mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 298
    Zitat Zitat von Laughlyn
    Deckt sich ungefähr mit meiner Erfahrung...

...aber das ist ja quasi schon Majestätsbeleidigung.
    Sorry, aber Nel ist einer der stärksten Charaktere im Spiel, da gibt's nichts dran zu rütteln.
    FG mag objektiv gesehen nicht viel Schaden machen, aber da die meisten Gegner kaum MP haben, dauern selbst viele Bosskämpfe mit Cancel Combos nur ein paar Sekunden.
    Da ich jeden Gegner etwa auswendig kenne, im Sinne von HP/MP.
    Wenn ich einem Gebiet bin wo die Gegner mit MP Angriffen ratz fatz tot sind, steig ich zB. auf Ethernal Blast um. Ggf. auch Divine Blade. (1 EB = alles matsch was scheiss mp hat ^^)
    Ebenso hat Albel mit seiner Hand of Doom nen recht immensen HP und MP dmg.

Zitat Zitat
    Da ließe sich beim Equipment doch noch enorm was rausholen (wäre für die ultimativen Bosse auch ganz angebracht). Wieso benutzt du z.B. nicht die besten Waffen wie Levantine oder Dragoon Laser?
    Ganz einfach, weil meine Waffen um einiges Stärker sind als diese.
    Sry, aber das was du als "beste" Waffen bezeichnest, sehe ich als total über Müll an. (;

Nehmen wir mal die Waffen die du genannt hast.
    Dragoon Laser:
    Enemy def *5
    Enemy def *5
    Enemy atk+30%
    Enemy atk+30%
    -50% exp
    +1000 ATK

Levantine:
    30% probably of breaking
    Enemy def*5
    Enemy atk +30%
    -90% Exp
    30% Movement rate reduction, battle skill use will...?
    -1 MP at certain intervals during battle
    ATK+1000

So, nun sag mir mal was DARAN gut sein soll?
    Da sind meine Selbst gebastelten Waffen die ÜBER Dinger, im gegensatz zu diesem Schrott (;
    Mein Veinslay > Levantine
    So auch bei allen meinen Waffen. Die achso tollen "besten" Waffen, wie du sie nennst sind
    nichts weiter als der grösste Müll überhaupt. (;

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

Zitat Zitat von Last-GalArIAn
    Da ich jeden Gegner etwa auswendig kenne, im Sinne von HP/MP.
    Wenn ich einem Gebiet bin wo die Gegner mit MP Angriffen ratz fatz tot sind, steig ich zB. auf Ethernal Blast um. Ggf. auch Divine Blade. (1 EB = alles matsch was scheiss mp hat ^^)
    Ebenso hat Albel mit seiner Hand of Doom nen recht immensen HP und MP dmg.
    Naja, ich dachte eher ans reguläre Spiel, wobei man da ja eh nicht viel Auswahl bei der Zusammenstellung der Party hat.
    Wenn du so besser klar kommst - ok; für die meisten Spieler ist Nel aber sicher auch keine schlechte Wahl.
    Zitat Zitat
    Ganz einfach, weil meine Waffen um einiges Stärker sind als diese.
    Sry, aber das was du als "beste" Waffen bezeichnest, sehe ich als total über Müll an. (;

Nehmen wir mal die Waffen die du genannt hast.
    Dragoon Laser:
    Enemy def *5
    Enemy def *5
    Enemy atk+30%
    Enemy atk+30%
    -50% exp
    +1000 ATK

Levantine:
    30% probably of breaking
    Enemy def*5
    Enemy atk +30%
    -90% Exp
    30% Movement rate reduction, battle skill use will...?
    -1 MP at certain intervals during battle
    ATK+1000

