Also, zu den 7777er BTs... yep, die sind ECHT nervend. Ich bekam die Heal 7777 durch Zufall... die 777 geht mit nem Arbel Healing LV2 Spell.
Die anderen zwei hab ich auch aufgegeben.... auf GameFAQs gibts aber ein paar FAQs dazu... im Falle von Heal 77777 HP lässt sich das AFAIK mit den leichten HP-Bonus Unterschieden beim Level Up bewerkstelligen... beim 77777 Damage ist's etwas mit dem versteinern von so nem Golem-Monster und anschliessendem Earth Damaging... aber wie gesagt, GameFAQs.
Die 100h in Battle BT ist übrigens recht locker... lass deine PS2 einfach über 5-10 Nächte lang laufen, während du in nem Kampf bist, wo die Gegner nicht oder nur mit 0 Schaden angreifen. Keine Angst, zumindest meine PS2 aus 1999 hat schon ohne spezielle zusätzliche Kühlung Auto-Running von über 100h AM STÜCK durchgehalten....
Freya in 15 min ist gar nicht mal so schwer: Am einfachsten gehts mit LV10 Stun Skills... trainiere Fayt und Mirage auf LV255, gib ihnen 5000 DEF (oder 4500 + Amulet of Freedom wegen dem Paralysis-Block) sowie alles Stun LV10 Skills. Die zwei lässt du dann via AI auf Freya los, während du Maria von der Ferne aus kotrollierst und mit ihr permanent ge-Cancel-Bonus-te Energy Burst (oder wie ihre Super-Laser-Tech auch immer heisst) loslässt. Dazwischen mal wieder mit Magical Berries heilen und im Notfall Stun Bombs nutzen.
Dank 2 Stun LV10 Chars sollte Freya aber gar nicht erst viel machen können... ausser, die AI spinnt mal wieder.
Oh, und ich weiss, die Taktik ist etwas billig... und auf Universe und 4D geht das nicht mehr... aber auf Galaxy ist's ganz nett.
Aber ja, mir gings seinerzeit auch so... nach etwa 400h SO3 insgesamt (in 3 Versionen) hatte ich irgendwann mal keine Motivation her... obwohl ich SO3 immer noch als mein persönliches Game des Jahrtausends ansehe.![]()

Kontrollzentrum

Hab an kaum einem anderen Game bislang so lange gesessen, aber nach weiteren knappen 200 h SO3 brauch ich dann doch mal was anderes. Danach geht's dann auf Universe wieder los.