-
Provinzheld
na ja, spieleberater sind (zumindest bei mir) immer so ne sache. da sind nämlich meistens MASSIVE story spoiler drin. wenn ich dann mal bei einer guten story festhäng (spielerisch) und dennoch gespannt bin wie ein flitzebogen, wie es denn weitergeht, gucke ich 100% in den berater(wenn ich ihn denn hab). die versuchung is einfach viel zu groß... auf diese weise hab ich mir in meiner super-nintendo-zeit einige rpgs verdorben, weil good old big N zu der zeit immer noch die spieleberater mitverkauft hat.
und gamefaqs hat den unschlagbaren vorteil, dass es (fast) kostenlos ist und zu den meisten spielen doch mindenstens genauso viele infos stehen (bei komplexen spielen meist sogar wesentlich mehr). und wenn ich im internet nachsehen musss, komm ich merkwürderweise nie in versuchung, mir selber die story zu spoilern.
aber ich hab im moment auch ein problem: ich bin in meinem 4d game jetzt im maze of tribulations im 4 stockwerk (wo man im dunkeln gegen aqua-whisps kämpfen muss). mein problem: diese scheißdinger löschen meine party IMMER ratzfatz aus, denn sie haben einen megastarken angriff, der eine größere reichweite als alle angriffe meiner party hat und die scheißdinger treten meist zu dritta auf. will ich flüchten, bin ich toast.
der guide of gamefaqs meint, ich sollte durian stun bombs benutzen, aber die kann doch nur puffy erfinden, die man ja erst in stockwerk 5 oder so bekommt. hat jemand tipps für mich
?