mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 298
    dirna hamilton

3000000 hp
    50000 mp
    11000 exp
    415000 fol

lv 174
    atk 2800
    def 100
    agl 460
    hit 1540
    int 9999

solon solute

500000 hp
    50000 mp
    50000 exp
    0 fol

lv 174
    atk 2500
    def 100
    agl 9999
    hit 1540
    int 1000

angaben aus dem off. strategy guide von bradygames. :0

strategisch kann ich dir nicht helfen, da ich leider noch nie gegen einen von beiden gekämpft habe. ^^"

Eve du bist ein Schatz *schmatz* das Problem ist, dass man gegen Beide gleichzeitig kämpfen muss, ihre Angriffe sind zwar nicht so sondelrich stark, aber sie nehmen halt so gut wie gar keinen Schaden und Da Dirma auch noch ein Witch-Typ ist (eien von diesen hexen auf dem Besen), ist sie äusserst flink unterwegs und unterbricht Esteed-san's Zauber ständig *sfz*....Gibt es bei dem Spiel eigentlich eine Möglichkeit, das zu verhindern? Sophia hat sich zwar ein hübsches Star Necklace gecraftet, aber trotzdem braucht sie für die weiteren Zauber ein wenig sehr lang....ahja und wenn ich sie jetzt noch mit einem zweiten Item ausrüste, dass die Casting-Zeit verinngert, wird es dann noch weniger? Demnach dürfte sie mit einer zweiten Halskette keine Castingzeit mehr haben, right? ôô
    Ich, die Erde.

Ne billige Taktik, die im Prinzip immer funktioniert, ist mit Cliff (auf Berserk) nichts anderes als Aerial Raid als STRONG Special Attack zu machen... versehen mit ner Waffe mit mehr als ATK 6000 und nem LV120-150 Cliff solltest du so pro Attacke locker 40000-80000 Schaden zufügen können...

Zusätzlich nimmst du dir am besten noch nen Heiler und nen Ablenkchara mit viel DEF (z.B. Fayt). Jetzt alle 3 mit Bunny Shoes ausrüsten, immer auf MANUAL lassen und verteilt platzieren... und logischerweise mal von Cliff zu Fayt oder dem Heiler schalten, wenn sie in Bedrängnis geraten... dann zuerst Solon liquidieren bevor es zur massiv härteren Dirna geht... und immer schön brav beleben.

BTW, hab den Guide nicht gerade zur Hand, aber AFAIK hat die Dirna 500,000 MP und nicht 50,000 MP, was die sonst so praktische Nel+Kokuyousen Methode etwas nutzlos macht, da Dirna ja auch sehr bewegungsfreudig ist.

PS: Yep, war auch SEHR enttäuscht, als ich sehen musste, dass Dirna und Solon nur Color-Swaps und keine neuen Modelle waren....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ah, danke Holy....die beiden habe ich inzwischen ganz alleien besiegt *sostolz ist*....Dafür hänge ich jetzt in Sphere 211 rum. Im grunde genommen habe ich schon alles was ich wollte (die hübsche Ethereal Blast-BS). aber irgendwie will ich noch weitermachen ^^

Mein Problem ist, dass es da so blöde Gegner gibt, diese fliegenden Roboter, mit den Gewehren, die machen mich jedes Mal briefmarken platt >_> Genau so nervig, aber weniger tödlich sidn die weißen Meerjungfrauen *sfz*
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Mein Problem ist, dass es da so blöde Gegner gibt, diese fliegenden Roboter, mit den Gewehren, die machen mich jedes Mal briefmarken platt >_> Genau so nervig, aber weniger tödlich sidn die weißen Meerjungfrauen *sfz*
    Da hilft flüchten oder blosses Ausweichen.... ist in Sphere 211 keine Schande... v.a. auf Stockwerk 205 und mehr wirds diesbezüglich mit der Monjaragora-Familie ganz übel... IMO sind die härter als Frei oder Lenneth....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Da hilft flüchten oder blosses Ausweichen.... ist in Sphere 211 keine Schande... v.a. auf Stockwerk 205 und mehr wirds diesbezüglich mit der Monjaragora-Familie ganz übel... IMO sind die härter als Frei oder Lenneth....
    Bitte was für eien Familie? ôô Gib's da dann auch lolige Omis und so? ^^"
    Ich, die Erde.

