Das hoff ich mal. Nichts gegen solche DEF-Boosts, aber mit 'ner DEF von 7000 hätt ich mir einiges an Frust ersparen können. Fayt ist der einzige, der bei mir über 5000 schafft...Zitat von Van Fanel
Das hoff ich mal. Nichts gegen solche DEF-Boosts, aber mit 'ner DEF von 7000 hätt ich mir einiges an Frust ersparen können. Fayt ist der einzige, der bei mir über 5000 schafft...Zitat von Van Fanel
Zitat von Holystar
Sorry habs selbst nur von nem andern gehört (vielleicht hat er die Spells eingerechnet??) und bin grad dran es zu versuchen sonst bräuchte ich ja keine Boots of Poweress, kann sein das ers falsch hingeschrieben hat
(wobei bei ihm war auch Cliff der mit der besten Abwehr, häh),
aber bis ich das nachkontrollieren kann muss ich das Spiel erst mal wieder neu durchspielen, da ich meine besten Waffen bereits (durch Hilfe des Bugs) mit dem 1000atk Stein ausgefüllt habe, nochmal Sorry ;-)
Ah, irgendwie wird es mir langsam peinlich hier ständig nachfragen zu müssen...
Was muss ich jetzt tun:
Ich habe Crossel besiegt (das war ganz schön tricky) und bin nach Aquios zuerückgekehrt. Ich bin mir net sicher, aber ich denkle ich muss runter in den Garten zum Drachen...nur wie komm ich da jetz hin? ^^"
Ich, die Erde.
Zurest mit ALLEN Party-Members sprechen... (die sind verteilt über das Schloss und die Stadt), dann gehst du zurück zum Königssaal von Queen Aquaria, nimmst denn Hinterausgang zur Terasse, wo Crosell wartet... und... back to space!!Zitat von Sunnchen
@Sera: Keine Ursache. Nur, wenn ich sowas zum ersten mal höre, obwohl mich SO3 in 3 Versionen (JP, JP DC, US) je etwa 140h beschäftigt hat (total etwas über 400h), werde ich natürlich bei solchen "Neuigkeiten" schon etwas stutzig....![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Andere Sache, weis einer von euch irgend eine Methode beim bunny race zu gewinnen? ich hab jetzt sicher schon ne halbe Millionen verzockt und hab noch keinen einzigen Punkt!!
(grächz)
[We pray for our sorrows to end,
and hope that our hearts will blend.
Now I will step forward to realize this wish.
And who knows:
starting a new journey may not be so hard
or maybe it has already begun.
Ther are many worlds,
but they share the same sky -
one sky,one destiny.
(\_/)
(o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
(> <) to help him achieve world domination.Macht mir einen gefallen und drückt drauf, das ich meine 50 € bekomm
Hey, wer ist eigentlich euer Lieblingschara. im Spiel?
Meiner ist eindeutig
Albel the Wicked
And who knows:
Ther are many worlds,
one sky,one destiny.
(\_/)
(> <) to help him achieve world domination.Macht mir einen gefallen und drückt drauf, das ich meine 50 € bekomm
Ich brauch dringend Hilfe bei Lenneth im Sphere auf Ebene 210, dieses Teufelsweib macht mich in weniger als 3 Minuten Kampfunfähig und manchmal reicht sogar der Angriff wo sie mit ihrem rot glühenden Speer angreift und diesen Feuerkreis aufbaut der dann nochmal wegsplittert.
Pro Hit zieht der auf mich ca. 4.000 HP ab.>__>
Auf welchem Level sollte ich den mindestens sein um sie zu besiegen und wie genau sollte man vorgehen?
Btw. hasse ich 'Sphere 211'!
Ne lange Zeit hab ich geglaubt, dass es nichts schlimmeres als das Nebelim Dungeon aus ToS geben würde, aber dieses Ding stellt wirklich alles in den Schatten.![]()
@Omegan:
Hehe, die wird dich noch mehr nerven, wenn du versuchst mehrere Valkyrie Garbs von ihr zu bekommen. =) Da Lenneth 7.000.000 HP hat und außerdem noch schwerer zu treffen ist, würd ich mich auf 'nen mehr oder weniger langen Kampf einstellen. Ich selber hab einfach meine DEF so weit geboostet, dass Lenneth mir keinen Schaden mehr zufügen konnte. Sehr empfehlenswert. Allerdings glaub ich auch, dass ich bei Lenneth schon auf LV 255 war. Dann musste ich nur noch 40 Mal versuchen 2 Valkyrie Garbs zu bekommen. ^^ Ansonsten fällt mir auch nur 'ne Standardtaktik ein, sprich irgendwelche Stun Bombs benutzen, die besten Skills nehmen und sie mit Cancel Bonuses plätten.
