mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 298
    @ Sunnchen

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort ^^
    Werde das morgen ... äh .. heute ... mal näher in Augenschein nehmen. Das Spiel bietet doch immer neue Facetten ^^

Aber Sophia jetzt auch noch hochzuleveln, hab ich eigentlich keine Lust mehr drauf. Habe jetzt schon fast 80 Stunden gezockt und bin gerade mal am Anfang der zweiten Disc. Soll heißen ich habe schon sooo viel Zeit ins Leveln gesteckt, dass ich jetzt schon fast keine Lust mehr habe. Wollte mich eigentlich jetzt auf Fayt, Nel, Cliff und Maria festlegen.
    An und für sich ist das Game ja super, aber das die neuen Team Mitglieder immer ein dermaßen niedriges Level haben (Level 1 auf Disc 2 ) ist doch wirklich eine Frechheit...

Zitat Zitat von Cooper
    An und für sich ist das Game ja super, aber das die neuen Team Mitglieder immer ein dermaßen niedriges Level haben (Level 1 auf Disc 2 ) ist doch wirklich eine Frechheit...
    Nuja, du benötigst aber auch Level 1 Charaktere, damit du bestimmte Battle Trophies holen kannst

Von daher macht das schon Sinn.

Wie sollst du sonst "15 consecutive Levels at once" schaffen?
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Zitat Zitat von Skar
    Nuja, du benötigst aber auch Level 1 Charaktere, damit du bestimmte Battle Trophies holen kannst

Von daher macht das schon Sinn.
    Ja gut, daran hab ich nicht gedacht. Kann mich trotzdem nicht damit anfreunden. Ist genauso unsinnig, wie ein Spiel drei mal durchspielen zu müssen um den "richtigen" Abspann zu sehen. Na ja, wie auch immer

Lohnt es sich denn Sophia jetzt auch noch hochzuleveln? Wie gesagt, wollte ich jetzt bei Fayt, Cliff, Maria und Nel bleiben. Finde es auch schade, dass nur die Erfahrungspunkte erhalten, die auch aktiv im Kampf teilgenohmen haben. In der Hinsicht ist Tales Of Symphonia besser.

Und noch ne Frage zur KI. Wie genau merkt sie sich denn, wie ich gespielt habe? Hab bis jetzt nur mit Fayt gefightet. Soll das heißen, meine Mitstreiter kämpfen dann auch so, wie ich mit Fayt spiele, also offensiv? Oder nur, wie ich mit den beiden anderen (theoretisch) gespielt hätte?
    Wollte auch eigentlich weiter Fayt als Leader haben, da er sich gut kontrollieren lässt. Jetzt mit Maria oder Sophia in der Ecke stehen bleiben und von dort agieren bzw. von den Gegnern wegrennen, stell ich mir nicht sehr spaßig vor...

Die KI merkt sich halt ob du z.B Spells wie Healing aus sicherer Entfernung oder nah am Gegner castest und versucht das dann mit anderen charas nachzuahmen.

Level einfach Attack und Defense Skills auf, dann agieren die Charas auch schlauer.

Und sophia ist eine wahnisnns geniale Magierin (Intelligenz auf 9999 )und kann Meteor Swarm lernen 8)

Danke erstmal ^^
    Eine kleine Frage hab ich aber noch:

Welches Team würdet ihr mir empfehlen bzw. eignet sich gut für die 2. Disc?
    Ich hab Fayt (Lvl. 52), Cliff (45), Nel (43), Maria (46) hochgelevelt und na ja Sophia müsst ich dann auch noch aufpowern, wenn sie sooo empfehlenswert ist...
    Hab aber jetzt bei 80 Std. Spielzeit keine große Lust mehr alle hochzuleveln, will mich darum langsam mal bei einem Team festlegen.
    Wie gesagt, bin derzeit ganz am Anfang der 2. Disc in Moonbase.

btw:
    Jetzt weiß ich, wieso ich so einige Probleme mit den Gegnern trotz des hohen Levels in Moonbase habe. Fayt hat seit (!) dem Kampf mit Crossel das Item "Gutsy Bunny" angelegt.
    Lol ^^
    Trotzdem komm ich jetzt ganz gut voran, selbst den Proclaimer hab ich damit besiegt, bevor ich es bemerkt habe, hehe.
    Geändert von Cooper (26.07.2005 um 19:34 Uhr)

Nimm Mirage, Maria und Sophia oder Mirage, Maria und Nel. In allen Belangen besser als Fate und Cliff.

Mirage ist die Frontkämpferin. So stark wie Cliff, nur schneller. Kann nebenbei auch das göttliche Valkyrie Garb ausrüsten, was Cliff nicht kann. Zudem hat sie die besseren Techs, ergo dürfte die Entscheidung leicht fallen.