Ich denke er meint die kleinen schwarzen Puschelviecher, auch als Sooties (oder so) bekannt.
    Wenn man unvorbereitet in einen Trupp dieser Dinger rennt, kann es unter Umständen böse enden.
    Sollte allerdings mit dem entsprechenden Lvl+Equip kein Thema sein. (;

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

Zitat Zitat von Last-GalArIAn
    Ich denke er meint die kleinen schwarzen Puschelviecher, auch als Sooties (oder so) bekannt.
    Wenn man unvorbereitet in einen Trupp dieser Dinger rennt, kann es unter Umständen böse enden.
    Sollte allerdings mit dem entsprechenden Lvl+Equip kein Thema sein. (;
    Die kommen später als Gegner? *wein* Ich hatte gehofft, ich könnte endlich mal ein Spiel beenden und alle harten Bonusdungeons hinter mich bringen.....*sfz*
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Die kommen später als Gegner? *wein*
    Yup, tun sie. Die tauchen in den hohen Lvln der Sphere 211, als ganz gewöhnlicher Mob auf.
    Nur mit dem Unterschied, das diese kleinen Puschelviecher wirklich aua machen.

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

ich gleube, ich fang bei so3 mal wieder von vorne an, aber diesmal will ich alles nur mit einem char durchspielen (wahrscheinlich zuerst nel, dann maria), quasi ein solo-game. hat jemand tipps, erfahrungen, kommentare dazu?

Zitat Zitat von Orgienmeister
    ich gleube, ich fang bei so3 mal wieder von vorne an, aber diesmal will ich alles nur mit einem char durchspielen (wahrscheinlich zuerst nel, dann maria), quasi ein solo-game. hat jemand tipps, erfahrungen, kommentare dazu?
    Ist im Prinzip nicht sonderlich schwierig, da du als Solo-Chara ja jeweils 3-fache EXP bekommst und so relativ schnell leveln kannst. Sowohl bei Nel wie auch bei Maria (wenn du sie nach 20h mal bekommst) ist aber der Beginn etwas hart, bis du geeignete Long Range Attacken hast... sprich Aiming Device und Flying Guillotine.... und wenn's mal eng wird, kann man ja relativ leicht flüchten... oder den Gegner im Vornhinein ausweichen.

IMO ist SO3 nicht so das geeignete Game für Solo-Challenges, da zumindest ich immer Mühe hatte, mich für 3 Charas zu entscheiden, wo man insgesamt 8+2 zur Auswahl hat.

PS: Schade, dass man bei SO3 nicht so ne Art Sophia+Fayt ONLY Game machen kann... denn anders als bei SO2schliessen sich dir ja diverse andere Chars immer an....

Bei SO2 hab ich z.B. ein Rena+Crawd-only Game inkl. Bonus Dungeon gemacht... und alle anderen Charas nicht in die Party aufgenommen... war noch ganz nett.

Aber auch da galt: Star Ocean's Schwierigkeit hängt allgemein v.a. vom Level-Unterschied der Gegner und deiner Party ab... wenn es also mal nicht weitergeht, hilft meist ein paar Stunden aufleveln... so auch bei Solo-Challenges.

Und ja, Monjaragora = Sootie-Family in der US... so süss und so tödlich....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Da ich Atelier Iris jetzt beendet habe, wollte ich mich wieder Star Ocean widmen, diesmal aber die Sphere 211. Jetzt muss ich erstmal Vorbereitungen machen und hab dazu erstmal sehr viele Fragen:

Wo finde ich den Alchemist's Stone? Ich hab in den Mosel Dunes überall nachgeschaut, aber ich hab schon vorher, wo ich das erste mal dort war alle Truhen aufgesammelt. Nur im Inventar finde ich ihn nicht. Ich hoffe man konnte ihn nicht verkaufen... ich brauche ihn unbedingt, damit ich das Orialchium erfinden kann, die beiden NPC Inventors Mackwell und Misty Lear habe ich schon.
    Welche sollte ich als dritten Inventor dazutun, um das Orialchium zu erfinden? Oder reichen nur die beiden? In meiner Truppe kann so gut wie keiner Alchemy, und Nel hab ich verpasst(I'm so stupid...).

Desweiteren wollte ich mal wissen, in welche Waffe ich das Orialchium einbauen soll. Immoment hab ich folgende Ausrüstung:

Albel LV78
    Weapon: Biter-R1 (ATK 780)
    Armor: Battle Chain Mail (DEF 180)

Fate LV78
    Weapon: Mythril Sword-R1(ATK 800)
    Armor: Battle Armor (DEF 200)

Cliff LV78
    Weapon: Crest Gauntlet-R1(ATK 900)
    Armor: Battle Armor

Hab ich schon die beste Ausrüstung, die man kaufen kann? Ich hab gehört man kann mit diesem Item auf Waffe Kram sehr viel falsch machen. Könnt ihr mir da empfehlen, was ich auf welche Waffe machen soll?

