Well, die "Defeat Lucifer at LV1" BT ist gar nicht mal sonderlich schwer... wie die meisten hab ich das beim ersten mal Durchzocken auch ausgelassen, dann direkt zusammen mit der "Defeat Universe Lucifer at LV10" gemacht.

Die 3 Chinpiras/Punks in Norton's Villa einfach nur leicht schlagen, bis sie flüchten. Das einzige Problem ist dort der Kampf gegen den Torturer danach... auf 4D bzw. Universe ist dieser Kampf eh schon extrem mühsam, aber nicht vergessen: Fayt kann man als Opferlamm nutzen... er muss ja erst beim Ende des Kampfes tot sein, nicht zuvor.

Die ersten 30% des Spiels muss man mit Cliff und Nel alleine spielen... aber das geht erstaunlich einfach, selbst auf Universe, denn die EXP werden zwischen den aktiven Party-Members geteilt, sprich Nel und Cliff leveln also 50% schneller!

Aber ja, ein Nachteil hat die Sache halt: Ihr MÜSST Souffle/Peppita mitnehmen... aber es gibt ja noch 9 andere Chars. Das mit dem leeren Slot plus Fayt und Sophia sollte auch gehen, nur konnte mir bis jetzt noch niemand bestätigen, dass man einen aus Nel/Arbel/Roger auch noch im Post-Game rekrutieren kann....

Dann wäre nur noch Lucifer selbst... naja, am einfachsten ist es, wenn ihr, nachdem Puffy zu den Item Inventors gestossen ist, die PS2 etwa 50-80h über die Woche/Nacht laufen lasst (stellt Fayt an nen Ort, wo Item Invention automatisch abläuft, z.B. Traum Mountains)... mit etwas Glück könnt ihr dann je 20 von diesen RMP-Stun Bombs MP kaufen, die 6000 oder 7000 MP Damage verursachen... das reicht, denn damit kann man Lucifer auf LV1 besiegen kann, ohne dass sich der auch nur bewegt.
Beide Formen zusammen haben ja selbst auf Universe weniger als 20*(6000+7000) MP.

Ne ehrlichere Form wäre natürlich, sich ATK9999er Waffen für Fayt und Sophia herzustellen, und dann Lucifer ehrlich besiegen... und möglichst seinen Attacken ausweichen. Am besten grad noch 20 Reverse Dolls mitnehmen.

PS: In Anlehnung an ne ältere Post: Meine Lieblingsparty ist immer Mirage+Maria+Nel... sowohl von den Charas wie auch von deren Stärke her.

PPS: Woher kommt denn der plötzliche Popularitätsschub von SO3? Monatelang war es eher still... aber jetzt läuft ja wieder ne ganze Menge hier.