Zitat Zitat von Squall2k
und in den STädten ist wieder mal nix los -.-
Würde ich nicht so sehen. Wenn alles wie geplant umgesetzt wird, bekommen die NPCs ein eigenes Verhalten, welches individuell ihren Bedürfnissen angepasst ist, also wird es wahrscheinlich - wenn es gut klappt - sehr viel lebendiger als z. B. gescriptete Tagesabläufe. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu MW, welches btw. trotzdem mein Lieblingsrollenspiel ist.

Hier ein paar gesammelte Infos zu Oblivion für Interessierte

Hier mal ein Auszug, der imho verdeutlicht, dass in den Städten viel mehr los sein könnte:

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Die rund tausend Spielfiguren sollen jeweils ein individuelles Aussehen haben und durch animierte Gesichtszüge rüberbringen, wie (un)freundlich sie unserem Helden gesinnt sind. Zu den interessanteren Neuerungen gehört die so genannte "Radiant AI". "Die Nichtspielercharaktere fällen die Detailentscheidungen selber, wir geben nur generelle Ziele vor", erklärt Todd Howard die künstliche Intelligenz. Die computergesteuerten Spielfiguren haben spezielle Bedürfnisse und Prioritäten, die abhängig von ihren Charakteristiken und den Umständen in der dynamischen Spielwelt erfüllt werden. Eine hungrige Spielfigur kauft zum Beispiel Brot, aber wenn kein Geld mehr da ist, improvisiert sie und wildert oder klaut.