Wie hoch ist denn die DEF bei deinen Chars?
Frag lieber nicht!^^*Zitat von Aldh
Bei keinem höher als 800, irgendwie hab ich die Stats nen bisschen komisch gemixt, Fayd hat zb. ne DEF von 750 und ANG auf 9.999...
Ich find es aber auch blöd, dass man Objekte nur in Waffen und nicht in Rüstungen einschmieden kann, denn wenn ich 50:50 ANG und DEF in einer Waffe einschmieden würde, wäre wohl keines von beiden über 3.000, oder?
Oh Gott, ich dachte man müsste nur bei Universe bis auf 255 leveln... ich bin im Moment ca. auf Level 130, dann hab ich wohl noch ordentlich was vor mir.![]()
Ähm ja, das ist schon bisschen unausgewogen. =)Zitat von OmeganX
Ich hab den Teil mit Lenneth gerade nochmal angespielt, also mit 'ner DEF von 3600 konnte sie mich nicht mehr verletzen (außer durch Zauber), mit 'ner DEF von 3200 schon. Spätestens wenn deine DEF irgendwo im Bereich von 3600 ist, dürfte das kein Problem mehr sein.
Kommt auf die Items an, würd ich sagen. Die berühmten Boots of Prowess (über Crafting herzustellen afair) geben auf höchster Stufe 'nen +30% Bonus auf ATK und DEF, mit den Dingern kann man also sehr brauchbare Haugeräte basteln, die auch die DEF nicht vernachlässigen.Zitat von OmeganX
SO3 hab ich echt 'ne Weile nicht mehr gezockt, ich geb keine Garantie auf das, was ich hier erzähl.^^ Muss damit mal wieder anfangen, FFX Statmaxing wird schnell langweilig...
Hey, In Sphere 211 gibt doch solche Beeren die mehr Ang, Def oder Int besser machen , weiß einer von euch ob man die vielleicht durch Kochen verbessern kann ?
And who knows:
Ther are many worlds,
one sky,one destiny.
(\_/)
Danke Star, you are as holy as you are ^^"Zitat von Holystar
Ah, aber ich habe eine neue Frage, nachdem sich die blöde Nel einfach meinem Team angeschlossen hat:
Wie bekommt man Albel genau? ich habe was davon gelesen, dass man ihn in Airyglyph besuchen soll, nachdem man irgendwas gemacht hat, aber in Peterny war da auch schon ein Gespräch mit ihm möglich, das war glaueb ich zu dem Zeitpunkt, zudem man Crosell um Hilfe bitten sollte. Uh, bitte ich brauch Hilfe, Nel is so untrainiert und ich hab schon genug mit Sophia und dem Schalmädel zu tun....ausserdem sieht Albel einfach flashiger aus, als die blöde Nel...obwohl ihr Waitress-Dress sehr niedlich is![]()
Ich, die Erde.
albel schliesst sich bei dem kirlsa event an, wenn man vorher mit im in peterny im inn übernachtet hat. dann startet nämlich eine zugegebenermaßen ganz coole private action, in der albel fragt, ob man ihn denn hasse, nachdem er tynave und farleen angegriffen hat und so. damit er sich anschließt, muss man mit "not really" antworten (boah, also ich LIEBE ihn dafür dass er dieses minnie-maus-stimmchen abgemetzelt hat, aber egal.).
mal ne ganz andere frage: warum gibt es auf squarenet keine star ocean-sektion? klar, ist zwar kein ursprünglicher square-titel, aber ehrlich gesagt find ich das etwas zu kleinlich. vor allem wen man das immer noch große interesse am spiel beachtet, drängt sich eine tipps-und-tricks-sektion doch gerade zu auf, oder nicht? zumal star ocean doch ziemlich komplex ist...
an einer eventuellen tipps-und-tricks-rubrik würde ich mich persönlich gern beteiligen, ich spiel nämlich eh mit dem gedanken, einen guide über die charaktere und ihre battle skills zu schreiben.
und zur frage nach dem lieblingschara: meiner ist eindeutig maria. coole persönlichkeit und im kampf auch recht spaßig. und energy burst und gravity bullet rulen einfach!!!
