Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Kollektivstrafe / Nachsitzen am freien Tag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Joa, Tag 2 und irgendwie ist alles nur schlimmer geworden.

    Mit dem Schulleiter habe ich erst einmal nicht über die Sache geredet, dazu hatte ich keine Nerven mehr (warum siehe unten), auf jeden Fall kam er heute mit einem fetten Grinsen in die Klasse und meinte zu der Klasse: "Mit Montag geht ja alles klar." Er hat uns btw als neue Hausaufgabe aufgegeben ein 150 Seiten langes Buch (zugegeben mit einigen Bildern) zu lesen. Problem: Drei Leute müssen sich ein Buch teilen, d.h. jeder hat nur zwei Tage. Das kann Dienstag wieder lustig werden. A propos: Heute hatten wieder welche die Geschichtshausaufgabe nicht (wir haben ihn in Geschichte und Politik) und diesmal hat's ihn nicht die Bohne interessiert.

    Naja, wir haben in unserem Diff-Kurs (deutsch-experimentell [kreatives Schreiben sozusagen]) große Probleme mit der Lehrerin und heute geschah folgendes in der zweiten Stunde:

    Sie fragt wer die Hausaufgaben vorträgt, einer meldet sich. Die Aufgabe war es, eine selbst geschriebene Szene mit Regie-Anweisungen zu versehen und sie darstellen zu können. Die Person will mit ihrem Partner und dem Zettel nach vorne gehen und plötzlich sagt die Lehrerin, dass sie das ohne Zettel auswendig machen müssten. Plötzlich meint sie nämlich, sie hätte auch noch extra gesagt, dass wir das Ganze auswendig können müssen. Allerdings hat kein Schüler (bis auf 2, welche das wohl zufällig konnten, weil sie nicht viel Text hatten) dies gemacht - weil sie es nicht gesagt hat. Und dann kommt sie auf die lustige Idee, weil's der Schulleiter ja auch gemacht hat, den ganzen Diffkurs (ob die beiden die's konnten auch kommen müssen, weiß ich nicht) am Montag nachsitzen lassen. Zwei Stunden. Wie der Politiklehrer. Dann hat sich einer (Daniel) gemeldet und gesagt, dass sie das aber nicht gesagt habe, daraufhin meinte sie in einem sehr lauten und aggressiven Ton: "ICH WEIß JA WOHL, WAS ICH GESAGT HABE! DARÜBER DISKUTIERE ICH JETZT NICHT!"

    Weil wir aus offensichtlichen Gründen nicht zum Schulleiter konnten (), sind wir dann zur Klassenlehrerin gegangen (Daniel und Ich) und haben dann mit ihr darüber reden wollen, als die Diff-Lehrerin vorbeikam und sich dazugesellte. Das Gespräch lief dann so ab (ich übertreibe nicht!):
    Diff-Lehrerin: "Das finde ich unsäglich, dass ihr hinter meinem Rücken jetzt über mich redet, ihr könnt das doch mit mir klären!"
    Schülerin c & d kommen hinzu: "Ja, aber wenn man sich mit einem Lehrer nicht versteht, kann man doch einen neutralen Lehrer hinzuziehen."
    Diff-Lehrerin: "Ja, aber Daniel muss doch mit mir reden!"
    Ich: "Ja, aber sie haben doch selbst im Unterricht gesagt, dass sie darüber nicht diskutieren möchten! @_@"
    Diff-Lehrerin: "Stimmt, doch gar nicht!"
    Schülerin c & d: "Doch, sie haben gesagt, dass sie darüber nicht reden möchten."
    Diff-Lehrerin: "Ja, aber nur, weil wir das schon so oft hatten." (Wer aufmerksam liest, findet einen Widerspruch. )
    Daniel: "Naja, auf jeden Fall sehe ich es nicht ein nachzusitzen."
    Diff-Lehrerin: "Was ist das denn für ein unsägliches Verhalten? Ich glaube ich muss dich zum Schulleiter schicken!"
    Daniel: "Ja, das müssen sie dann wohl tun. Sie haben definitiv nicht gesagt, dass wir das ganze auswendig können müssen."
    Diff-Lehrerin: "Das unterstellst du mir nur! Ihr habt nur nicht richtig zugehört!"
    Daniel & Ich: "Das unterstellen sie uns doch auch wieder nur. Wenn 28 Schüler die Hausaufgaben nicht haben, kann das doch nicht daran liegen, dass alle Schüler taub sind."
    Diff-Lehrerin: "Wie könnt ihr mir sowas unterstellen? Das ist doch desolat, ihr habt doch gar keinen Respekt, ich möchte jetzt nicht mehr mit euch reden, ich will das nicht, nein."

    Und dann ist sie fast ins Lehrerzimmer gerannt, so eilig hatte sie es wegzukommen. O_o Die Klassenlehrerin hat danach nur den Kopf geschüttelt und meinte sie würde noch einmal mit ihr reden. Später meinte sie dann es sei unmöglich gewesen. Die Klassenlehrerin hat im Moment auch nicht besonders viel Lust auf den Schulleiter, weil dieser wohl an einem Tag Dinge genehmigt und am nächsten sie dann wieder verbietet. Außerdem hat er sie einmal eine Stunde früher in die Schule bestellt, nur um mit ihr zu reden - was wegen einem anderen Termin allerings verschoben werden musste.
    Dem stellvertretenden Schulleiter haben wir dann noch davon erzählt und der hat gelächelt, den Kopf geschüttelt und ist in sein Büro gegangen (hallo?).

    Ja, jetzt überlege ich immer noch was ich mache. Nur hab ich diesmal das Problem gleich doppelt. Btw, Bisher soll ich von 9 - 11 für Diff nachsitzen und von 10 - 12 für Politik. XD Ich sehe Klassenbucheinträge und Klassenkonferenzen in nächster Zeit über dem Kopf der Klasse schweben.

    Geändert von Stan (03.05.2005 um 18:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •