mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 302
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Teilweise wirkte das Spiel so, als wenn die Framerate in die Knie ging, jedenfalls in Kämpfen.
    Ja, das war neben der episch schlechten Syncro, der zweite negative Punkt der Demo, der einem sofort ins Auge stach. Die Framerate ist ausgesprochen unkonstant und schwankt im Kampfsystem zwischen super flüssig und ziemlich ruckelig. Besonders fällt das beim Zoomen auf die Charaktere auf, wenn sie gerade ihren Turn beginnen.

Muss ehrlich gestehen das ich relativ enttäuscht bin von der Demo. Ein bisschen dungeon gemetzel mit unkonstanter Framerate und einer wirklich, wirklich, üblen Englischen Syncro(Ich kann das nicht genug betonen, da dies das Game für mich wirklich runtergezogen hat ). Wenn das Game in Deutschland ohne Jap. Syncro ausgeliefert wird, muss ich mir wirklich gut überlegen ob ich mir das Game überhaupt noch holen möchte.

Ach ja - Lichtblicke gab es natürlich auch: Der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen und das Gameplay an sich schien relativ stimmig zu sein. Trotzdem hatte ich mir mehr erwartet. Nun kommt es für mich drauf an in welcher Form das Game in D released wird (-> jap. syncro). Mit Jap Syncro wirds für mich wohl ein instant buy, ohne werd ich mich erst überwinden müssen.
    Geändert von Dolem (12.07.2007 um 11:09 Uhr)

Na dann lag das geruckel ja doch nicht an meiner XBOX bzw. TFT Monitor?!^^

Hast du denn auf nem Fernseher gespielt?

Aber man kann nur hoffen, dass die schlechte Framerate nur an der Demo lag.
    Andererseits ist das Spiel schon lange in Japan draußen, weshalb sollte dann ne Demo ruckeln?...

Weiss jemand ob die Jap. Version ruckelt?

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Na dann lag das geruckel ja doch nicht an meiner XBOX bzw. TFT Monitor?!^^

Hast du denn auf nem Fernseher gespielt?
    Nope, habe die Demo ausschließlich auf meinem HDTV gezockt, also nix mit Monitor.

Schön, dachte schon das VGA Kabel würde wieder Probleme machen^^

Aber dann kann man nur hoffen dass das Problem in der Vollversion nicht auftritt.

Das mit der Synchro löst sich ja von alleine, auf der DVD werden ja genug Synchros zur Auswahl stehen (JAP, ENG, DE).

Wie siehts bei dem Spiel eigentlich mit der Story aus, ist die eher mager wie in DQ8, oder schon etwas komplexer mit einigen Wendungen usw.?

Also Shu und seine Kumpanen sind die guten und wollen die Welt von dem Bösewicht Nene befreien. Das war jetzt die Kurzversion des Inhalts
    Ansonsten finde ich wird die Story ganz gut eingeleitet. Anfangs will Shu sein Dorf beschützen und findet heraus das Nene hinter den ständigen Angriffen steckt. Dann schlucken Shu, Jiro und Kluke blaue sphärische Kugeln und aus Ihren Schatten werden halt die Monster. Sie brechen aus Nene's Festung aus und joa das Spiel beginnt. Gibt halt noch andere Leute die Nene auch besiegen wollen usw. ist schon mehr Story als DQ8.

Na das höhrt sich ja gut an, ich hab nämlich gerne viel Story
    In DQ8 war mir das etwas zu lau^^, wobei DQ8 nicht schlecht war.

Aber ich hab immer gerne viele Cutscenes, ob ingame Grafik oder FMV ist egal, hauptsache Story und viele Gespräche xD

Hast du die JAP-Version schon gespielt?

nee habe das spiel noch nicht gespielt aber schon die ersten 30 minuten des spiels gesehen,also videos, und da war ich schon beeinndruckt vom spiel. die demo ist leider nicht so toll, da man mitten ins spiel geworfen wird. aber man bekommt schon einen guten eindruck vom kampfsystem welches nicht soo simpel ist wie man denkt. jedoch muss ich sagen, dass die kämpfe viel zu einfach waren auch die bosskämpfe aber vllt lag es daran das man schon recht starke charas mit hohen job level hat.