Mit Nel kannst du aus der Ferne viele Flying Guillotines verbinden und BÖSEN Schaden machen. Und Flying Guillotine ist wohl der beste Skill im Spiel.

Maria hat zudem die Aiming Device -> Energy Burst Kombo und dezimiert Gegner in einer Line somit wirklich sehr schnell.

Trainier die vier - lohnt sich wirklich mehr als der Durchschnitts-Fate und Lahm-Cliff.
    Achja, gib Maria noch Bunny Shoes, damit sie schneller läuft.

Zitat Zitat von Amrita
    Nimm Mirage, Maria und Sophia oder Mirage, Maria und Nel. In allen Belangen besser als Fate und Cliff.

Mirage ist die Frontkämpferin. So stark wie Cliff, nur schneller. Kann nebenbei auch das göttliche Valkyrie Garb ausrüsten, was Cliff nicht kann. Zudem hat sie die besseren Techs, ergo dürfte die Entscheidung leicht fallen.

Mit Nel kannst du aus der Ferne viele Flying Guillotines verbinden und BÖSEN Schaden machen. Und Flying Guillotine ist wohl der beste Skill im Spiel.

Maria hat zudem die Aiming Device -> Energy Burst Kombo und dezimiert Gegner in einer Line somit wirklich sehr schnell.

Trainier die vier - lohnt sich wirklich mehr als der Durchschnitts-Fate und Lahm-Cliff.
    Achja, gib Maria noch Bunny Shoes, damit sie schneller läuft.
    Es nützt ihm nichts 4 Charas zu trainieren, wenn er nur 3 im Kampf haben kann ^^"

Ich an Copper's Stelle hätte Sophia, Fayt und Peppita genommen ^^" Sophia ist der wohl beste Mage im Spiel. Sie lernt Technicken wie Faerie Light (HP-Heilung für alle), oder Laserbeams (eines der besten elementlosen Symbole, im Spiel), läuft, IMHO schneller als Adray und sieht vor allem viel niedlicher aus, als er ^^". Fayt ist sehr schnell und hat hervoragende Angriffskräfte. Er kann zwar auch ein paar Symbole lernen, ob man ihn die nun casten lassen sollte...in any case, kann er gute Battle-Skills verwenden und Canceln kann man mit ihm auch ganz gut. Peppita habe ich eigentlich nur im Team, weil sie mein absoluter Favorit unter den Chars ist Ihre Battle-Skills sind zugegebener Maßen manchmal etwas lahmarschig, aber ein paar von ihnen sind sehr hilfreich (damit meine ich aber nicht ihre Tänze, die zwar cool aussehen, aber leider gottes viel zu lange brauchen). Sie kann Die gegner gut verwirren und sowohl auf Distanz, als auch in der Nähe gut kämpfen. Es ist zwar sicherlich Gewöähnungsfrage, aber Peppita ist der Char mit dem ich am besten umgehen kann.

BTW: Das Leveln der Level1-Charas, braucht natürlich nicht so lange, wie das der anderen Chars. Man hat natürlich viel bessere Möglichkeiten einen einzigen schwachen Char aufzuleveln, indem man mit ihm und zwei anderen guten Chars kämpft, als eine ganze Gruppe Low-Levels gegen irgendwelche überstarken Gegner antreten zu lassen.
    Ich, die Erde.

Danke für die Tipps
    Fayt und Maria sind bei mir mittlerweile gesetzt. Cliff macht sich eigentlich ganz gut bisher, Mirage hab ich aber noch nicht im Team und Sophia hochzuleveln dazu konnte ich mich noch nicht durchringen. Aber mal sehen, hab so einige starke Gegner an denen ich das ausprobieren kann, hehe. Trotzdem wird es wohl wieder ne Weile dauern, da imho ab Level 30-40 dann doch etwas mehr EXP benötigt werden.
    Peppita hab ich aber nicht mitgenommen, wollte dann doch lieber Albel haben...

Es kommt somit Cliff, Sophia oder Mirage als dritter Chara in Frage. Mal schauen

btw:
    Hab jetzt auch die Hammer Story Wendung hinter mir und ... äh ... WOW!!!
    Ich hab ja mit allem gerechnet, nur DAMIT nicht!!! Da kommt ma ja aus dem grübeln nicht mehr raus ^^ Aber ich will ma nicht weiter spoilern :-)

Ähm, eine Frage: wie kommt man ohne Healing-Mage zurecht? Ich mag Sophia ja, aber für meinen zweiten Durchgang (den ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr weiterführe) hätte ich gerne eine andere Truppe >_>
    Ich, die Erde.