So, nun sag mir mal was DARAN gut sein soll?
    Da sind meine Selbst gebastelten Waffen die ÜBER Dinger, im gegensatz zu diesem Schrott (;
    Mein Veinslay > Levantine
    So auch bei allen meinen Waffen. Die achso tollen "besten" Waffen, wie du sie nennst sind
    nichts weiter als der grösste Müll überhaupt. (;
    Äh, du musst die schlechten Faktoren erst per Item Creation entfernen.
    Wenn du's richtig machst, hast du dann bei allen Waffen (ausgenommen Peppitas, die hat keine nachteiligen Faktoren) einen ATK+1000 Faktor und 7 freie Felder mit denen du machen kannst, was du willst, bei einem ATK-Grundwert von um die 2000.
    In Kombination mit einem Tri-Emblem reichen dann 3 oder 4 ATK/DEF+30% von Boots of Prowess (zu diesem Zeitpunkt wesentlich besser als Orichalcum), um ATK zu maxen.
    Was man sonst noch dranmacht ist dann wieder Geschmackssache - nützlich wären z.B. Negate HP/MP Damage 30%, Fury Use -3 oder für Maria Movement Speed +30% von den Bunny Shoes.
    Zitat Zitat von Holystar
    Nun, ein Punkt, der SO3 IMO so genial macht, ist eben, dass es keine "beste" Party gibt... je nach Spieler werden verschiedene Formationen bevorzugt. Und je nach Gegner gibts natürlich noch zusätzliche Unterschiede.
    Wohl wahr, wohl wahr.
    Nur dass Nel nichts taugt, wollte ich so nicht stehen lassen, unabhängig vom persönlichen Geschmack. *g*

Zitat Zitat von Laughlyn
    Äh, du musst die schlechten Faktoren erst per Item Creation entfernen.
    Har, jetzt hatter mich >_>
    Kay, gimme mal Info wie ich denn des Zeugs "entferne" Oo

Zitat Zitat
    In Kombination mit einem Tri-Emblem reichen dann 3 oder 4 ATK/DEF+30% von Boots of Prowess
    Kay... Woher bekomm ich die Boots?Oo

(Verdammt, der weiss mehr als ich xxxxDDD, naja man lernt nie aus )

Edit: kay, hab alles selbst rausgefunden (gut, nech? ).
    Dann mal fleissig ans refinen .
    Geändert von Last-GalArIAn (30.07.2005 um 15:02 Uhr)

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...

Vergiss nur nicht, dass du den Dragoon Laser ev. als Money-Sammler missbrauchen willst (oder mit Geduld und Glück ne zweite vom entsprechenden Boss holst). Denn auf ihr kannst du die beiden Enemy Faktoren zu "Enemy ATK +100%, Fol * 10" umwandeln... damit sollte man natürlich nicht gegen Frei antreten... aber 20 mal soviel Fol wie normal lohnt sich zum Beispiel im Top-Ranking Battle gegen den Crystal Dragon hervorragend, um innert kürzester Zeit ein paar Millionen Fol zu holen... (glaubs etwa 2-4 Mio pro Kampf).
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    (oder mit Geduld und Glück ne zweite vom entsprechenden Boss holst).
    Hum...? Ich denke man kann in Sphere jeden Boss nur 1 mal plätten, bis auf die Eternal Queen, oder etwa nit?
    Wie soll ich denn da noch an nen 2. Dragoon kommen? °_°

Zitat Zitat von Last-GalArIAn
    Hum...? Ich denke man kann in Sphere jeden Boss nur 1 mal plätten, bis auf die Eternal Queen, oder etwa nit?
    Wie soll ich denn da noch an nen 2. Dragoon kommen? °_°
    Du musst den Skill Loot Item(durch ein Buch zu erlernen) benutzen. Mit einer geringen, SEHR geringen Wahrscheinlichkeit bekommst du das Item das der gegner hinterlässt während des Kampfes. Der gegner muss übrigens "umgestossen" werden, also hinfallen, damit es wirkt.

Und um die geringe Wahrscheinlichkeit zu erhöhen musst du den Skilllevel erhöhen. Logisch.
    Beispiel.: Nel nehmen, Loot Item auf "Kurz X", die Igel Gegner vor Arygliph aufsuchen. 4 Igel in den kampf müssen sein, denn sobald mindesten 3 gegner Nel umzingelt haben und man X drückt setzt sie eine Attacke die die Genger umstosst. Am Anfang braucht man geduld aber es lohnt sich.

Tja aber wie gegen ein boss der einzelt auftritt, wie sogut wie alle.
    einfach Loot Item auf "Kurz X" und Whirlwind auf "Kurz O" oder "Lang O", am besten beides. Whirlwind überträgt die Wirkung von Loot item und lässt den Gegner umfallen.
    Loot Item sollte aber schon ein hohes level besitzen, auf level 5 hat es schon einige Zeit gedauert bis der Archdemon den Dragoon Laser rausrückt.
    Wenn du nicht Nel nehemen willst...tja dein Pech.