Hat zufällig jemand das Preview Video zu Blue Dragon auf der neuen Maniac DVD gesehen? Dort wird das Spiel vom Max Wildgruber nicht allzu euphorisch besprochen, besonders das Kampfsystem soll einen allzu konventionellen Eindruck hinterlassen, und überhaupt sei das Spiel bislang viel zu altmodisch, und mit den RPG Schwergewichtern auf der PlayStation 2 könne es BD wohl eher nicht aufnehmen.
    Also mich hat dieser ernüchternde Eindruck schon etwas überrascht, denn bislang wurde das Spiel als absolutes Highlight, oder quasi als das alternative Dragon Quest IX gehandelt...das beunruhigende ist, dass der besagte Schreiber des Previews von RPGs eigentlich eine Menge Ahnung hat (bezogen auf den deutschen Fachzeitschriftensektor - nicht auszudenken, was Perlen wie GrimGrimoire oder Odin Sphere von ahnungslosen Testern der GamePro bekommen hätten, während diese beiden von der Maniac sehr gerecht bewertet wurden).
    Ist das vielleicht nur der Eindruck nach den ersten Stunden? Legt das Spiel nach einer Weile richtig zu?
    Selbst herausfinden werde ich das wohl so schnell nicht können, denn mit den PS2 RPGs bin ich zurzeit noch voll und ganz zufrieden...aber für den Fall, dass mal ne 360 ins Haus kommt, wäre blue Dragon eigentlich ein Pflichttitel für mich...

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Hat zufällig jemand das Preview Video zu Blue Dragon auf der neuen Maniac DVD gesehen? Dort wird das Spiel vom Max Wildgruber nicht allzu euphorisch besprochen, besonders das Kampfsystem soll einen allzu konventionellen Eindruck hinterlassen, und überhaupt sei das Spiel bislang viel zu altmodisch, und mit den RPG Schwergewichtern auf der PlayStation 2 könne es BD wohl eher nicht aufnehmen.
    Also mich hat dieser ernüchternde Eindruck schon etwas überrascht, denn bislang wurde das Spiel als absolutes Highlight, oder quasi als das alternative Dragon Quest IX gehandelt...
    Also ich hab das Preview ja nicht gesehen, aber überrascht bin ich ganz und gar nicht. Nach all den Videos (und auch Interviews), konnte man nur allzudeutlich sehen, dass es wirklich nur ein ganz altmodisches rundenbasiertes RPG wird. Es ist halt nur Dragon Quest Verschnitt für die Xbox 360 und nach dem Ton des Previews zu urteilen ein ziemlich mittelmäßiger.
    Ich glaube wenn Max Wildgruber in ein paar Monaten Lost Odyssey testen, wird er auf ein ähnliches Ergebnis kommen. Altmodisches Spielsystem im Final Fantasy Look.

Ich habe vor kurzem die in Europa veröffentlichte Demo zu Blue Dragon gespielt.
    Auch wenn dies nur ein erster Eindruck sein mag (was vielleicht auch auf das Preview von Max Wildgruber zutrifft) fiel der meinerseits auch eher ernüchternd aus. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen rundenbasierende Kampfsysteme, Dragon Quest 8 habe ich sogar mit Freuden durchgespielt.
    Aber wie ich es von der Demo beurteilen kann, finde ich die Kämpfe dort ziemlich zäh und träge, zudem wird die Demo in den Kämpfen noch von Slowdowns geplagt. Der Spielfluss ist (auch im Vergleich zu einigen anderen altmodischeren RPGs) einfach etwas dickflüssig.

In das Skillsystem an sich konnte ich mich ja noch nicht vertiefen und wie das Spiel vielleicht im Gesamten wird lässt sich anhand einer Demo natürlich nie sagen.

Wenigstens bleiben einem in Blue Dragon die Zufallskämpfe erspart, was ich sehr begrüße. Bei Lost Odyssey bin ich mir da irgendwie noch nicht so ganz sicher...

@The Judge
    Und das mit den Kämpfen beunruhigt mich sehr. In Dragon Quest VIII beispielsweise waren diese überaus flott und kamen ohne ellenlange animationen aus, und genau das hilft dabei, aus DQVIII mehr zu machen als nur ein altmodisches RPG. Ich hab nämlich auch nichts gegen bewährte RPG Prinzipien, nur sollten diese gut spielbar sein, das ganze ordentlich verpackt sein (Grafik, Musik, Sprachausgabe) und das Spiel auch mal was neues oder zumindest interessantes nebenbei bieten (in Dragon Quest VIII beispielweise den Alchemy Pot).
    Was bei Blue Dragon laut Preview ebenfalls schmerzlich vermisst wurde: Bewegungsfreiheit. Okay, die ist in den ersten Stunden eines RPGs meistens rar gesät und wird dem Spieler erst nach einer Weile eröffnet, aber es wäre schon schade, wenn der direkte Dragon Quest Konkurrent (Lost Odyssey wird wohl eher der Final Fantasy Konkurrent) nicht die selbe gigantische, frei begehbare Welt bieten würde.
    Wie gesagt, vielleicht muss man es auch länger spielen, damit BD seine Faszination richtig entfalten kann. Die ersten Wertungen waren ja sehr positiv, und mal sehen, was nächsten Monat die Maniac im Import Test zu sagen hat.