Ich habe Fayt the die "common healing symbology" (or whatever) angelegt und ihn als manuellen Main Healer, etc eingesetzt.

Benutz Items. ich glaub durch Compounding kam man sich ganz nette Heilitems machen. Für den normalen Spieldurchlauf reichen natürlich auch nur die Items aus den Läden.
    Items sind sowieso besser als Symbology, IMO..

Noch was zum Leveln: Vergesst nicht, euch vorher 5 Learning Rings herzustellen (heissen in der US glaubs "Ring of Erudition" oder so was). Maximal refined erhalten sie den "EXP+20%" Faktor, wobei aber total nicht mehr als 100% EXP-Bonus erhalten werden können.

Also, 6 Ringe bringen nichts, 5 davon reichen (bzw. am besten die Faktoren zu ner Laser Weaapon synthetisieren).

Diese 5 Ringe ergeben in Kombination mit dem Gauge Bonus von "EXP 300%" total eine Versechsfachung der EXP und ermöglichen ziemlich schnelles leveln von schwachen Chars. Und, netterweise ist es auch so, dass wenn ein LV255 Chara nem LV160 Gegner zusammen mit nem LV10 Chara gegenübersteht, die Bonus Battle Gauge recht schnell hochschnellt...

Das Problem stellt sich dann erst, wenn man 9 der 10 Charas auf LV255 hat und noch den letzten Leveln muss... mit nur 2 lebendigen Chars sowie dem Gutsy Bunny in den Kampf ziehen, hilft aber auch in solchen Fällen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Sunnchen
    Ähm, eine Frage: wie kommt man ohne Healing-Mage zurecht? Ich mag Sophia ja, aber für meinen zweiten Durchgang (den ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr weiterführe) hätte ich gerne eine andere Truppe >_>
    nja, du könntest ja noch adray nehmen nee, den idioten würde ich mir nicht zumuten. auf dem normalen schwierigkeitsgrad solten items eigentlich reichen, ansonsten kannst du ja mal maria mit common support symbols ausrüsten, bei ihr klappt das auch sehr gut. oder wie wäre esa mit nel? die kennt bereits von anfang healing und mit skills wie ice daggers, flying guillotine oder lightning chain is sie auch aus größerer entfernung brauchbar.

Naja, ich empfinde Lightning Chain als eher schlechten Skill. Einfach bei Flying Guillotine für den Fernkampf bleiben, da hat der Gegner wirklich nichts mehr zu lachen.

Zitat Zitat von Amrita
    Naja, ich empfinde Lightning Chain als eher schlechten Skill. Einfach bei Flying Guillotine für den Fernkampf bleiben, da hat der Gegner wirklich nichts mehr zu lachen.
    Sehe ich auch so... aber IIRC kann man mit Lightning Chain (oder wars der Skill danach?) sogar die stärksten Gegner wie Frei relativ leicht "juggeln"... und das ist schon noch was....

Oh, @Amrita: Du solltest deine Sig etwas kürzen... derzeit ist sie doch etwas gar weit über der 8 Zeilen bzw. 500*150 Pixel Grenze.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Orgienmeister
    nja, du könntest ja noch adray nehmen nee, den idioten würde ich mir nicht zumuten. auf dem normalen schwierigkeitsgrad solten items eigentlich reichen, ansonsten kannst du ja mal maria mit common support symbols ausrüsten, bei ihr klappt das auch sehr gut. oder wie wäre esa mit nel? die kennt bereits von anfang healing und mit skills wie ice daggers, flying guillotine oder lightning chain is sie auch aus größerer entfernung brauchbar.
    Sowas wie Nel kommt mir nicht in die Tüte, ne, ne >_> Ich mag sie nicht, da kann sie noch so nützlich sein...irgendwie isse doof....dann bring ich das Lieber Maria bei, oder Peppita, sie sagt soooo süüüüss "Healing!" ^______________________________________________^
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Amrita
    Kann ich nicht behaupten, vorallem da Sophia in meinen Augen einfach nur sch**** is.
    Da kann sie von mir aus Meteor Swarm haben oder nicht, Sophia suckt ^^'.
    Im allgemeinen finde ich Angriffs-Zauber in SO3 sowieso eher nutzlos.

Zitat Zitat
    ALso, Nel find ich ebenso besch**** wie Sophia...
    Und Flying Guillotines ist eher ein ziemlich mist Skill, da gibts etliche bessere...