Puh, ist doch schon lange als ich das letzte mal SO3 gespielt habe...

Achja Holy, hast du eigentlich noch das Item Creation FAQ was ich mal haben wollte? Vielleicht erinnerst du dich dran, wollte damals die Stun Bombs herstellen
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von setsu(na)
    Wo finde ich den Alchemist's Stone? Ich hab in den Mosel Dunes überall nachgeschaut, aber ich hab schon vorher, wo ich das erste mal dort war alle Truhen aufgesammelt. Nur im Inventar finde ich ihn nicht. Ich hoffe man konnte ihn nicht verkaufen...
    Verkaufen kann man ihn so glaube ich schon. Ich meine, den gäbs auf dem Drachenberg (den genauen Namen weis ich nich mehr) kann mich aber auch täuschen. Auch bin ich mir nich sicher, ob man überhaupt den Alchmists Stone braucht. Ich glaube, wenn man Ansala mitnimmt, geht das auch so, aber da soll mich jemand korrigieren ders besser weis.

Zitat Zitat
    Desweiteren wollte ich mal wissen, in welche Waffe ich das Orialchium einbauen soll. Immoment hab ich folgende Ausrüstung:
    Also mit den Waffen denke ich, wird das nichts.
    Die besten Waffen (die mir bekannt sind) für deine drei Charaktere findes du in der Maze of Tribulations.
    Das sin Fayts Divine Avenger, Albels klaue hatte nen Namen, den ich vergessen hab, und CLiffs Raven Gauntlet

Zitat Zitat
    Hab ich schon die beste Ausrüstung, die man kaufen kann? Ich hab gehört man kann mit diesem Item auf Waffe Kram sehr viel falsch machen. Könnt ihr mir da empfehlen, was ich auf welche Waffe machen soll?
    Bleibt ganz dir überlassen, was dir wichtig genug erscheint, um es auf eine Waffe zu kopieren. Wenn du Angriff verbessern wills, dann isses gut, wenn du mehrer Orihalcum drauf hämmers, bzw. einen drauf machst, und die Schmiede dass dann immer verbessern lässt.
    So oder so muss du aber wissen, dass dieser Vorgang sehr (!) kostspielig werden kann.
    Die beste käufliche Ausrüstung dürftes du haben, aber nich die beste überhuapt. Generell würd ich dir, nach dem was ich gehört habe, empfehlen erst alle anderen Bonus Dungeons zu machen, bevor du dich an die Spere 211 ranmachst.

Zitat Zitat
    wollte damals die Stun Bombs herstellen
    Bei mir wurden die automatisch entwickelt. Kanns ja einfach ein bisschen abwarten

Hast recht, ich muss sowieso erstmal den CoT machen, da ich ja am Schluss Gabriel besiegen muss, denn erst dann kann man in die höreren Ebenen der Sphere 211.
    Die Stun Bombs hab ich damals selbst erstellt.
    Meine Videospielsammlung

, da ich ja am Schluss Gabriel besiegen muss,
    Wow, und der rockt ziemlich alles weg was ich bis dahin bekämpft habe. Seine Rund-Um Speerattacke zieht bei mir 2000HP pro Schlag weg, welches er 2-3mal hintereinander macht. Er ist verdammt schnell, ich komm gar nicht zum heilen und da kommt er schon mit dem Speer angerannt. Bis dahin waren alle Endbosse ein Klacks, aber nunja, so sind Spezialbosse halt, was sie ja auch so besonders macht.

Meine Gruppe sieht nun folgend aus:

Arbel LV 95
    Weapon: Dark Faerie Claw [ATK 1600]
    Armor: Mystic Chain [DEF 180]

Fate LV 95
    Weapon: Divine Avenger [ATK 1600]
    Armor: Reflection Plate [DEF 200]

Cliff LV 95
    Weapon: Raven Gauntlets [ATK 1800]
    Armor: Reflection Plate [DEF 200]