ALTERNATIV kannst du natürlich auch Rogers Hybrid Helme nutzen. Der hat fast die gleiche Faktoren wie Dragoon laser. Fayts Waffe auch, normalerweise benutz ich die als "Opfer". Da ich ihn eh nicht einsetzte.

Zitat Zitat von SatanBelial
    Du musst den Skill Loot Item(durch ein Buch zu erlernen) benutzen. Mit einer geringen, SEHR geringen Wahrscheinlichkeit bekommst du das Item das der gegner hinterlässt während des Kampfes. Der gegner muss übrigens "umgestossen" werden, also hinfallen, damit es wirkt.
    Das des nu mit Loot Item geht, dachte ich mir...
    Nur das dies auch bei Boss Gegnern funzt, hab ich nit gewusst...

Zitat Zitat
    Wenn du nicht Nel nehemen willst...tja dein Pech.
    Omg, Nel...
    Ich hab 'ne Abneigung gegen die, kA warum, is aber so.
    Und Gegner umzuwerfen is nit das Problem, des kann jeder.

Nel's Whirlwind macht die Angelegenheit aber umso einfacher. Ist wohl die beste Möglichkeit, Loot Item schnell zu leveln.

Ahja, ich mag Fate als Kämpfer nicht, weil er ZU ausgewogen ist. Er hat außer der Abwehr nichts Besonderes zu bieten. Mirage, Maria und Nel haben einige Asse im Ärmel und sind dennoch unterschätzt - wird wohl das "Männer sind stärker"-Klischee sein... XD
    Meiner Meinung nach wird Peppita auch unterschätzt. Frozen Daggers kann durchaus nützlich sein.

Und nun will ich SO3 wieder spielen und mir Peppita in dem Durchgang holen, nur um ihr Common Healing Symbols und Common Attack Symbols beizubringen und die Gegner dann mit ihr zu killen XD

Kann es einen Grund geben warum ich Chilico nicht verpflichten kann, normalerweise braucht man doch nur Gald afair...? (Ich hasse solche 1-Satz Beiträge, aber ich bin da im Moment etwas verwirrt ~.~ )

Du musst erst einen bestimmten Punkt im Spiel erreicht haben. Kannst ja im Inventor Menü gucken wer verfügbar ist und wer nicht!

(Oder du hast zu wenig Geld..)

60, 000 Fol; ab CD2, soweit ich weiß. Erst so kannst du sie bekommen.

Danke . Am Geld lag's nicht, das war ja der Grund die nützlichsten Inventor zu verpflichten, um nicht später auf Elicoor rumzuirren... aber nach dem Event wo man sowieso durch das Dorf *Name eintragen* muss ging es dann auch (also auf Disk 2).

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Danke . Am Geld lag's nicht, das war ja der Grund die nützlichsten Inventor zu verpflichten, um nicht später auf Elicoor rumzuirren... aber nach dem Event wo man sowieso durch das Dorf *Name eintragen* muss ging es dann auch (also auf Disk 2).
    das dorf is doch suferio, oder?

Ich weiss, mit einem Level 97 Fayt, einer Level 93 Sophia und einem Level 95 Albel, sollte ich damit keien Probleme haben, aber: wie besiegt man die Dragoon Knights im Ranking Battle? Irgendwie machen die mich immer Platt wie Pfannekusche, sobald ich eienn Kampf mit denen Starte *sob* Ich will doch einfach nur den ersten Platz haben *sniff*
    Ich, die Erde.

also, der eine drachen (ich glaube, der heisst Dragoon) ist gegen den freeze-zustand anfällig. also wenn du es gegen den sehr leicht haben willst, einfach mittels alchemy nen shell saphire (glaube ich zumindest) erstellen und auf ne waffe für albel oder fayt synthen, dann hat man eine waffe, die den gegner einfriert. wenn du keinen bock auf ic hast, kannst du dir auch die siegertrophäe vom bunny-race holen, die hat auch nen eingebauten freeze-effekt und viele andere tolle sachen... aber dann bist du ein ganz schöner masochist . davon abgesehen kannst du es mit deep freeze von deiner sophia oder den entsprechenden skills von nel und peppita probieren. ansonsten hilft imho feuerschutz auf der ausrüstung, dass macht viele angriffe der gegner unwirksam. ich meine auch, dass fast alle angriffe des crytal dragoons durch die aaa geblockt werden können. ansonsten helfen eben alle sonst auch praktischen dinge, wie protection, gut getunte ausrüstung und viele cancel combos. ich wünsch dir viel glück!