zweiter is albel, allerdings hat der nicht ganz so tolle battle skills wie die anderen männlichen hau-druff-kämpfer... und sophia is nich halbso schlecht wie jeder behauptet, amn muss ihr nur etwas mehr aufmerksamkeit schenken.
am nervigsten ist mit abstand adray, schon weil er so schlecht ins dc eingefügt wurde. ein weiterer ranged-chara wie maria wäre besser gewesen, zum beispiel claire mit nem bogen oder so.
hi,bin auch mal wiedre da und wollte fragen, wie die im moment beste party aussieht. hab gerade adray und maria neu in mein team bekommen und tendiere immer noch dazu cliff, fayt und nel zu trainieren? entwickeln sich die anderen charaktere besser als das normale line-up?![]()
Ah, dankeschön an den Meister der Orgien, das is man fein...jetz muss ich zwar nochmal durch Mosel (und die Dünen Y_Y") aber das sollte das kleinere Übel sein, denk ich
An Fred: IM Grunde genommen ist dein Team ganz gut so, besonders wegen Nel's Heilender Symbologie, allerdings kannst du bis auf den Weg dahin 2 Mal ein Buch erhalten mit dem deine Charas 3 Standart-Symbole lernen. Ich habe sie bei Cliff udn Fayt eingesetzt und da ging's zufällig zu, denke ich. Das erste Buch hab ich Fayt gegebenm der hat bei Mir auf jeden Fall Silence, Antidot und Healing gelernt. Ich habe nicht all zu regelmäßig gespeichert und musste beim zweiten Buch nochmal dahinkommen. Als ich das Cliff das erste mal gegeben habe, hat er Ice Needles, Fire Bolt und entweder Earth Glaive, oder Lightining Blast gelernt, beim zweiten mal hat er das slebe wie Fayt gelernt...jetz im nachhinein, würde ich Albel gerne mal aubern sehen >_>"
es kommt also auf die Fähigkeiten deiner Chars an. Ich habe damals Fayt Cliff udn maria verwendet, einfach um maria zu trainieren (die hat sehr gute Skills wenn man sie ein wenig aufpowert) von Adray würde ich dir abraten, schon alleine, weil er so miserabel lahm is. Er hat kaum angriffskraft und ohne ein Regeneration Symbol hat der Mann wirklich die arschkarte gezogen. Naja, wenn man ihn genügend Trainiert, lernt der Gute irgendwann Battle-Skills, gegen die nich mal die schicksten Zauber ankommen, aber das dauert....
Ah, bezüglich meines Lieblingschars:
Ganz spontan würde ich mal auf Pepiitta tippen. Ihre Art zu Kämpfen gefallen mir gut, aber bis jetz ist die Dame mir noch etwas zu schwach auf der Brust, ich frage mich ernsthaft warum man sie auf Level 1 mit in die Party aufnehmen muss, ich meien sie hat sich sicherlich zwischendurch mal mit irgendwelchen Robotern geprügelt ^^"
Wer mir noch gut gefällt is Albel (*schwärm*) er hat soe ien coole Art zu kämpfen und so kuhle Sprüche x)
Wer mir auch noch gefallen hätte, als Partymember, wäre Claire gewesen, oder....hmm...wie heisst die kleien Untergeben von Nel noch? Die mit den lila Haaren und der niedlichen Art? Am sonsten wäre Flad, oder Flud, oder wie auch immer der Tybbie heisst bestimmt auch mal lolig gewesen (ein kleiner PC-Freak, hätte bestimmt echten wiedererkennungswert für manche Spieler ^^v) Ah, oder Aquaria, wäre auch schick gewesen. Ich fand das schon sehr unlässig, dass man sie net spielen konnte, als sie der Truppe beigetreten is ^^"
Wer m,ir nicht gefällt sind Adray, Nel und Maria. Sicher, Maria ist unverzichtbar mit ihren ganzen Battle-Skills udn so, aber trotzdem irgendwas gefällt mir an der Dame net,. Das selbe ist mit Nel, sie ist irgendwie unspektakulär, ganz zu schweigen von Adray, der is spädda sicherlich ganz nützlich, aber ihn zu Trainieren ist der größte Schmerz im Arsch, den man durch ein Videospiel bekommen kann, finde ich >_>"
Ich, die Erde.