Da ich immoment noch keine Chance habe, wollte ich die Waffen von Arbel, Fate und Cliff per Schmieden verbessern, aber ich weiß immernoch nicht wie ich Orialchium erfinden kann. Kann mir einer eine kurze, knackige Anleitung geben? Auf Gamefaqs hab ich mir schon das Item Creation FAQ durchgelesen, daher auch die beiden NPC's. Wichtig wäre auch noch eine kleine Beschreibung zu den Boots of Prowess. Könnt ihr mir dann auch sagen, was ich in welche Waffe schmieden soll? Man kann ja sehr viel falsch machen... Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Achja, Santa rockt
    Meine Videospielsammlung

Wow, und der rockt ziemlich alles weg was ich bis dahin bekämpft habe. Seine Rund-Um Speerattacke zieht bei mir 2000HP pro Schlag weg, welches er 2-3mal hintereinander macht. Er ist verdammt schnell, ich komm gar nicht zum heilen und da kommt er schon mit dem Speer angerannt. Bis dahin waren alle Endbosse ein Klacks, aber nunja, so sind Spezialbosse halt, was sie ja auch so besonders macht.
    Ich hab gestern Gabriel besiegt, mein erster Bonusboss in einem Tri-Ace-Spiel *schnüff* Meine Sieggruppe war:

Nel (Lv. 108)
    Attacke: 4788, Laser Weapon R-xx (paar mal Orichalcum und Boots of Prowess)

Mirage (Lv. 103)
    Attacke: 7038, Razor Gauntlets R-xx (4x Boots of Browess 10%, 3x Boots of Prowess 30%, 1x Att+200)

Sophia (Lv. 105)
    Attacke: 1186, Laser Weapon R-xx mit Rapid Invocation für schnelles Spruchsprechen und Bunny Shoes für schnelles davonlaufen

Mit der Party war der Boss in ca. 4-5 Minuten weg.

Zitat Zitat
    Da ich immoment noch keine Chance habe, wollte ich die Waffen von Arbel, Fate und Cliff per Schmieden verbessern, aber ich weiß immernoch nicht wie ich Orialchium erfinden kann. Kann mir einer eine kurze, knackige Anleitung geben? Auf Gamefaqs hab ich mir schon das Item Creation FAQ durchgelesen, daher auch die beiden NPC's. Wichtig wäre auch noch eine kleine Beschreibung zu den Boots of Prowess. Könnt ihr mir dann auch sagen, was ich in welche Waffe schmieden soll? Man kann ja sehr viel falsch machen... Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Achja, Santa rockt
    Orichalcum: Alchemy (Attacke + 500)
    Hab dazu Misty Lear, Sophia und Maria abgestellt
    Musst solange Original Invention anwählen, bis der Preis bei ~5700 Fol ist. Dann wirds mit ziemlicher sicherheit Orichalcum

Boots of Prowess: Crafting (Attacke + 5%, Abwehr +5%)
    Hab dafür Chilico, Pepitta und Sophia abgestellt
    Basispreis ist hier 2480 rum. Einmal hergestellt, können sie für rund 19000 Fol zu 10% Att/Abw+ verbessert werden, und danach für etwa 39000 Fol zu 30% Att/Abw+ verfeinert werden. Unangenehme Geschichte.

Für die immer noch relativ schwache Waffe von Mirage hab ich etwa 4.000.000 Fol durchgeblasen - wobei auch Synthesize mit steigender Belegung der Slots relativ teuer wird (am schluss 500.000 Fol, nur fürs Synth)

Hoffe das war jetzt nicht zu kurz und knackig
    Geändert von DocOwer (31.08.2005 um 12:28 Uhr)
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Zitat Zitat von DocOwer
    Ich hab gestern Gabriel besiegt, mein erster Bonusboss in einem Tri-Ace-Spiel *schnüff* Meine Sieggruppe war:

Nel (Lv. 108)
    Attacke: 4788, Laser Weapon R-xx (paar mal Orichalcum und Boots of Prowess)

Mirage (Lv. 103)
    Attacke: 7038, Razor Gauntlets R-xx (4x Boots of Browess 10%, 3x Boots of Prowess 30%, 1x Att+200)

Sophia (Lv. 105)
    Attacke: 1186, Laser Weapon R-xx mit Rapid Invocation für schnelles Spruchsprechen und Bunny Shoes für schnelles davonlaufen

Mit der Party war der Boss in ca. 4-5 Minuten weg.

Orichalcum: Alchemy (Attacke + 500)
    Hab dazu Misty Lear, Sophia und Maria abgestellt
    Musst solange Original Invention anwählen, bis der Preis bei ~5700 Fol ist. Dann wirds mit ziemlicher sicherheit Orichalcum

Boots of Prowess: Crafting (Attacke + 5%, Abwehr +5%)
    Hab dafür Chilico, Pepitta und Sophia abgestellt
    Basispreis ist hier 2480 rum. Einmal hergestellt, können sie für rund 19000 Fol zu 10% Att/Abw+ verbessert werden, und danach für etwa 39000 Fol zu 30% Att/Abw+ verfeinert werden. Unangenehme Geschichte.

