Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PN-Empfänger > 5?

PN-Empfänger > 5?

Tjoa, hätte man wohl nie gedacht, dass ich mal so nen Heulthread auf mache =)

Aber irgendwie isses schon n bssl blöde, dass man maximal 5 Empfänger für eine PN einstellen kann. Manchmal verschicke ich die gleiche Nachricht an viele verschiedene Leute und finde es sehr umständlich, das dann der Reihe nach abzuarbeiten.
    Und ich will auch nicht unbedingt alle in die Buddyliste eintragen, is ja auch deppert.

So viel Spam-PNs haben wir ja wirklich nicht im Forum, so dass ich eigentlich keinen Grund sehe, warum diese Grenze nicht angehoben/aufgelöst werden kann - vorraus gesetzt das ist eine Konfigurationsfrage und nicht fest im VB verankert...

Das ist sicherlich konfigurierbar, aber wenn man beispielsweise 10 einstellen würde, würde es wohl sehr schnell sehr viel mehr Spam-PMs geben, da es dann einfach einfacher ist, Massen-PMs zu verschicken. Und ich könnte mir auch eine etwas höhere Arbeitslast für den Server vorstellen (zwar nur minimal, aber wenn dann alle 10 PMs auf einmal verschicken...)

PS: Wozu musst du eigentlich mehr als 5 PMs auf einmal verschicken? Bei mir würde 2 reichen...

Zitat Zitat von YoshiGreen
    So viel Spam-PNs haben wir ja wirklich nicht im Forum, so dass ich eigentlich keinen Grund sehe, warum diese Grenze nicht angehoben/aufgelöst werden kann - vorraus gesetzt das ist eine Konfigurationsfrage und nicht fest im VB verankert...
    Bist du dir da so sicher ? Wir haben schon einige User gekickt wegen sowas und da sind 5 schon mehr als genug, ausserdem soll es eine Private Nachricht sein keine Massen Nachricht. Auch zieht sowas immer ziemliche Performance.

naja Performance... ob ich 2x 5 oder 1x10 verschicke ist IMO nicht wirklich unterschiedlich. Und Spams werden so oder so verschickt, however ich würd sowas einfacher finden, zum Beispiel plane ich gerade ein MiniCT mit beschränkten Personenkreis, aber nen Thread dafür zu eröffnen ist auch schwachsinnig.

Nja, war ja nur n Vorschlag... ;_;

wieviel brauchst du denn überhaupt ?
    wir könnten es testweise ja mal anheben und abwarten, ob es negative auswirkungen hat.

So viel Spam-PNs haben wir ja wirklich nicht im Forum, ...
    Das kommt dir nur so vor, weil du damit in keiner direkten Berührung stehst.
    Das liegt vor allem daran, dass uns die user immer sehr schnell Spam-PN-Versender anzeigen und wir sie schnell kicken können.
    Manchmal verschicke ich die gleiche Nachricht an viele verschiedene Leute und finde es sehr umständlich, das dann der Reihe nach abzuarbeiten.
    Was definierst du unter "manchmal" ?
    Es lohnt sich nicht eine solche Einstellung vorzunehmen, nur weil ein User einmal im Monat eine solche PN verschickt.
    Und:
    Für eine PN, die an sovielen usern gehen soll, ist es u.U. effizienter gleich einen eigenen Thread aufzumachen oder?

Kommt drauf an, und mit Spam-PN kam ich auch schon in Kontakt, kA ob der Typ jetzt gebannt ist, hab ihn jedenfalls gut zugeredet..

Aber ich seh schon, mein Vorschlag stößt eher auf Ablehnung, kann's aber nach vollziehen

@blutfeuer: Nja, 10 wären schon ganz nett, aber wie gesagt, muss nicht

na dann probieren wir die 10 doch mal aus.

irgendwie hab ich das gefühl, dass man hier immer erst alles ablehnt, auch wenn man eigentlich nichts dabei verliert. ich mein, wenns tatsächlich negative auswirkungen hat, nehmen wirs eben zurück.
    und ich glaub noch nichtmal, dass besonders viele leute überhaupt mehrfach-pns verschicken.