hm, das mit dem besten team is ne gute frage. ich denke, das kommt auf deine persönliche spielweise an. wenn du mit deinem bisherigen team gut zurecht gekommen bist, warum nicht auch weiter mit ihnen spielen? bei mir war es zum beispiel so, dass ich beim ersten durchspielen mit fayt und cliff nur schlecht kämpfen konnte, und mit nel stand ich nur weit vom kapmpfgetümmel entfernt und hab healing und ice daggers benutzt. daher kam mir maria sehr gelegen, mit der kann man hinten stehen und trotzdem gut austeilen. wenn du die in dein team nehmen willst, besorg dir aber ne bessere waffe, der microblaster is mit 10 angriffspunkten grottig... am besten nimmst du die blazing gun vom hasen in peterny oder tüftelst mit der item creation rum.
@sunnchen: das mit dem symbolen is net zufällig, das hängt vom benutzen buch ab. frag mich aber net, wie die heißen... das buch für angriffssymbole is meiner meinung nach ziemlich überflüßig, die einzigen, die damit was anfangen könnten, lernen die zugehörigen spells sowieso. und... ähm... wie kommst du den mit nem zaubernden cliff zurecht?
und die mit den lilanen haaren ist doch der nervigste character ÜBERHAUPT, diese stimme ist einfach grauslig. aber claire hätte stil, das stimmt.
Also es kommt wirklich sehr auf die eigene Spielweise an, vielmehr als bei anderen RPG´s imo.
Ich persönlich mag am liebsten eine Party aus Fayt, Albel und Sophia oder Fayt, Nel und Sophia.
Richtig Sophia. Sie beginnt zwar auf Level 1 aber es lohnt sich sie zu trainieren. Nicht nur kann sie die heftigsten Sprüche im Spiel lernen, nein man kann sie auch als BattleSkills setzen!
Ich sag nur MeteorSwarm. Laut Gamefaqs soll man mit Sophia ForthDimension Freya in unter 30~40 Minuten ohne Damage packen.....
Das Peppita auf Lv1 anfängt macht Sinn. Um die defeat Luther auf LEvel 1 Trophy zu bekommen. (Fayt/Sophia/Peppita).
Auserdem kommen die drei von den fortschrittlichen Planeten und mussten noch nie kämpfen^^
Ach ja @Sera:
Die Beeren kann man nicht verbessern....
Hallo ich hoffe es ist in Ordnung das ichd as hier reinschreibe.![]()
Und zwar wurde mal darüber diskutiert aber als der Serverausfall war wurde vieles gelöscht und auch leider das von mir.
Ich werde selbstverständlich Spoilern.
Ich habe das Spiel wieder angefangen und deshalb kommen meine ganzen Erinnerungen wieder.
Danke im voraus.
Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.
@ Aldh
Also der Tipp mit den 'Boots of Prowess' war echt Gold wert, danke noch mal.![]()
Bin gerade dabei mir für alle drei Teammitglieder eine Waffe mit lauter ANG/DEF +30% zu schmieden, allerdings hab ich mittlerweile kein Material mehr dafür und in Läden kann man ja meist nur das Material zum Kochen kaufen...
Wie kommt man denn hinterher am schnellsten an so was ran?![]()
@Omegan:
Also die verschiedenen Materials (bis auf Synthesis Materials) werden von Santa im Maze of Triblah im 3. Stock verkauft. Wie gesagt, Synthesis verkauft er nicht, aber davon findet man im Laufe des Spiels ständig irgendwelche Kisten, aber da Synthesis nie fehlschlägt, ist das akzeptabel. Ich glaube, es gibt einen Gegner, der manchmal Synth Materials hinterlässt, weiß aber im Moment nicht welcher das ist. ^^
An die, die schon schon recht weit sind: Ich wollte, nachdem ich rausgefunden hab, dass FFX lahm ist, wieder mit SO3 anfangen und mich vor allem um die Battle Trophies kümmern. Gibt es da bestimmt BTs, auf die man sich schon seit Beginn des Games vorbereiten muss bzw. auf etwas achten muss? Hab keinen vernünftigen Guide gefunden, und ich hasse es, wenn mir am Ende 'ne Kleinigkeit fehlt, nur weil ich in den ersten zwei Spielstunden irgendwem 'ne falsche Antwort gegeben hab o.ä. ^^ Und wie war das noch mit der "Defeat Lucifer @ LV1"-BT? Oben les ich was von Peppitta, die Göre will ich aber gar nicht im Team haben, geht das nicht irgendwie mit jeder Zusammenstellung?