Zitat Zitat von Holystar
Einerseits wirkt das Ganze auf mich zu künstlich und tri-Ace hat einmal mehr zu sehr auf die typische 08/15-Heldin gesetzt.... Sophia wirkt auf mich eher wie ne aufmüpfige Plastic Maiden, v.a. bei ihrem "makenai-mon" (we won't loose) Quote in der JP.... und bei der Szene mit Maria hat Sophia für mich sämtliche Sympathien verloren.

und mich diese immergleichen Love Interests der Helden etwas langweilen.... da finde ich Nel als unerschrockenes Ninja-Girl oder Mirage als Mami-für-Alles viel spannender.....

NB: Das ist übrigens meine EINZIGE Sorge bzgl. Grandia III... wieder so ne Priester-Heldin...
Ah, genau meine Gedanken. Sophia hat man imho sofort angesehen, was für ein Charakter sie ist, und das ist nicht positiv gemeint. Ich werde es NIE verstehen, warum so viele RPGs immer die gleichen Stereotypen aufwühlen. Ich habe leider kein RPG, in dem nicht immer eine Colette, Flonne, Elena, Sophia, Rikku, etc. dabei ist. Das gilt auch für die immer gleichen coolen Helden mit den Schwertern oder immer den gleichen Vertreter des Bösen, der meistens genauso cool aussieht wie der Held. Naja, anderes Thema.

Zitat Zitat von Sunnchen
Aber jetzt habe ich dieses Furchtbare 1/1 Scale Bunny am Hals und meine Truppe bewegt sich permanent, als wolle sie in irgendeinen Sonnenuntergang rennen! Was macht man mit dem Ding? Soll man es verkaufen, oder kann man es irgendwie fur Inventors/Inventions gebrauchen? Biiiiieeeete, sagt nicht, dass das der Preis für den Ruhm ist? *sniff*
Das Teil halbiert die Beweglichkeit deiner Truppe im Kampf, kann aber für 60.000 Fol verkauft werden. Wahrscheinlich hast du eh genug Geld, von daher würd ich's einfach wegwerfen. Nach Laughable Vox geht's ja auch noch weiter, der Hauptgewinn der Cave of Trials war das Ding nicht.