Für die immer noch relativ schwache Waffe von Mirage hab ich etwa 4.000.000 Fol durchgeblasen - wobei auch Synthesize mit steigender Belegung der Slots relativ teuer wird (am schluss 500.000 Fol, nur fürs Synth)

Hoffe das war jetzt nicht zu kurz und knackig
    Erstmal ein rießiges Dankeschön (Werd mich heute Abend mal dransetzen)
    Aber wie ist das mit den Boots of Prowess, ich dachte die haben sofort 30%, wie steigert sich sowas? Also hab ich am Anfang erst 5%, wie kann man das dann verbessern?
    Meine Videospielsammlung

Erstmal ein rießiges Dankeschön (Werd mich heute Abend mal dransetzen)
    Aber wie ist das mit den Boots of Prowess, ich dachte die haben sofort 30%, wie steigert sich sowas? Also hab ich am Anfang erst 5%, wie kann man das dann verbessern?
    Du wählst im Workshop statt "Original Creation" einfach "Specify Plan" und dann den Gegenstand, den du verbessern möchtest.
    Dir sind vielleicht schon die Zahlen in Klammern aufgefallen, die bei manchen Faktoren stehen, z.B. "ATK +500 (1)" beim Orichalcum. Die geben die Anzahl der möglichen Ergebnisse beim Verbessern an - Faktoren, die einen fixen Bonus auf ATK geben, werden z.B. im Allgemeinen dupliziert. Bei den Boots wird "+5% ATK/DEF (1)" erst zu "+10% ATK/DEF (1)" und dann zu "+30% ATK/DEF (0)".
    Bei mehreren möglichen Ergebnissen muss man etwas aufpassen, damit man auch das gewünschte bekommt. Einige der Waffen aus Sphere 211 haben z.B. den Faktor "Enemy ATK+30% (2)". Entweder verschwindet er, oder er wird zu "Enemy ATK+30% Folx3 (1)" - wodurch die Waffe für den Normalgebrauch ruiniert wäre, denn der wird nur noch zu "Enemy ATK+50% Folx5 (1)" und schließlich "Enemy ATK+100% Folx10", wegzukriegen ist er nicht mehr.

Talentlevel spielen hier übrigens keine Rolle, mit den richtigen Leuten kann man sich deshalb etwas Zeit und Geld sparen (für Crafting z.B. Stanice, Maria und Mirage -> Zeit und Fol jeweils -35%).

Wow, Laughlyn hat da noch ne gute Schippe Infos draufgepackt.
    Das einzige was man vielleicht nochmal sagen muss: Geduld haben. Bei den Boots of Prowess kannst locker einige Stunden verbrauchen, weil's manchmal einfach nicht klappen will, andermal dann sofort (oder gibt's da auch Einflußfaktoren? Mir ist aufgefallen dass ich eine Höhere Erfolgsrate habe, wenn ich nach dem erfolgreichen Erstellen von 30% BoP den Workshop ganz verlasse und dann wieder reingehe - Zufall?)

Was mich in dem Zusammenhang interessieren könnte (Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt in dem Topic, aber das ist doch schon bisserl lang) - wie kann ich den Emotionsfaktor effizient senken? Mit diesen Vials, die ich mir erfinden kann dauert das so lang. Ich würde gerne ohne nochmals zu Spielen das Nel-Ende sehen, habe bei ihr nen Emo-Faktor von ca. 55 (wenn ich richtig gezählt hab), aber bei Sophia fast 70. Das ist ne ewigkeitsarbeit bis ich die so runtergearbeitet habe... gibt's kein Item "Emotion - 10"? Beim Verfeinern der Tears of Dingens geht nur der "Emo -1"-Faktor weg..
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Also die 5% dann schmieden, dann bekommt man 10% und dann 30%?

EDIT:
    Mal ne PIC gemacht, mach ich da was falsch?
    Ich habs jetzt schon super oft gemacht, aber es ist nie was passiert, immer diese öden Gesichter

Irgendwie hat Maria immer so ein komischen Blick der sich nie verändert, wie kommts?
    Geändert von StarOceanFan (31.08.2005 um 19:37 Uhr)
    Meine Videospielsammlung