@sunnchen: naja, die endings unterscheiden sich je nach dem, mit wem sich fayt am besten versteht. du hattest also logischerweise das solo-ending (hatte ich auch beim ersten mal).
ich persönlich mag adray auch nicht wirklich. aber sophia und... öhm.. kirschblütengleich? ich fand immer, dass sie die stillere, etwas treudoofe aber natürlich meganette und herzensgute heldin dastellt, die bei jeder gelegenehit "hilfe! fayt! rettte mich!1111!!!" schreit. ich dachte eigentlich immer, dass dieser typ heldin nach rosa in FFIV passé wäre, aber so3 hat mich eines besseren belehrt. naja, wenn du sie magst.... jedem das seine.

und zum maze of tribulations: wenn du alle diese whisps besiegst, gehst du schon richtig vor, aber mit ner lvl.39 maria ô_O!? nimm doch einfach sophia für attacken aus der ferne, die hast du ja offensichtlich sowieso gut trainiert! aus der nähe würd ich die whisps jedenfalls nicht bekämpfen, die sind extrem tödlich.

@aldh: hat tos eigentlich koop für 4 spieler? und wieviel spielzeit kann man erwarten? bin nämlich langsam wirklich schwer am überlegen, ob ich mir nen gebrauchten cube ersteigern sollte... das neue zelda sieht extrem kewl aus 8) . hoffe, das is nich zu sehr off-topic...