Zitat Zitat von EYEZABLEED
Aber ich kapiers numa nich. Gibts da nen unterschied ob ich Kreis oder X drücke?
Nee, damit drücks du nur die Meldung weg

Die Bonus Battle Gauge (ich nenns jetz einfach mal BBG) bekommst du, wenn du die Leiste augf der rechten Seite gefüllt hast, was durch Schaden, den du im Kampf verursachst, geschieht. Die Prozentanzeige darunter sagt dir, wie schnell das ganze abläuft.

Das ganze ist insofern wichtig bzw. hilfreich beim trainieren, da es ein Attribut gibt, das sich Triple Exp. nennt, was heist, du bekommst nach einem Kampf mit einer Triple Exp. BBG dreimal so viel Expertenpunkte, was natürlich das ganze beschleunigt. Desweiteren gibt es Double-Fol, also du bekomms doppelt so viel Geld, dann gibt es noch Increased Healing Rate, was bedeutet, dass du am Ende eines Kampfes etwas mehr HP und MP regeneriert bekommst als üblich. Zuguterletzt gibt es noch Getting Item, was die Chance erhöht am Ende eines Kampfes ein Item zu bekommen, wie etwa ständig ausgehende Blackberrys.

Wenn du eine Leiste über mehrere Kämpfe behällst, und in denen die Prozentangabe nicht so niedrig ist, wird die BBG einfach erweitert. Das heist, wenn du etwa eine bekommen hast, mit Increased Healing Rate, kannst du solange mit dieser kämpfen bis nach einiger Zeit automatisch Triple-Exo. hinzukommt.

Eine zu bekommen ist allerdings viel schwieriger, als eine zu verlieren. Sobald der Charakter, den du im Augenblick steuerst (muss nicht zwangsweise Fayt sein) entweder einen Defense-Break erleidet, also die 100% Fury abwehr durchbrochen wird, du kampfunfähig wirst (keine HP oder MP) oder einen hohen Schaden erleidet, ist alles weg, und du darfst von vorn Anfangen, weshalb ein wenig Vorsicht geboten ist.

Soviel kann ich dir zumindest nach meinen Nachforschungen sagen. Kann sein, das es auch noch andere Bedingungen gibt, da sollen mich andere, dies besser wissen, ergänzen (bin ja selbs nich das Genie in dem Spiel).