ich hab aber mal ne ganz andere frage: gibts eigentlich rpgs mit ähnlich spaßigem ks auf dem markt? mir fällt da Tales of Symphonia ein, aber mit ner pal-ps2 is das für mich schwer zu spielen... irgendwie langweile ich mich in den ferien zu tode, kann mir jemand irgendwelche empfehlungen bezüglich anderen pal-rpgs mit so einer langzeit-motivation wie so3 geben?
    Geändert von Orgienmeister (11.08.2005 um 15:39 Uhr)

Ein Rat von mir: Bau deine PS2 um und hol dir die entsprechenden Tales-Spiele dafür. Oder leih dir aus der Videothek Shadow Hearts 2 aus und kauf's dir, wenn es dir zusagt.

Ne kleine Frage am Rande:
    Bin gerade im Ursa Temple, und komme nich gegen den schwarzen Fayt und Luther an. Natürlich noch alles gaaanz leicht angesetzt, also auf der einfachen Stufe, aber ich komm da nich an. Bin jetz auf nem Level über 80, und an sich komme ich auch gut gegen die an, nur bei ein paar Attacken gehn mir schnell die HP aus, und dann dauerts nichmehr lang, biss nen Schriftzug mit den Worten Game Over erscheint. Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Level geeignet wär, oder ob man bestimmte Attacken irgendwie abwehren kann?

Zitat Zitat von Diomedes
    Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Level geeignet wär, oder ob man bestimmte Attacken irgendwie abwehren kann?
    Lvl 95+ sollte genügen.
    Attacken abwehren mit Stunbomben.

Zitat Zitat von Diomedes
    Ne kleine Frage am Rande:
    Bin gerade im Ursa Temple, und komme nich gegen den schwarzen Fayt und Luther an. Natürlich noch alles gaaanz leicht angesetzt, also auf der einfachen Stufe, aber ich komm da nich an. Bin jetz auf nem Level über 80, und an sich komme ich auch gut gegen die an, nur bei ein paar Attacken gehn mir schnell die HP aus, und dann dauerts nichmehr lang, biss nen Schriftzug mit den Worten Game Over erscheint. Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Level geeignet wär, oder ob man bestimmte Attacken irgendwie abwehren kann?
    nja, es kommt da nicht nur auf das level an - wenn du gut ausgerüstet bist, solltest du es auf jeden fall mit deinem momentanen level schaffen! stun bombs helfen in dem kampf sehr. allerdings ist es schon etwas länger her, dass ich den kampf in dieser konstellation absolviert hab, deswegen kann ich dir nur wenig tipps geben. du solltest auf jeden fall zuerst luther fertig machen. imho is der nicht viel stärker als am ende des spiral towers. und wenn du mit fayt anfängst, benutzt der nach ner zeit ethereal blast und man ist, wenn man nicht höllisch aufpasst, verdammt schnell tot. und zumindest fayts aerial raid kann man -wenn ich mich richtig erinnere- mit der aaa blocken. wenn du den kampf auf biegen und brechen nicht schaffst, level einfach ein wenig (das ist in so3 lächerlich einfach), tune deine ausrüstung und benutz stun bombs - dann klapts auch mit dem boss !

@amrita: gibt es einen tales-teil für die ps, der in amerika erschienen ist? ich kann nämlich kein bißchen japanisch und da wäre mir ne englische version lieber...

Tales of Destiny und Tales of Destiny 2 (Eternia) sind in den USA erschienen... Allerdings wurden aus beiden Versionen die Field Chats komplett rausgenommen.

Aber ich lege dir Tales of Destiny 2 und Tales of Rebirth (beides für PS2) ans Herz, denn die machen imo viel mehr Spaß als die alten Versionen, trotz Sprachbarriere.

Und, um noch was zum Thema zu sagen...

Benutz' Flying Guillotine und Energy Burst, ersteres am besten mit vielen Cancel-Boni. Lv 255 würde dir den Kampf absolut lächerlich einfach machen, aber who cares - du willst ja die Battle Trophies. Aus dem Grund hab ich vorher erstmal das Maze of Tribulations durchgespielt, da dieses doch schon einfacher war als der Urssa Cave Temple, imo.