Zitat Zitat von Gabriel
*mal ne frage reinwerf*
Ich hab nu grad diesen Ring of Des... was auch immer ^^ ( also steh kurz vor dem Kampf mit dem Drachen Crossel? ) nun wollte ich aber vorher das sidequest von Roger fertig machen und mir fehlt nur noch das "Teil" in den Ancient Ruins of Mosel.
Dank den unglaublichen ^^ alchemiefertigkeiten konnt ich mir schon son paar ( 5 ) orinalcons? naja die teile die +500 atk geben herstellen und hab se schon verteilt ( 2 für cliff und fayt und 1 für nel )

Nun zur Frage ( wurd auch Zeit was ):
Kann ich irgendwie meine Def boosten??
Wie beschrieben is das killen der viecher da unter kaum nen problem jedoch haben die auch kaum probl mich zu killen geld zur herstellung von items is auch nich wirklich ein prob geben die dort pro kampf 17000
grade mit dem freeze hab ich ziemliche probleme da der ja area-dmg macht und mir dann 5-6 mal 700-800 abzieht + chance of freeze -.-
Neh, wirklich gute DEF-Booster gibts nicht... klar, Accessories wie the Boots of Prowess oder auch gewisse Edelsteine haben DEF-Bonusse drauf... aber die machen im Endeffekt so wenig Unterschied, dass es viel sinnvoller ist, die überstarken Gegner gekonnt mit Fernattacken (wie Flying Guillotine) bei hoher ATK (du hast ja 3-4 Orichalcums) zu vermöbeln, anstatt die DEF zu boosten.
Das gilt im Prinzip für das ganze Spiel.... die Gegner ATK ist nämlich meist Welten höher als deine DEF.

Im Falle von Roger's Quest in den Ruinen ist es aber auch sinnvoll, einfach möglichst den Aqua Regias auszuweichen... und wenn du mal unten bist, kannst du dort nahe des Save Points mit den Dämonen von LV30 bis etwa LV80 kommen... so hab ichs jedenfalls gemacht.

EDIT: Oh, und vergiss nicht, dass du nur 1 Orichalcum synthen musst, die weiteren ATK+500 Faktoren holst du via Refine. Als no. 8 empfiehlt sich dann Freeze Shattering von nem Shell Saphire.