Mit diesem Team, wirst du gegen Lenneth, o. Freia so ziemlich schnell den Game Over Screen begrüssen dürfen (;

Zitat Zitat
    Ganz einfach...
    Ich zB. hab folgendes Team:
    Fayt, Albel, Maria.
    Ist IMO _das_ Team überhaupt...
    Mein Equip und Skills sehent wie folgt aus:
    Fayt:
    Veinslay - ATK +7000 - Shoot balls of Light beim Angriff. (Jaaa ich mag die °_°)
    Vailant Mail - 8*def+20
    Tri-Emblem
    Bangle of Accuracy - ATK +30% - 6*ATK+5 (Gutes Teil ^^)

Leichter Angriff nah: Blade of Fury (<3 den Skill)
    Harter Angriff nah: Air Raid (Ethernal Blast ist zwar wesentlich stärker, braucht jedoch ewigkeiten zur Ausführung, somit schei*** gegen Gegner wie Lenneth o. Freia)
    Common Support Symbols
    First Aid (Omg, der Skill hat mir schon gut den Ar*** gerettet gegen Gegner wie Lenneth und Freia ^^)

Albel:
    Dark Faerie Claw - Raises normal attack decision by 3 - ATK+ 3000 - survive on Fury when incap ( 50% succsess)
    Dragon Leather - 8*def+20
    Earring of Accuracy - ATK+30%
    Rabbits Foot

Leichter Angriff nah: Double Slash (o. Dobule Slash of Fury, jenachdem wie ich Lust hab )
    Harter Angriff nah: Hand of Doom (Style, und haut übelst rein ^^)
    Harter Angriff fern: Air Slash (oder Air Slash of Fury, wenn ich mal langeweile hab ^^)
    Common Support Symbols
    Critical hit MP

Maria:
    Shadow Phase Gun - Raises normal attack decision by 3 - ATK+ 3000 - survive on Fury when incap ( 50% succsess)
    (Zum lvln empfehle ich einen Gravity Laser mit verdoppelter EXP Rate)
    Valkyrie Garb (Geeeiiiles Teil xD)
    Tri-Emblem
    Bunny Shoes

Leichter Angriff nah: Gravity Bullet
    Leichter Angriff fern: Aiming Device
    Harter Angriff fern: Pulse Blast
    Common Support Symbols
    First Aid (xxDD)

Das ist, wie ich finde das ultimative Team, damit waren Lenneth und Freia ein Kinderspiel.

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

Zitat Zitat von Last-GalArIAn
    Kann ich nicht behaupten, vorallem da Sophia in meinen Augen einfach nur sch**** is.
    Da kann sie von mir aus Meteor Swarm haben oder nicht, Sophia suckt ^^'.
    Im allgemeinen finde ich Angriffs-Zauber in SO3 sowieso eher nutzlos.
    Deckt sich ungefähr mit meiner Erfahrung...
    Zitat Zitat
    ALso, Nel find ich ebenso besch**** wie Sophia...
    Und Flying Guillotines ist eher ein ziemlich mist Skill, da gibts etliche bessere...
    ...aber das ist ja quasi schon Majestätsbeleidigung.
    Sorry, aber Nel ist einer der stärksten Charaktere im Spiel, da gibt's nichts dran zu rütteln.
    FG mag objektiv gesehen nicht viel Schaden machen, aber da die meisten Gegner kaum MP haben, dauern selbst viele Bosskämpfe mit Cancel Combos nur ein paar Sekunden.
    Zitat Zitat
    Mit diesem Team, wirst du gegen Lenneth, o. Freia so ziemlich schnell den Game Over Screen begrüssen dürfen (;
    Dieses Team (Nel, Maria, Mirage) hat bei mir Lenneth auf Universe im ca. 5 Minuten massakriert.
    Zitat Zitat
    Ganz einfach...
    Ich zB. hab folgendes Team:
    Fayt, Albel, Maria.
    Ist IMO _das_ Team überhaupt...
    Mein Equip und Skills sehent wie folgt aus:
    [...]
    Da ließe sich beim Equipment doch noch enorm was rausholen (wäre für die ultimativen Bosse auch ganz angebracht). Wieso benutzt du z.B. nicht die besten Waffen wie Levantine oder Dragoon Laser?

Nun, ein Punkt, der SO3 IMO so genial macht, ist eben, dass es keine "beste" Party gibt... je nach Spieler werden verschiedene Formationen bevorzugt. Und je nach Gegner gibts natürlich noch zusätzliche Unterschiede.

Es gibts sogar Leute, die Souffle (Peppita) als besten Char sehen... alles ne Frage von persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten. Prinzipiell lassen sich aber fast alle Herausforderungen mit mehr als nur einer Kombination meistern... mal abgesehen von ein paar 4D-BTs....

Ich selbst mag übrigens auch die Maria/Nel/Mirage Formation am besten... sowohl "menschlich" als auch kampftechnisch.
    Mata ne!
    Holystar
    ___