Hab mein Paket von Japan gerade vor 10 min aufgemacht... whoa, edle Packung mit dem Silberhintergrund... und rechtes Gewicht, mit den 3 DVDs.

Dooferweise bin ich mitten in der Diplomarbeit (noch 7 Wochen... **shudder**) und bei Tales of Destiny bin ich auch erst 12 h vorgestossen...

Mal schauen, werde gleich mal das Into anschauen gehen, aber mit Zocken wirds wohl erst in 2 Wochen was, soll heissen, in den Weihnachtsferien. Dann dafür 24/7.... maja, eher 16/7.

EDIT: So, schnell ne halbe Stunde reingeschaut, Erwartungen bestätigt... natürlich sind 30 min nicht wirklich genug.

Spezielles Intro... Mix zwischen DQ8 und FFX Stil.

Was mir positiv auffiel:

- Furigana optional anwählbar
- wirkt wie aus einem Guss (fast Seamless-Übergang zwischen (In-Game-) Cut-scenes, normalen Talks und Gameplay
- traumhafte Grafik und Animationen
- guter Sound
- Voices
- Schriftgrösse wählbar in 3 (!) Grössen, BGM/Voices getrennt regelbar, allgemein gutes Optionsmenu... doof nur, dass Camera Up/Down (nur "Reverse") nicht umgestellt werden kann
- typisches JP-RPG-Rundenkampfsystem, mehr oder weniger zügig
- anständige Karte
- dank 720p extrem klare Schrift (ok, für mich als RPGler v.a. auf PS2 natürlich neu, für X360ler wohl alt)
- cooles Standard Battle Theme
- entspannende Atmosphäre

Was mir negativ auffiel:

- Ladezeiten... einige sec bei den grossen Arealen, ganz kurz vor Battles
- Shu könnte etwas schneller rennen
- Menu etwas träge
- englische Arcade Ansagen wie "Item", "Playable" nicht abstellbar (nerven aber wenig, da sie dezent leiser als der Rest sind)

Nun, wie gesagt, keine grossen Überraschungen diesbezüglich. Story-mässig kann ich logischerweise noch nichts sagen, soll nicht super-komplex sein, aber auch nicht ganz billig... angeblich so ein DQ8/Zelda-Mix.

Nun, trotz positivem Ersteindruck werde ich mich jetzt aber wieder ToD zuwenden... (dessen Schwierigkeitsgrad übrigens recht hoch ist...)