Ja, das klassische aber dennoch flotte Kampfsystem war es, was mich bei Dragon Quest 8 auch bei der Stange gehalten hat. Wären nicht diese Random Encounters gewesen hätte das Game bei mir sicherlich noch um Welten besser abgeschnitten...

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Was bei Blue Dragon laut Preview ebenfalls schmerzlich vermisst wurde: Bewegungsfreiheit. Okay, die ist in den ersten Stunden eines RPGs meistens rar gesät und wird dem Spieler erst nach einer Weile eröffnet, aber es wäre schon schade, wenn der direkte Dragon Quest Konkurrent (Lost Odyssey wird wohl eher der Final Fantasy Konkurrent) nicht die selbe gigantische, frei begehbare Welt bieten würde.
    http://www.youtube.com/watch?v=Go0SOWjM74w

Allem Anschein nach hat Blue Dragon auch eine "klassische" Oberwelt im verkleinerten Maßstab. Also leider keine hübsch-atmosphärische Welt ala DQ8. Nichts gegen die Old-School, aber nachdem man einige fortschrittlichere Titel gespielt hat, merkt man doch schon was einem heutzutage besser gefällt und was nicht.^^
    Geändert von The Judge (28.07.2007 um 17:26 Uhr)

Für alle, die es interessiert und es noch nicht im Mega Ten Thread gelesen haben: die EGM Wertung zu Blue Dragon ist da, und die ist mehr als schwach ausgefallen: 6.5/7.5/6.5
    Da erscheint es geradezu lachhaft, dass einige Square-Enix Hasser (zumindest des "modernen" Square-Enix) Mistwalker als die RPG Retter gehypt haben - vielleicht hat Sakaguchi entgegen aller Erwartungen seinen touch verloren...
    Na ja, wens interessiert, hier sind nochmal die Kritikpunkte aus dem eGM Review:

It has neither strong characters nor gripping storytelling, the battle system is stellar but unaccompanied by any sort of interesting plot to hang your hat on.
    Bryan is a bit easier on the story than Andrew Fitch, and Ray called it "safe".

Also ist die Story der Hauptkritikpunkt...normalerweise kann sowas ja eben vom Kampfsystem oder vom Spiel selbst wunderbar kaschiert werden (Grandia III, Star Ocean - TtEoT oder Dragon Quest VIII), aber da müssen wohl so einige Patzer hinzugekommen sein...oh well, dann kommt wohl so schnell keine X-Box 360 ins Haus. ^^

Für alle, die es interessiert und es noch nicht im Mega Ten Thread gelesen haben: die EGM Wertung zu Blue Dragon ist da, und die ist mehr als schwach ausgefallen: 6.5/7.5/6.5
    Da erscheint es geradezu lachhaft, dass einige Square-Enix Hasser (zumindest des "modernen" Square-Enix) Mistwalker als die RPG Retter gehypt haben - vielleicht hat Sakaguchi entgegen aller Erwartungen seinen touch verloren...
    Na ja, wens interessiert, hier sind nochmal die Kritikpunkte aus dem eGM Review:

It has neither strong characters nor gripping storytelling, the battle system is stellar but unaccompanied by any sort of interesting plot to hang your hat on.
    Bryan is a bit easier on the story than Andrew Fitch, and Ray called it "safe".

Also ist die Story der Hauptkritikpunkt...normalerweise kann sowas ja eben vom Kampfsystem oder vom Spiel selbst wunderbar kaschiert werden (Grandia III, Star Ocean - TtEoT oder Dragon Quest VIII), aber da müssen wohl so einige Patzer hinzugekommen sein...oh well, dann kommt wohl so schnell keine X-Box 360 ins Haus. ^^

Nun, vergesst nicht, dass bei EGM der Schnitt 5 ist, und 7 als "gut" durchgeht. Die Tester sind Bryan, Andrew und Ray? Hmm, die letzteren beiden kenne ich kaum, hätte aber gerne die Meinungen von Shane, Jeremy, Chris... i.e. den ganzen 1Up Leuten gehört. Sie sind zwar auch kritisch, aber argumentieren meist nachvollziehbar.

Ich hab die JP nicht durchgespielt, aber die ersten Stunden zeigten doch ein Kampfsystem, dass zwar klassisch, aber ganz gut war. Und auf jeden Fall deutlich besser als das aus Dragon Quest VIII.

