Zitat Zitat von Last-GalArIAn
Da ich jeden Gegner etwa auswendig kenne, im Sinne von HP/MP.
Wenn ich einem Gebiet bin wo die Gegner mit MP Angriffen ratz fatz tot sind, steig ich zB. auf Ethernal Blast um. Ggf. auch Divine Blade. (1 EB = alles matsch was scheiss mp hat ^^)
Ebenso hat Albel mit seiner Hand of Doom nen recht immensen HP und MP dmg.
Naja, ich dachte eher ans reguläre Spiel, wobei man da ja eh nicht viel Auswahl bei der Zusammenstellung der Party hat.
Wenn du so besser klar kommst - ok; für die meisten Spieler ist Nel aber sicher auch keine schlechte Wahl.
Zitat Zitat
Ganz einfach, weil meine Waffen um einiges Stärker sind als diese.
Sry, aber das was du als "beste" Waffen bezeichnest, sehe ich als total über Müll an. (;

Nehmen wir mal die Waffen die du genannt hast.
Dragoon Laser:
Enemy def *5
Enemy def *5
Enemy atk+30%
Enemy atk+30%
-50% exp
+1000 ATK

Levantine:
30% probably of breaking
Enemy def*5
Enemy atk +30%
-90% Exp
30% Movement rate reduction, battle skill use will...?
-1 MP at certain intervals during battle
ATK+1000

So, nun sag mir mal was DARAN gut sein soll?
Da sind meine Selbst gebastelten Waffen die ÜBER Dinger, im gegensatz zu diesem Schrott (;
Mein Veinslay > Levantine
So auch bei allen meinen Waffen. Die achso tollen "besten" Waffen, wie du sie nennst sind
nichts weiter als der grösste Müll überhaupt. (;
Äh, du musst die schlechten Faktoren erst per Item Creation entfernen.
Wenn du's richtig machst, hast du dann bei allen Waffen (ausgenommen Peppitas, die hat keine nachteiligen Faktoren) einen ATK+1000 Faktor und 7 freie Felder mit denen du machen kannst, was du willst, bei einem ATK-Grundwert von um die 2000.
In Kombination mit einem Tri-Emblem reichen dann 3 oder 4 ATK/DEF+30% von Boots of Prowess (zu diesem Zeitpunkt wesentlich besser als Orichalcum), um ATK zu maxen.
Was man sonst noch dranmacht ist dann wieder Geschmackssache - nützlich wären z.B. Negate HP/MP Damage 30%, Fury Use -3 oder für Maria Movement Speed +30% von den Bunny Shoes.
Zitat Zitat von Holystar
Nun, ein Punkt, der SO3 IMO so genial macht, ist eben, dass es keine "beste" Party gibt... je nach Spieler werden verschiedene Formationen bevorzugt. Und je nach Gegner gibts natürlich noch zusätzliche Unterschiede.
Wohl wahr, wohl wahr.
Nur dass Nel nichts taugt, wollte ich so nicht stehen lassen, unabhängig vom persönlichen Geschmack. *g*