Awwwww godlike. <3
Einziges Manko: Englische Synchro von Shu und Jiro stinken mal ziemlich...
Ansonsten bin ich ziemlich überzeugt vom Spiel.
Awwwww godlike. <3
Einziges Manko: Englische Synchro von Shu und Jiro stinken mal ziemlich...
Ansonsten bin ich ziemlich überzeugt vom Spiel.
Demo durchgespielt:
Gott ist die Englische Syncro mies. Ich hoffe inständig das der PAL Version jap. Syncro beigelegt wird, sonst seh ich zappendüster. Das man trotz riesen Budget eines Next-Gen Spieles, eine solche low quality Syncro an den Mann bringt, ist wirklich eine Unverschämtheit,...
Wenigstens hielt die Ace Combat 6 Demo was sie verspricht, game wird evtl gekauft.
Geändert von Dolem (11.07.2007 um 20:00 Uhr)
Also mir gefällt die Demo richtig gut! Zum Glück sind es nur noch ca. 4 Wochen bis zum Release =)
Teilweise wirkte das Spiel so, als wenn die Framerate in die Knie ging, jedenfalls in Kämpfen.
Aber das liegt wahrscheinlich mehr an dieser vielen Bewegungsunschärfe^^
Ja, das war neben der episch schlechten Syncro, der zweite negative Punkt der Demo, der einem sofort ins Auge stach. Die Framerate ist ausgesprochen unkonstant und schwankt im Kampfsystem zwischen super flüssig und ziemlich ruckelig. Besonders fällt das beim Zoomen auf die Charaktere auf, wenn sie gerade ihren Turn beginnen.
Muss ehrlich gestehen das ich relativ enttäuscht bin von der Demo. Ein bisschen dungeon gemetzel mit unkonstanter Framerate und einer wirklich, wirklich, üblen Englischen Syncro(Ich kann das nicht genug betonen, da dies das Game für mich wirklich runtergezogen hat ). Wenn das Game in Deutschland ohne Jap. Syncro ausgeliefert wird, muss ich mir wirklich gut überlegen ob ich mir das Game überhaupt noch holen möchte.
Ach ja - Lichtblicke gab es natürlich auch: Der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen und das Gameplay an sich schien relativ stimmig zu sein. Trotzdem hatte ich mir mehr erwartet. Nun kommt es für mich drauf an in welcher Form das Game in D released wird (-> jap. syncro). Mit Jap Syncro wirds für mich wohl ein instant buy, ohne werd ich mich erst überwinden müssen.
Geändert von Dolem (12.07.2007 um 11:09 Uhr)
Na dann lag das geruckel ja doch nicht an meiner XBOX bzw. TFT Monitor?!^^
Hast du denn auf nem Fernseher gespielt?
Aber man kann nur hoffen, dass die schlechte Framerate nur an der Demo lag.
Andererseits ist das Spiel schon lange in Japan draußen, weshalb sollte dann ne Demo ruckeln?...
Weiss jemand ob die Jap. Version ruckelt?
Schön, dachte schon das VGA Kabel würde wieder Probleme machen^^
Aber dann kann man nur hoffen dass das Problem in der Vollversion nicht auftritt.
Das mit der Synchro löst sich ja von alleine, auf der DVD werden ja genug Synchros zur Auswahl stehen (JAP, ENG, DE).![]()
Wie siehts bei dem Spiel eigentlich mit der Story aus, ist die eher mager wie in DQ8, oder schon etwas komplexer mit einigen Wendungen usw.?
Also Shu und seine Kumpanen sind die guten und wollen die Welt von dem Bösewicht Nene befreien. Das war jetzt die Kurzversion des Inhalts
Ansonsten finde ich wird die Story ganz gut eingeleitet. Anfangs will Shu sein Dorf beschützen und findet heraus das Nene hinter den ständigen Angriffen steckt. Dann schlucken Shu, Jiro und Kluke blaue sphärische Kugeln und aus Ihren Schatten werden halt die Monster. Sie brechen aus Nene's Festung aus und joa das Spiel beginnt. Gibt halt noch andere Leute die Nene auch besiegen wollen usw. ist schon mehr Story als DQ8.
Na das höhrt sich ja gut an, ich hab nämlich gerne viel Story
In DQ8 war mir das etwas zu lau^^, wobei DQ8 nicht schlecht war.
Aber ich hab immer gerne viele Cutscenes, ob ingame Grafik oder FMV ist egal, hauptsache Story und viele Gespräche xD
Hast du die JAP-Version schon gespielt?
nee habe das spiel noch nicht gespielt aber schon die ersten 30 minuten des spiels gesehen,also videos, und da war ich schon beeinndruckt vom spiel. die demo ist leider nicht so toll, da man mitten ins spiel geworfen wird. aber man bekommt schon einen guten eindruck vom kampfsystem welches nicht soo simpel ist wie man denkt. jedoch muss ich sagen, dass die kämpfe viel zu einfach waren auch die bosskämpfe aber vllt lag es daran das man schon recht starke charas mit hohen job level hat.
Hat zufällig jemand das Preview Video zu Blue Dragon auf der neuen Maniac DVD gesehen? Dort wird das Spiel vom Max Wildgruber nicht allzu euphorisch besprochen, besonders das Kampfsystem soll einen allzu konventionellen Eindruck hinterlassen, und überhaupt sei das Spiel bislang viel zu altmodisch, und mit den RPG Schwergewichtern auf der PlayStation 2 könne es BD wohl eher nicht aufnehmen.
Also mich hat dieser ernüchternde Eindruck schon etwas überrascht, denn bislang wurde das Spiel als absolutes Highlight, oder quasi als das alternative Dragon Quest IX gehandelt...das beunruhigende ist, dass der besagte Schreiber des Previews von RPGs eigentlich eine Menge Ahnung hat (bezogen auf den deutschen Fachzeitschriftensektor - nicht auszudenken, was Perlen wie GrimGrimoire oder Odin Sphere von ahnungslosen Testern der GamePro bekommen hätten, während diese beiden von der Maniac sehr gerecht bewertet wurden).
Ist das vielleicht nur der Eindruck nach den ersten Stunden? Legt das Spiel nach einer Weile richtig zu?
Selbst herausfinden werde ich das wohl so schnell nicht können, denn mit den PS2 RPGs bin ich zurzeit noch voll und ganz zufrieden...aber für den Fall, dass mal ne 360 ins Haus kommt, wäre blue Dragon eigentlich ein Pflichttitel für mich...