mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 302
    The verdict is in:

9/9/9/10 (37/40) von der Famitsû.... BANZAI!!

Das ist wirklich ein gutes Rating, auch verglichen mit anderen RPGs.

Jetzt müssen nur noch die Verkaufszahlen stimmen.... doof nur, dass ich "dank" Diplomarbeit wohl kaum zum Zocken komme... naja, vielleicht in den Weihnachtsferien ein paar Tage.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Und die Voice von Shu, verdammt, von irgendwo her kommt mir die bekannt vor.... nur woher?
    Die Stimme müsste die vom Synchronsprecher von Naruto sein klang verdammt danach^^
    Das Spiel sieht IMO "Affengeil" aus. Anfangs war ich skeptisch was das Design angeht aber nach den Trailern kann ich nur sagen das Mistwalker bisher nichts falsch gemacht hat. Werde wohl erstmal hart für die Xbox 360 arbeiten müssen Dann will ich mir ja noch nen Wii holen so ein Mist!

Hab mein Paket von Japan gerade vor 10 min aufgemacht... whoa, edle Packung mit dem Silberhintergrund... und rechtes Gewicht, mit den 3 DVDs.

Dooferweise bin ich mitten in der Diplomarbeit (noch 7 Wochen... **shudder**) und bei Tales of Destiny bin ich auch erst 12 h vorgestossen...

Mal schauen, werde gleich mal das Into anschauen gehen, aber mit Zocken wirds wohl erst in 2 Wochen was, soll heissen, in den Weihnachtsferien. Dann dafür 24/7.... maja, eher 16/7.

EDIT: So, schnell ne halbe Stunde reingeschaut, Erwartungen bestätigt... natürlich sind 30 min nicht wirklich genug.

Spezielles Intro... Mix zwischen DQ8 und FFX Stil.

Was mir positiv auffiel:

- Furigana optional anwählbar
    - wirkt wie aus einem Guss (fast Seamless-Übergang zwischen (In-Game-) Cut-scenes, normalen Talks und Gameplay
    - traumhafte Grafik und Animationen
    - guter Sound
    - Voices
    - Schriftgrösse wählbar in 3 (!) Grössen, BGM/Voices getrennt regelbar, allgemein gutes Optionsmenu... doof nur, dass Camera Up/Down (nur "Reverse") nicht umgestellt werden kann
    - typisches JP-RPG-Rundenkampfsystem, mehr oder weniger zügig
    - anständige Karte
    - dank 720p extrem klare Schrift (ok, für mich als RPGler v.a. auf PS2 natürlich neu, für X360ler wohl alt)
    - cooles Standard Battle Theme
    - entspannende Atmosphäre

Was mir negativ auffiel:

- Ladezeiten... einige sec bei den grossen Arealen, ganz kurz vor Battles
    - Shu könnte etwas schneller rennen
    - Menu etwas träge
    - englische Arcade Ansagen wie "Item", "Playable" nicht abstellbar (nerven aber wenig, da sie dezent leiser als der Rest sind)

Nun, wie gesagt, keine grossen Überraschungen diesbezüglich. Story-mässig kann ich logischerweise noch nichts sagen, soll nicht super-komplex sein, aber auch nicht ganz billig... angeblich so ein DQ8/Zelda-Mix.

Nun, trotz positivem Ersteindruck werde ich mich jetzt aber wieder ToD zuwenden... (dessen Schwierigkeitsgrad übrigens recht hoch ist...)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Omega Beitrag anzeigen
    das mit Sega war mir auch klar, aber die zählen nicht.. die hatten keine guten Spiele
    Games wie Shenmue sind heute noch absolute Top Titel für RPG Gamer, auch wenns nur wenige Titel waren. Damals war es absolut das fortschrittlichste Game auf allen Plattformen aber verkauft hat sichs trotzdem nicht. Und Skies of Arcadia war ebenfalls ein Super Titel der bis zum Ende der DC Ära auch exklusiv war, diese 2 Titel waren bereits Grund genug die DC zu haben für wahre RPG Kenner.

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Games wie Shenmue sind heute noch absolute Top Titel für RPG Gamer, auch wenns nur wenige Titel waren. Damals war es absolut das fortschrittlichste Game auf allen Plattformen aber verkauft hat sichs trotzdem nicht. Und Skies of Arcadia war ebenfalls ein Super Titel der bis zum Ende der DC Ära auch exklusiv war, diese 2 Titel waren bereits Grund genug die DC zu haben für wahre RPG Kenner.
    Naja, ist Geschmacksache. Nicht, dass ich den beiden Titeln ihre Qualität absprechen wollte, aber mich konnte weder SoA noch Shenmue reizen... einzig für das damals exklusive Grandia 2 brauchte ich nen DC... und konnte ihn z.B. jemandem ausleihen, so sparte ich mir nen Konsolen-Kauf.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Hey Holy, würde mich über einen ausführlichen Bericht freuen! Wenn's nicht sofort klappt, dann bitte nach deiner Diplomarbeit

Zitat Zitat von Raiden86 Beitrag anzeigen
    Hey Holy, würde mich über einen ausführlichen Bericht freuen! Wenn's nicht sofort klappt, dann bitte nach deiner Diplomarbeit
    Hmmm.... mal sehen. Die Diplomarbeit ist am 25.-29. Januar zu Ende, und am 5. Februar fliege ich für 3 Monate nach Japan.... in der Woche zuvor werde ich bestimmt BD durchzuzocken versuchen... aber obs auch für ein ganzes Review reicht, ist fragwürdig.

