also eins ist ja schon mal klar: die vendeeni wollen fayt eher als seinen vater, denn zudem zeitpunkt weiß man ja nur, dass fayt eine zerstörungswaffe ist (zu welchem zweck ist ja bis zur moonbase theoretisch unbekannt) und der spieler soll ja glauben, dass die vendeeni diese waffe haben wollen um die galaxie beherrschen zu wollen oder sonst was-dachte ich zumindest.so ists zumindest logisch, dass sie mit fayt mehr anfangen können...
(hoffe das war verständlich

) die wahrheit is ja allerdings ganz anders: die vendeeni waren sich über die 4rte dimension und den creator bewusst, daher haben sie auch die leingods so verfolgt, denn die waren ja letztendlich die "sünder" mit ihrer genetik- wissenschaft. vielleicht dachten sie, dass sie durch die jagd aller leingods den creator gnädig stimmen könnten?
und zu sophia und fayts mutter: ich meine, sophia wäre ebenfalls gefesselt, damit erübrigt sich das. und weiß man denn überhaupt, dass fayts mutter überhaupt gefangen genommen wurde? ich glaube nicht. dieselbe frage könnte man imho auch mit sophias vater stellen. was meinen die anderen? glaube nicht, dass meine version 100% stimmt...