Nun, glücklicherweise war BD in Japan genügend erfolgreich, dass ein Nachfolger und ein Anime entsteht.

Moderate US-Wertungen sind zwar schade, aber im Endeffekt nicht wirklich wesentlich, wenn's um Japan geht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@Holystar
    Oh, bei Shane wäre ich eher vorsichtig - der Kerl hat nämlich mal allen ernstes behauptet, das man lieber 200 $ für die PSOne Version von Valkyrie Profile ausgeben sollte, als sich die PSP Version zu kaufen...wtf? Schon allein wegen so was sollte man den Kerl nicht allzu voll nehmen...

Und 7 sind zwar ganz gut, aber gemssen am Hype, der um das Spiel gemacht wurde, ist es schon ziemlich enttäuschend.

@Holystar
    Oh, bei Shane wäre ich eher vorsichtig - der Kerl hat nämlich mal allen ernstes behauptet, das man lieber 200 $ für die PSOne Version von Valkyrie Profile ausgeben sollte, als sich die PSP Version zu kaufen...wtf? Schon allein wegen so was sollte man den Kerl nicht allzu voll nehmen...
    Das sagen aber relativ viele die das Spiel auf PSP gespielt haben. Vor allem die Gerenderten Movies IM spiel haben doch viele "alte Hasen" abgeschreckt. Zumal das Bild im 16:9 Format auch keine erweiterung ist in dem Sinne dass man mehr sieht, sondern dass oben und unten einfach etwas weggeschneidert wurde.
    Ich finde die Wertung ok. Mal im ernst, wer hat denn mit einer 9.x Wertung gerechnet bei BD?

@Gogeta-X
    Also, so schlecht ist die Umsetzung von Valkyrie Profile nun wirklich nicht, und was an den Render Videos abschreckend sein soll entzieht sich meiner Kenntnis (okay, ich hab das Original nie gespielt, aber die Videos sind wunderschön und passen zum Stil des Spiels). Wenn VP: Lenneth als Port so mies geworden wäre wie Grandia II für PlayStation 2, dann wäre so eine Aussage zumindest noch nachvollziehbar gewesen (ich würd mir auch lieber einen Dreamcast mit dem "guten" Grandia II holen, was ja auch nicht viel kostet...), aber dem Leser quasi unterzureiben, doch lieber 200 $ für ein seltenes Original auszugeben ist schon dreist. Wie viele Spieler können und WOLLEN sich sowas überhaupt leisten? Vor allem dann, wenn man RPG Fan ist und eine PSP hat.

Und bei BD hätte ich zumindest mit einer 8.x Wertung gerechnet. ^^

@Gogeta-X
    Also, so schlecht ist die Umsetzung von Valkyrie Profile nun wirklich nicht, und was an den Render Videos abschreckend sein soll entzieht sich meiner Kenntnis (okay, ich hab das Original nie gespielt, aber die Videos sind wunderschön und passen zum Stil des Spiels). Wenn VP: Lenneth als Port so mies geworden wäre wie Grandia II für PlayStation 2, dann wäre so eine Aussage zumindest noch nachvollziehbar gewesen (ich würd mir auch lieber einen Dreamcast mit dem "guten" Grandia II holen, was ja auch nicht viel kostet...), aber dem Leser quasi unterzureiben, doch lieber 200 $ für ein seltenes Original auszugeben ist schon dreist. Wie viele Spieler können und WOLLEN sich sowas überhaupt leisten? Vor allem dann, wenn man RPG Fan ist und eine PSP hat.

Ich find die Videos absolut nicht stimmig. Sie reißen einem gerade zu aus dem Spiel heraus...naja vielleicht solltest du erst einmal die original Version spielen und dir ggf. selber ein Urteil aus dem heraus zuziehen was du kritisierst (der preis). Und warum 200$ Hab ich was verpasst oder geht das Spiel für VIEL mehr auf Ebay als 60-70$?

@Wertung Naja BD macht nichts besser als andere RPG's von daher denke ich ist die Wertung ok. Zumal sich eh nur die Fans das Spiel kaufen werden und nicht die Casual Gamer. ;P

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/927950.asp

Nur weil es 2-3 pseudo coole mags gibt, die hart sein wollen, muss das spiel nicht zwingend schlecht sein. Auf wertungen geb ich nix, auch wenn es mehr gute als schlechte für BD gibt, oder ist jetzt plötzlich FFX-2 die offenbarung weil IGN 9.5 vergeben hat?
    Geändert von Hellraizer (02.08.2007 um 15:13 Uhr)