Aber mal sehen...

BTW, gute JP FAQ Page: www.ブルードラゴン.com = http://www.xn--uckybxb9di5c3c.com

Lol, wusste gar nicht, dass es heute schon Katakana-URLs gibt.... naja, sind ja nur "Umwandlungen" von ACSII-Zeichen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Blue Dragon, Lost Odyssey, Cry On, Infinite Undiscovery...damn, ich brauche eine Xbox 360, so viele interessante RPG's...

Besonders bei Blue Dragon freut es mich, dass es eine FFVII-FFIX-artige Worldmap hat (sofern ich das im video richtig erkannt habe)

Hey Holy, wollte mal nachfragen ob es für einen Review zeitlich gereicht hat?

Zitat Zitat von Raiden86 Beitrag anzeigen
    Hey Holy, wollte mal nachfragen ob es für einen Review zeitlich gereicht hat?
    Nope... ehrlich gesagt, hab ich noch nicht mal ernsthaft mit Zocken begonnen, da ich irgendwie in letzter Zeit nach Abgabe der Diplomarbeit (letzten Montag) dutzende anderer Sachen zu tun hatte.
    Und einfach nur durchstressen wollte ich auch nicht.

Naja, ich komme Anfang Mai von Japan nach Hause, mein Berufseinstieg ist aber erst am 18. Juni... da sollte dann genügend Zeit bleiben.

Auch Zelda TP und KH2 Final Mix+ werde ich dann noch nachholen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Wird die PAL Version eigentlich deutsche Texte bekommen, oder wird das Spiel bei uns komplett in Englisch sein?
    Oder gibts sogar deutsche Sprache + Texte?^^

Ich sag mal auf deutsche sprache solltest nicht hoffen, aber deutsche texte erwart ich mal

Sprache ist mir egal, aber deutsche Texte hätte ich schon gerne
    Naja, hoffen wir das Beste^^

Es wird wohl genau so sein wie bei FF XII. Englische Sprachausgabe mit den Untertiteln des jeweiligen Landes. Ich hoffe aber das die japanische Synchro auch wählbar ist, weil die einfach nicht zu toppen ist.

Kann mir kaum vorstellen, dass das Game Multilanguage wird. Allein mit Jap Sprachausgabe umfasst das Game doch schon 3 DVDs. Ich weis ja nicht wieviel GB so eine komplette Audiospur einnimmt, bin mir aber ziemlich sicher das es nicht zu knapp ist. Die werden das Game hier mit Sicherheit nicht auf mehr DVDs bringen, als die Jap version hat. ergo denke ich das die Chance es Multilanguage zu bekommen eher gering ist.

Wünschenswert wäre es natürlich schon.

Ist doch schon länger bekannt dass das Game hierzulande mit 6 Sprachen daher kommt, unter anderen auch die japanische... auf dem laufenden muss man sein ;P
    bzw. eine Audiospur verbraucht fast kein Platz auf einer Disc. Die ganzen Videos verbraten ja den ganzen Platz bei einem so schönen Spiel wie diesem.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ist doch schon länger bekannt dass das Game hierzulande mit 6 Sprachen daher kommt, unter anderen auch die japanische... auf dem laufenden muss man sein ;P
    bzw. eine Audiospur verbraucht fast kein Platz auf einer Disc. Die ganzen Videos verbraten ja den ganzen Platz bei einem so schönen Spiel wie diesem.
    wo hast du das denn gelesen? :P. ist natürlich perfekt wenn alle sprachen dabei sind. aber meinst du jetzt 6 sprachen textübersetzung oder synchro?

Zitat Zitat von Huggy Beitrag anzeigen
    wo hast du das denn gelesen? :P. ist natürlich perfekt wenn alle sprachen dabei sind. aber meinst du jetzt 6 sprachen textübersetzung oder synchro?
    Synchro Fassung... hab keinen Link, die News ist etwas älter.
    Und wir reden hier von einem Spiel das von microsoft gepuplished wird und was auch ergo unter dem Label "Microsoft gamestudios" läuft... von daher also

Zitat Zitat
    Blue Dragon (Xbox 360) Gets Dated - 22nd May 2007

That's right, this blog header pretty much says it all! Xbox 360 owners in Singapore as well as other westernized countries can soon look forward to playing Sakaguchi's newest RPG masterpiece come May 22nd. We can all take this news as truly official, as one MS exec revealed to me that Blue Dragon have indeed gotten its release date pushed ahead of schedule. So rather than having to wait till August (as previously stated), 360 gamers can finally taste some sweet RPG love at last next month. And here's the sweetener: MS have listened to RPG fans' feedbacks and have stuck to Blue Dragon's native Japanese audio, but with 100% English texts/subtitles! Way to go Microsoft!

But that's not all, as I've also learned that the Americanized (read English translated) version of Square Enix's Wing-Commanderish sleeper-hit, Project Sylpheed, will also be hitting our local shore come June at about the same time as it arrives in the US of A. Fans of car racing should rejoice too, as Forza Motorsport 2 will hit retail some time at the end of May - a date is unconfirmed at this point of writing though. It looks like the Xbox 360 will have a pretty hot summer holiday now, and you've heard it here first at GameAxis.
    http://www.gameaxis.com/home/index.php?blog=1288

Das wäre natürlich sweet. Vor allem, wenn dazu noch eine Region Free Version erscheint.

Also ohne weitere Quellen, sieht dieser Text erstmal nur wie reines Wunschdenken aus.