ganz zufrieden...aber für den Fall, dass mal ne 360 ins Haus kommt, wäre blue Dragon eigentlich ein Pflichttitel für mich...