gestern habe ich nun endlich den "zwangskauf" (mit sabbernden und drängenden freunden im nacken ) gemacht. ^^

abgesehen von der absoluten konfusität am anfang, bin ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. das intro haut einen ja geradezu um - traumhaft. leider hat sich die tech-atmosphäre nicht allzu lange gehalten, wie ich schon befürchtet habe. :/
am ende kraucht man wieder durch mittelalterliche städtchen und schafft kleinvieh mit säbel und fäusten aus dem weg... ich hoffe sehr, dass das zukunfts-setting bald wieder zurückkehrt. -_^
das kampfsystem war am anfang für mich einfach nur bahnhof (man hängt ja am atb...). inzwischen hab ich mich einigermaßen reingefunden und denke, dass man vieles damit anstellen kann. was mir nicht wirklich gefällt ist, dass man immer nur einen charakter auf einmal steuern kann und wenn man umschaltet, man bedenken muss, den anderen wieder auf auto umzustellen. aber mal sehen, ob ich mich da noch reinfinde...

angefangen hab ich jetzt erstmal auf normalem schwierigkeitsgrad, da ich ja zu den kronischen alles-sammlern gehöre und dementsprechend battle trophies bis zum abwinken will. -_^ leider nähert sich damit auch meine memo langsam dem zenit. :/
am anfang fand ich die gegner etwas happig, aber da ich langsam in das kampfsystem reinkomme, werden sie eigentlich wieder leichter (mal abgesehen von dem punkt, an dem ich gerade hänge -> siehe H&S).
endgegner sind so lala... entweder man hat echte probleme mit denen und kommt nicht mit heilen hinterher, oder man kloppt sie in einer minute weg und zieht einfach weiter - mal sehen, wie das noch wird.

und jetzt warte ich auf antwort im H&S, dass ich endlich weiterspielen kann. ^^ das spiel wird mich noch lange, lange, laaaaa~~~nge beschäftigen. ^^